Setup.exe ODER MSI selber erstellen ?

Diskutiere Setup.exe ODER MSI selber erstellen ? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte gern folgendes machen: - Setup.exe für bestimmtes Programm selber erstellen - Setup.exe soll Programm in bestimmten Pfad installieren...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich möchte gern folgendes machen:

- Setup.exe für bestimmtes Programm selber erstellen

- Setup.exe soll Programm in bestimmten Pfad installieren ALLEINE

Bsp.:

Java Setup "jre-6u25-windows-i586.exe"

Dort kann ich den Zielpfad eingeben, aber dazu muß ich das Setup selber

starten und selber den Pfad angeben.

Ich habe den com! Update Pack Builder und dort kann ich nur EXE Dateien

einfügen. Die EXE muß also schon fertig sein.

Bsp.

jre-6u25-windows-i586.exe => Pfad C:\meine Programme\Java

GEHT DAS ÜBERHAUPT SO EINFACH ????

WAS BRAUCH ICH FÜR SOFTWARE UM DAS ZU MACHEN ????

WAS MU? ICH GENAU TUN UM DIESES ZIEL ZU ERREICHEN ???

M

microsoft

Hallo

Solche Infos sind doch im Programmpaket enthalten. Mit Visual Studio z.B. wird ein Projekt erstellt oder abgeschlossen und danach entsteht eine EXE-Datei. Unsere Programmierer hier wissen aber sicher genaueres. :D

Luk

Luk

Ja es gibt programme dafür habe selbst mal eine erstellt. Ist aber schon nen bisschen her, deshalb weiß ich netmehr wie das Programm heißt aber guck mal unter www.gidf.de.

V

Verstehnix61

Gast
Pardon, aber was hat denn der com! Update Pack Builder mit dem erstellen von Setup's zu tun? Wenn Du selbst programmierst, dann solltest Du eigentlich wissen, wie man eine Setup.exe erstellt und welche Programme dafür zur Verfügung stehen. Wenn nicht , dann lass die Finger davon!

V

Verstehnix61

Gast
Genau das tun auch Schadprogramme! Ohne natürlich jetzt irgendwen irgendetwas zu unterstellen!!!
Deswegen kommen bei mir keine Programme auf den PC die das tun. Ich möchte gern selbst entscheiden, wo ich meine Programme hin installiere.
Aber bei 'Inno Setup' z.B. kannst Du das einstellen.
Doch wie gesagt, Programmierer die das tun, und mir absolut keine Handlungsfreiheit lassen, sind mir sehr suspekt!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Genau das tun auch Schadprogramme!
...
Doch wie gesagt, Programmierer die das tun, und mir absolut keine Handlungsfreiheit lassen, sind mir sehr suspekt!
In dem Sinne hast Du natürlich recht.
siehe z.B. aktuell bei Skype.

Deshalb nutze ich bei unbekannten oder neuen Programmen immer eine Sandbox. Für 'ne ausgewachsene VM reicht die Hardware nicht, aber ich glaube, in einer VM sieht man auch nicht so schön, WAS WO landet.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Naja, dann werd ichs eben nochmal versuchen zu erklären.

Also das sollte das eigentliche Ziel sein:

- man gehe zu einem PC und lege dort die mit "com! Update Builder" erstellte CD ein

- man wählt alle gewünschten Updates aus und der Builder macht den Rest

- selbst hinzugefügte Software im "com! Update Builder" soll installiert werden in

C:\meine Programme\Programmname

Das heißt also ich muß die EXE Dateien so einstellen, das wenn sie im Builder drin sind,

das sie von alleine den Pfad C:\meine Programme\Programmname erstellen und sich dort

installieren. Des halb benötige ich ein Programm, das ich selber die EXE erstellen kann,

das sie das auch kann am Ende.

Konkretes Bsp.
--------------

folgende Programme müssen installiert werden

Adobe Flash Player in C:\meine Programme\Adobe Flash Player

Java 6.25 in C:\meine Programme\Java 6.25

IrfanView 4.28 in C:\meine Programme\Irfanview 4.28

etc. usw. usw. usw.

Im com! UpdateBuilder ist ganz einfach eine EXE eizufügen und die Programminstallation

läuft dann durch, nachdem die Updates wie Service Pack 3 installiert wurden.

So, ich hoffe das verdeutlicht was ich versuche zu machen.

Ich bin kein Programmierer und Hexenmeister, daher möchte ich das ganze mit

einfachsten Mitteln bewältigen können.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
V

Verstehnix61

Gast
Ok, dann hatte ich Dich im ersten Post falsch verstanden. Aber, das darf ich ja auch ;).
Aslo das, was Du vorhast geht genau mit den beiden Programmen die automatthias schon vorgeschlagen hat. Allerding ohne ein paar grundlegende Programmierkenntnisse wirst Du da wenig Erfolg haben.

Deinen letzten Post zu @Luk hätte ich weg gelassen. Damit hat er genau erreicht was er wollte. Du hast Dich geärgert! Einfach ignorieren und darüber lächeln wieviel dumme Menschen es doch gibt.

Vielleicht irre ich mich auch, doch mir kommt es in der letzten Zeit so vor, als würden vermehrt dümmliche Kommentare abgegeben. Hauptsache ich habe etwas geschrieben und meinen Punktestand erhöht :confused.

J

JimDiabolo

Genau das tun auch Schadprogramme! Ohne natürlich jetzt irgendwen irgendetwas zu unterstellen!!!
Deswegen kommen bei mir keine Programme auf den PC die das tun. Ich möchte gern selbst entscheiden, wo ich meine Programme hin installiere.
Aber bei 'Inno Setup' z.B. kannst Du das einstellen.
Naja es kann schon sinnvoll sein. Ich habe mit dem NSIS Setups erstellt bei denen man das Ziel auch nicht auswählen kann. Bei denen geht es um Patche/Erweiterung für NFS4. Und die gehören natürlich in den Ordner des Spiels. Der steht ja in der Registry, also haben ich die Auswahlmöglichkeit des Zeitverzeichnisses weg gelassen. :blush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aslo das, was Du vorhast geht genau mit den beiden Programmen die automatthias schon vorgeschlagen hat. Allerding ohne ein paar grundlegende Programmierkenntnisse wirst Du da wenig Erfolg haben.
Ja, die Skriptsprachen dieser Programme sind sehr mächtig und nicht unbedingt was für Anfänger.
Ein Programm ist mir noch eingefallen, das ich früher viel benutzt habe (ist aber Shareware): Paquet Builder. Das ist eigentlich recht einfach zu bedienen.

V

Verstehnix61

Gast
Habe mir gerade #Post 9 noch einmal genauer angesehen. Kann sein das ich es wieder falsch verstehe, aber update Builder heisst für mich, es werden Updates für bereits vorhandene Programme installiert.
Laut #Post 9 heisst das aber für mich, der TE will ein z.B. frisches Windows mit Updates (SP3, etc.) versehen und dann

Konkretes Bsp.
--------------

folgende Programme müssen installiert werden

Adobe Flash Player in C:\meine Programme\Adobe Flash Player

Java 6.25 in C:\meine Programme\Java 6.25

IrfanView 4.28 in C:\meine Programme\Irfanview 4.28

etc. usw. usw. usw
die folgenden Programme nachinstallieren. Das wird natürlich nicht klappen, da diese Programme ja bereits als Installationroutine vorliegen und somit automatisch (wenn vom Programmierer vorgesehen) Pfadauswahl anbieten oder nicht.

Dazu kommt noch, das Du vorher die Licencebedinungen akzeptieren musst!

Zuletzt bearbeitet:
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ok, dann hatte ich Dich im ersten Post falsch verstanden. Aber, das darf ich ja auch ;).

Deinen letzten Post zu @Luk hätte ich weg gelassen. Damit hat er genau erreicht was er wollte. Du hast Dich geärgert! Einfach ignorieren und darüber lächeln wieviel dumme Menschen es doch gibt.

Vielleicht irre ich mich auch, doch mir kommt es in der letzten Zeit so vor, als würden vermehrt dümmliche Kommentare abgegeben. Hauptsache ich habe etwas geschrieben und meinen Punktestand erhöht :confused.
Ja, du hast ja recht, aber solche Leute sollen ruhig merken, das sie nicht

erwünscht sind. Wenn der immer solche "SINNFREIEN" Antworten gibt, dann

sollte man ihm einfach mal 200 Posts abziehen, das dürfte dann der Realität

entsprechen. Der Rest ist einfach nur Müll, den er lieber seinem Friseur

erzählen sollte.

Thema:

Setup.exe ODER MSI selber erstellen ?

Sucheingaben

Installations exe programmieren

,

setup.exe erstellen mit bat

,

installer selbst machen

,
msi aus exe erstellen
, windows installer programmieren

Setup.exe ODER MSI selber erstellen ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Setup

Windows 10 Setup: Nach dem Download erhielt ich die Mitteilung: Dieses Tool konnte aus irgend einem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiter...
  • Cyberlink Power DVD / mit VOLLZUGRRIFFSRTECHTEN AUF setup UND Netzwerk

Cyberlink Power DVD / mit VOLLZUGRRIFFSRTECHTEN AUF setup UND Netzwerk: Mit dem Upgrade auf win 10 1903 ist auch eine zunächst harmlos wirkende App installiert worden. Ich habe diese nun genau angesehen und sie hat...
  • Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup

Ständige Fehlermeldung bei Neustart Acton-Center Title setup: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und Windows 10 installiert. Im Prinzip funktioniert alles fehlerfrei. Jedoch muss ich jedes Mal nach dem...
  • Win10 Setup

Win10 Setup: Hallo, wollte mit dem Blitz Updater das Mai Setup installieren Setup wird geladen und es wird alles Installiert 3 bis 4 mal Neustart aber kurz...
  • XP von einer verpackter setup EXE Datei installieren

XP von einer verpackter setup EXE Datei installieren: Hallo Ich habe WINDOWS XP SP3 Setup von Volume Licensing Service Center: https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/Downloads/ als EXE...