setup ordner / speicherort ändern (regedit?)

Diskutiere setup ordner / speicherort ändern (regedit?) im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem... ich habe auf c:, meinem win-verzeichniss keinen Speicherplatz mehr frei. Ich habe nix auf c...
C

crosshopper

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem... ich habe auf c:, meinem
win-verzeichniss keinen Speicherplatz mehr frei. Ich habe nix
auf c: ausser Windows und ein paar Programme... alles andere
was man irgendwie auslagern kann auf andere partitionen, habe
ich immer schon bei der installation der software etc. auf andere
partitionen aufgeteilt (auch eigene dateien, pagedatei etc. pp.)

Jetzt läuft mein system so schon seit gut drei Jahren ohne nennenswerte
Ausfälle. Aber in dieser Zeit sind doch etliche Sachen angewachsen,
die man nicht ändern kann (dlls, win setup files, gemeinsame dateien etc.)

Jetzt hab ich 30mb frei... mehr kann ich partout nicht freischaufeln.
Jedesmal wenn ich jetzt also ein windows-update, explorer update
(6.0 sp1) oder office update machen will, sagt er mir, es sei kein platz
auf c für den temporären installationsvorgang.

argh... kann man denn den dummen win-setup-installer-routinen
keinen neuen ordner auf einer anderen partition zuweisen???
Eventuell in der Registry????

Bin für jede Hilfe dankbar,
crosshopper

G

Guest

Gast
Weiss keiner was?

Und ja... ich hab mich über die forumssuche und google
totgesucht und nix gefunden... oder den wald vor lauter
bäumen nicht gesehen.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

WinSetupDateien löschen

ServicepackFiles löschen

WinNTUninstall-Dateien löschen oder auf CD brennen

Temp-Ordner-Inhalt löschen (und zwar alle, persönliche unt System)

Temporäre Internet Dateien löschen

redfranko

redfranko

Welches OS setzt Du ein? Unter W2K und XP kann man die Systemvariablen so ändern, dass das Temp-Verzeichnis auf einer anderen Partition liegt (Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen/Systemvariablen Benutzervariablen reicht nicht!). Bei 9x/ME kann ich leider keine Auskunft geben.

C

crosshopper

Threadstarter
@BeyondTheSilence: Hab ich alles schon gemacht. Nur an die Servicepackfiles hab ich mich bis jetzt nicht rangetraut. Naja.... (indiehändespuck), dann mal los ;) Danke für den Tip.

@redfranko: Das mit den Umgebungsvariabeln war genau das was ich gesucht habe. Wusste nur nicht wie das Kind heisst. Vielen Dank.

Crosshopper

Thema:

setup ordner / speicherort ändern (regedit?)

setup ordner / speicherort ändern (regedit?) - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows XP Unattended Setup $OEM$ ordner

GELÖST Windows XP Unattended Setup $OEM$ ordner: Hi leute, ich habe mal ne frage gibt es bei den $OEM$ ordner noch andere platzhalter als $$; $1 ?? Ich müsste nämlich Dateien in den Ordner...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Bootlogo übergroß beim USB Setup

Bootlogo übergroß beim USB Setup: Hallo, ich wollte vor kurzem mein Windows 10 neu installieren und musste feststellen, dass das Bootlogo meines Boards übergroß (wahrscheinlich...
  • Windows 10 Setup: Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgefuhrt werden.

Windows 10 Setup: Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgefuhrt werden.: Hallo, kann ich bei dieser Fehlermeldung irgendetwas machen außer zu warten? Schon mal Danke im Voraus