Setup schlägt fehl

Diskutiere Setup schlägt fehl im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Boote mit XP SP2 und nach wenigen Sekunden "Hardwarekonfiguration untersuchen" rebootet mein System wieder. Bootroutinen korrekt konfiguriert...
  • Setup schlägt fehl Beitrag #1
M

marianfux

Threadstarter
Boote mit XP SP2 und nach wenigen Sekunden "Hardwarekonfiguration untersuchen" rebootet mein System wieder. Bootroutinen korrekt konfiguriert. Braucht Win eine "aktivierte" (mount) Partition oder welche genauen Anforderungen stellt XP an das Filesystem. 10GB sind freigestellt.
Bitte genaue Angaben, da ich über Debian konfiguriere und keine Win-internes tool nutze.

• Setup schlägt fehl Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Ist die CD in Ordnung? (Klappt es woanders?)

• Setup schlägt fehl Beitrag #3
M

m.molitor

Also ein Fehler an dieser Stelle deutet meist auf einen Hardware-Fehler hin. Meist sind es Festplatten, Speicherriegel oder USB-Geräte. Festplatten und Speicher mal überprüfen und USB-Geräte abstöpseln.

• Setup schlägt fehl Beitrag #4
M

marianfux

Threadstarter
CD funktioniert auf anderem Rechner. Hab auch probeweise FAT 32 formatiert und filesystem geschrieben, ohne Erfolg. Alle Komponenten funktionieren über Linux einwandfrei - es muss ein Problem der Partitions-/ filesystem-Erkennung sein.

• Setup schlägt fehl Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Mal das BIOS upgedated und resettet?

• Setup schlägt fehl Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich würde auf den Speicher tippen. Mach mal nen Memtest.

• Setup schlägt fehl Beitrag #7
M

marianfux

Threadstarter
HD spuckt keine Fehler aus. Festplattentreiber werden auch im Bios geladen. Wie handhabt Win Boot-Flag? Steht bei mir auf 0, korrekt?

• Setup schlägt fehl Beitrag #8
M

marianfux

Threadstarter
Gelöst

Problem gelöst.
Hätte mir aber schon genauere boot-configs erhofft.
Mir blieb zum Glück die gute alte shell.:thumbdown

Thema:

Setup schlägt fehl

Setup schlägt fehl - Ähnliche Themen

Setup funzt nicht: Boote mit XP SP2 und nach wenigen Sekunden "Hardwarekonfiguration untersuchen" rebootet mein System wieder. Bootroutinen korrekt konfiguriert...
Nach "Setup untersucht hardwarekonfiguration" schwarer bildschirm: Hallo, ich würde gerne ein weiteres windows auf meine platte installieren. hier meine platte mit den partitionen...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
erledigt! Nach BIOS-Update startet Windows XP nich mehr: Liebe Board-Mitglieder, ich habe ein Riesen-Problem. Ich habe ein BIOS-Update gemacht mit einer exe-Datei von der Originalseite des Herstellers...
Oben