Setup wird neu gestartet..................

Diskutiere Setup wird neu gestartet.................. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen!! Erstmal vorweg: Ich nutze Windows XP Home Edition SP1. Und das als OEM-Version. Originale XP-CD habe ich nicht. Zum PC wurden...
  • Setup wird neu gestartet.................. Beitrag #1
T

Travis91

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
36
Hallo zusammen!!

Erstmal vorweg:
Ich nutze Windows XP Home Edition SP1. Und das als OEM-Version. Originale XP-CD habe ich nicht. Zum PC wurden nur zwei CDs von Medion mitgeliefert mit der Aufschrift:

1. Product Recovery CD-ROM (Windows(R) XP Home Edition SP1a)
2. Application & Support-Disc

Neulich habe ich mein Windows über die Recovery-CD neuinstallieren wollen. Doch die Installation habe ich damals irgendwie abbrechen müssen, weil sie sich aufgehängt hatte. Ich hab mir nich viel dabei gedacht....

Als ich das nächste mal hochgefahren hab kam ich, nachdem der WindowsXP-Ladebildschirm mit dem Statusbalken fertig war, allerdings nicht auf die blaue Seite mit der Aufschrift Willkommen sondern auf eine ähnlich aussehende Seite mit der weißen Aufschrift "Setup wird neu gestartet............".

Shit. Neuinstallation, dachte ich mir. Hab ich also die Recovery-CD nochmal eingelegt und wollte XP installieren. Zuerst schien es auch zu gehen, aber dann kam ne Fehlermeldung auf dunkelblauem Hintergrund (im Konsolen-Stil). Da stand irgendsoein Schlüssel IRQL_.... irgendwas wäre korrupt oder defekt und ich solle mich an meinen PC-Lieferanten wenden oder so ähnlich....

Geht also auch nicht. Nachdem ich den Abgesicherten mit der Konsolen ausprobiert habe, der ebenfalls hängen blieb, habe ich versucht, mittels der Wiederherstellungskonsole, die noch mit auf der Recovery-CD drauf war, die Systemwiederherstellung im ordner system32\restore\ zu erreichen, aber die .exe Dateien konnte ich nicht starten ("rstrui.exe ist kein gültiger Befehl...").

Also wollte ich den Lieferungszustand meines PCs wiederherstellen. Die Application & Support Disc von medion gab mir drei Möglichkeiten an:

1. Startdateien wiederherstellen.... hab ich gemacht und hat nichts gebracht!
2. Treiber & Systemresourcen wiederherstellen (so ähnlich) ... hat auch nichts gebracht!
3. Ausgangszustand wiederherstellen ... da stand, Laufwerk C: würde komplett formatiert werden und das wollte ich auf gar keinen Fall..

Ich bin quasi mit meinem Latein am ende. Vielleicht wisst Ihr noch was was ich probieren könnte.... Danke im Vorraus!!!
 
  • Setup wird neu gestartet.................. Beitrag #2
G

GaxOely

Gast
Da bleibt wohl nur Punkt 3.
 
  • Setup wird neu gestartet.................. Beitrag #4
T

Travis91

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
36
SP2 hatte ich kurz vorher drauf gemacht, aber was hat das damit zu tun?

Gibts nochn Weg meine Daten irgendwie von C: runter zu kriegen?
 
  • Setup wird neu gestartet.................. Beitrag #5
B

bescher

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
115
Also die daten kannste ja ohne Problem sichern:
- Du baust die Festplatte aus und in nen anderen Rechner ein und sicherst so deine Daten, oder
- du besorgst dir nen live linux und brennst deine daten, bzw schiebsch se auf ne andere Partition rüber

mfg
 
  • Setup wird neu gestartet.................. Beitrag #6
T

Travis91

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
36
Ich kenn mich nich so aus.... kann ich denn zwei Festplatten in einen OPC einbauen?
 
  • Setup wird neu gestartet.................. Beitrag #7
T

Travis91

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
36
Ich habs WindowsXP mal zu reparieren versucht aber nach dem Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es tut sich nichts.

Also ich hab jetzt XP nochmal auf Laufwerk D: installiert, um wenigstens meine Daten sichern zu können. Wies aussieht muss ich wohl formatieren, oder gibts nochn anderen Weg die erste Installation (C:) wieder zu reparieren?

Und nochwas: Ich hab jetzt also zwei XPs drauf. Wie kann ich die eigentlich wieder deinstallieren?
 
Thema:

Setup wird neu gestartet..................

Setup wird neu gestartet.................. - Ähnliche Themen

Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
Letztes Windows 10 Update auf Medion Akoya E1210 Netbook: Hallo liebe Community Im Sommer 2016 habe ich mein Medion Akoya E1210 Netbook mit einem 2Gb RAM Bänkchen ausgestattet, bin mit neugekaufter...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
XP installation: Hallo, durch ein paar Probieraktionen habe ich meine komplette Festplatte gelöscht, alle Partitionen sind hin. Ich habe natürlich von allen Daten...
Wiederherstellung einer beschädigten Registry: Mein PackardBell Rechner lässt sich aufgrund der Fehlermeldung:"Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt...
Sucheingaben

vmware win xp "setup wird neu gestartet"?

Oben