GELÖST Setup unvollständig

Diskutiere Setup unvollständig im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, bin neu hier und ziemlicher Laie. Habe ein Problem mit einem Setup mit XP gehabt. Ich wollte auf meinem Notebook XP neu installieren. Das...
A

Aquasafe

Hallo, bin neu hier und ziemlicher Laie.
Habe ein Problem mit einem Setup mit XP gehabt.
Ich wollte auf meinem Notebook XP neu installieren. Das hat aber leider nicht geklappt, weil bestimmte Treiber nicht gefunden wurden.

Warum auch immer, das Notebook funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Leider muss ich beim Booten aber jetzt immer auswählen, ob das Notebook über das Setup oder XP hochgefahren werden soll.

Was kann ich tun, damit das Notebook ganz normal wieder hochfährt ?
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Aquasafe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Zuerst einmal die Frage: Wie hast du denn dein Windows XP installiert? Falls du die Festplatte nicht formatiert hast, "gammelt" die alte Windows-Installation nämlich noch vor sich hin, was sich dann beim Start bemerkbar macht.

Hast du nach erfolgreicher Installation die Treiber von der Herstellerseite geladen und installiert?

A

Aquasafe

Hallo Paulchen,

vielen Dank für deine Antwort.

Also, das Setup ist nicht durchgelaufen ( Problem wegen der Treiber ).
Nun läuft der Laptop auf der alten XP-Version.

Aber das neuere Setup scheint noch irgendwie vorhanden zu sein.
Jedenfalls muss ich jetzt immer auswählen, ob ich den Laptop über das Setup oder das alte "XP" starten möchte.

Diese Option möchte ich nicht mehr haben.

Aquasafe

A

Aquasafe

Hallo,

ist das Programm nicht nur für Vista ????

Gruß
Aquasafe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich würde die Festplatte nochmal komplett platt machen und EINE saubere Installation machen. Die Treiber kommen dann eigentlich erst hinterher, wenn die Installation fertig ist.

ist das Programm nicht nur für Vista ????
Läuft auch unter Windows XP.

A

Aquasafe

Hallo,
platt machen würde ich die Festplatte nur ungern, weil es ja nur ein "Kosmetikfehler" ist, nervt eben, wenn man erst wählen soll, "wie" hochgefahren werden soll.

Der Bootmanager läuft anscheinend nur unter vista !?

Habt ihr noch eine andere Idee, wie ich diese lästige Option beseitigen kann.

Vielen Dank für euer "Hirnzermattern"

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk

Dirk

Ansonsten gib mal unter AUSFÜHREN "msconfig" ein und gehe dann auf die Karteikarte "Start".

Dort könnten ggf. beide Einträge vorhanden sein ... und lösch mal den falschen raus.

Das löst aber "nur" die Auswahl beim Start. Die zuviel vorhandenen Setup-Dateien liegen ja anscheinend immer noch auf dem Rechner.

A

Aquasafe

Hi Tacky,

vielen Dank für deine Antwort.

Habe bislang alles versucht, so zu machen, wie beschrieben.
Stosse aber jetzt auf das Problem in Notepad, dass ich nur 5 Zeilen habe, also:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP HomeEdition" /fastdetect/NoExecute=OptIn

Wenn ich deine Ausführungen richtig deute, darf ich diese letzte Zeile doch nicht löschen, oder ?

Viele Grüße
Aquasafe

A

Aquasafe

Hallo,
ich nochmal, habe jetzt aus der Systemkonfiguration das Setup gelöscht.

Vielen Dank für den Tipp!!!!!

Jetzt läuft es wieder.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Aquasafe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ehrlich gesagt hätte ich aber mit einem sauberen System (sprich: Neuinstallation) ein besseres Gefühl. ;) Muss aber jeder selber wissen.

Thema:

Setup unvollständig

Setup unvollständig - Ähnliche Themen

• Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp

Movie Maker auf WIndows 10 Laptop trotz extra SetUp: Guten Tag, ich plane gerade ein Ausflug und habe 2 Rechner. Einmal mit der Windows 7er Version und einmal mit der 10er Version. Da ich weiß das...
  • Windows 10 Endlosschleife beim Setup

Windows 10 Endlosschleife beim Setup: Hallo liebe Microsoft Community. Ich sitze heute den ganzen Tag schon an der Installation eines neuen PCs. Ich habe mir über meinen privaten PC...
  • Windows Setup Problem

Windows Setup Problem: Ich habe mir das MediaCreation-Tool heruntergeladen auf meine CD gepackt und Windows mit der CD gebootet, nach der Lizenzschlüssel-Eingabe kam die...
  • Fehlercode 0xc1900201 Setup kann nicht auf einem usb stick ausgeführt werden

Fehlercode 0xc1900201 Setup kann nicht auf einem usb stick ausgeführt werden: Update auf 1802