GELÖST Setup unvollständig

Diskutiere Setup unvollständig im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo, bin neu hier und ziemlicher Laie. Habe ein Problem mit einem Setup mit XP gehabt. Ich wollte auf meinem Notebook XP neu installieren. Das...
A

Aquasafe

Hallo, bin neu hier und ziemlicher Laie.
Habe ein Problem mit einem Setup mit XP gehabt.
Ich wollte auf meinem Notebook XP neu installieren. Das hat aber leider nicht geklappt, weil bestimmte Treiber nicht gefunden wurden.

Warum auch immer, das Notebook funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Leider muss ich beim Booten aber jetzt immer auswählen, ob das Notebook über das Setup oder XP hochgefahren werden soll.

Was kann ich tun, damit das Notebook ganz normal wieder hochfährt ?
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Aquasafe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Zuerst einmal die Frage: Wie hast du denn dein Windows XP installiert? Falls du die Festplatte nicht formatiert hast, "gammelt" die alte Windows-Installation nämlich noch vor sich hin, was sich dann beim Start bemerkbar macht.

Hast du nach erfolgreicher Installation die Treiber von der Herstellerseite geladen und installiert?

A

Aquasafe

Hallo Paulchen,

vielen Dank für deine Antwort.

Also, das Setup ist nicht durchgelaufen ( Problem wegen der Treiber ).
Nun läuft der Laptop auf der alten XP-Version.

Aber das neuere Setup scheint noch irgendwie vorhanden zu sein.
Jedenfalls muss ich jetzt immer auswählen, ob ich den Laptop über das Setup oder das alte "XP" starten möchte.

Diese Option möchte ich nicht mehr haben.

Aquasafe

A

Aquasafe

Hallo,

ist das Programm nicht nur für Vista ????

Gruß
Aquasafe

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich würde die Festplatte nochmal komplett platt machen und EINE saubere Installation machen. Die Treiber kommen dann eigentlich erst hinterher, wenn die Installation fertig ist.

ist das Programm nicht nur für Vista ????
Läuft auch unter Windows XP.

A