Setup geht nach Untersuchung der Hardwarekonfiguration nicht weiter...

Diskutiere Setup geht nach Untersuchung der Hardwarekonfiguration nicht weiter... im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Folgendes Problem habe ich: Als ich letztens meinen Laptop einschalten wollte, kam die Fehlermeldung: KOnnte Datenträger nicht lesen. Einfach so...
M

marekb

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4
Folgendes Problem habe ich:
Als ich letztens meinen Laptop einschalten wollte, kam die Fehlermeldung: KOnnte Datenträger nicht lesen. Einfach so, ohne vorwarnung. Ich dachte dieses Problem kenne ich also schiebe ich mal die WinXP CD rein und mache einmal fixmbr.

Gesagt getan ... nur leider kommt dann der Bildschirm Setup untersucht die Hardwarekonfiguration...

Und dann bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Ich dachte mir ich versuche es mal mit Knoppix um ein wenig zu schauen was los sein könnte.

Und es sind tatsächlich alle Partitionen vorhanden. Aber die Daten der ersten Partition (wo Windows installiert ist) werden nicht gefunden, obwohl die Partition zur hälfte (mehr oder weniger) benutzt ist, was mich schliessen lässt dass da alles noch drauf ist.

Hab schon einiges ausprobiert um mit der WinXP CD zu starten... aber immer nach der Untersuchung der Hardwarekonfiguration bleibt es schwarz.

HILFE!!!
 
Dosenbomber

Dosenbomber

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
übel übel..... rette deine Daten so gut es geht auf CD(s) und mache danach einfach die ganze Platte platt. Mit anderen Worten, neue Partionen, Formatieren und neu installieren.
 
M

marekb

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4
Die Datenrettung ist nicht das Problem... mit Knoppix komme ich auf mein Netzwerk somit kann ich die Daten auf einen anderen Rechner kopieren. Was mir sorgen macht ist dass die WinXP immer an der gleichen stelle abbricht...
 
M

marekb

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4
Ich hab gemerkt Datenrettung wird doch ein Problem... Knoppix erkennt keine Dateien auf der Systemplatte (also C:) dafür aber Active Partition Recovery...hat jemand eine Ahnung wie ich die Dateien vielleicht auf einen USB-Stick kopieren kann?
 
soulreeper

soulreeper

Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
Würde mich hier gerne einreihen...hat einer schon eine Lösung für das Proble gefunden?Ich werd hier noch verrücktsitze seit 3 Tage hier dran und es will nicht,egal was ich mache...:unsure
 
M

marekb

Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4
nun ja... als ich die Partitionstabelle nochmal komplett plattgemacht hab, und neu formatiert und partitioniert habe, ging alles wieder. Ich würde aber trotzdem gern die Gründe für dieses Verhalten des Computers wissen wollen...
 
soulreeper

soulreeper

Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
Womit hast du denn formatiert?
 
M

MaxxoRR

Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
3
Ich hab das gleiche Problem

HILFE !!!!!!!!

mittlerweile sind mir meine daten auch *******egal hauptsache ich kann wieder an meinen pc !!!!!! :(:(:(:(
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Festplatte C: WEG ???

Hallo,

normalerweise sollten die Festplattentools der Hersteller gehen.
Eine Sammlung div. Tools ist auch auf der UltimateBootCD ( UBCD )
Ist auch hier bei WB zu finden, ISO downloaden und Boot-cd erstellen !!

Viel Glück, :sing:sing
 
M

MaxxoRR

Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
3
okay ich probiers mal aus.

thängks !! :D
 
M

MaxxoRR

Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
3
oke ich habs mir runtergeladen und die exe ausgeührt (also entpackt)

soll ich jetzt die ganzen dateien auf ne cd brennen?
 
Thema:

Setup geht nach Untersuchung der Hardwarekonfiguration nicht weiter...

Setup geht nach Untersuchung der Hardwarekonfiguration nicht weiter... - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?

    Unterschiedliche Hintergründe bei einem multi-Monitor setup verwenden - Wie geht das?: Ich verwende ein duo-Monitor Setup und will zwei unterschiedliche Bilder (sind aus einem ganzen Bild herrausgeschnitten) parallel als Hintergrund...
  • Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts

    Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups, welches aus zwei oder mehr 16:9- oder 16:10-Monitoren besteht, kann die Bilddarstellung für den...
  • TPM Menübildschirm nach start, Exit Setup geht nicht

    TPM Menübildschirm nach start, Exit Setup geht nicht: Hallo zusammen Als ich zurück kam, wurde auf meinem Surface Pro plötzlich der Menübildschirm von TPM (Trusted PlatformModule, Bild siehe unten)...
  • TPM Menübildschirm nach start, Exit Setup geht nicht

    TPM Menübildschirm nach start, Exit Setup geht nicht: Hallo zusammen Als ich zurück kam, wurde auf meinem Surface Pro plötzlich der Menübildschirm von TPM (Trusted PlatformModule, Bild siehe unten)...
  • Setup lädt Datein und geht nicht weiter

    Setup lädt Datein und geht nicht weiter: Hallo, hab ein kleines problemchen :wut undzwar hatte ich noch nen mainboard und ne grafikkarte zuhause liegen. Dann habe ich mir Laufwerk und...
  • Ähnliche Themen

    Oben