GELÖST Setup-CD erstellen

Diskutiere Setup-CD erstellen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich bin hier mehr oder weniger neu und weiß nicht ob ich an der richtigen Stelle bin. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich...

hela1

Threadstarter
Hallo Leute, ich bin hier mehr oder weniger neu und weiß nicht ob ich an der richtigen Stelle bin. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir mit dem pcwPatch Loader 2.0.4 eine setup-CD für XP pro (mit allen Patches und SP3) erstellt. Klapte scheinbar auf Anhieb. Dann habe ich damit mein Notbook neu installiert. Ging auch ohne meckern. Wenn ich mir aber jetzt das BS anzeigen lasse, wird nur XP SP1 angezeigt. Warum? Danke für jede Antwort.

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Was mich übrigens näher interessiert, ist, was Windows als Version ausgibt. Gehe mal auf Start => Ausführen und gebe dort

cmd

ein. In der dann erscheinenden DOS-Box gebe diesen Befehl ein (zwischen ServicePackMajorVersion und /format:textvaluelist befindet sich ein Leerzeichen!)

WMIC PATH Win32_OperatingSystem GET Caption, Version, ServicePackMajorVersion /format:textvaluelist

Was steht dort?

hela1

Threadstarter
Da hat die Integration des Service Packs überhaupt nicht geklappt. Ich schlage vor, du folgst dieser Anleitung.

http://www.zdnet.de/betriebssysteme...ntegriertem_sp2_story-20000004-39125778-1.htm

Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle antworte (ich bin noch im Versuchsstadium). Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich werde das komplett so machen. Vielleicht kannst du mir noch folgendes beantworten: Wie ist das mit SP3, genau so? Oder ist SP3 garnicht nötig? Danke. hela1

Duke

Hi.

Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle antworte (ich bin noch im Versuchsstadium).

Jawoll, war die richtige Stelle. :up

Wie ist das mit SP3, genau so?

Mit SP3 sollte es genauso funktionieren. :jowohl

Ich würde es mit dem Programm "nlite" machen, aber so wie in der Anleitung sollte es auch klappen.

Oder ist SP3 garnicht nötig? Danke. hela1

Das SP3 ist alleine schon aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich.

Gruß Matze

P.S.: :welcome

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich schließe mich Matze an: Ja, mit dem SP3 sollte es auch so gehen. Ich selber nutze gern solche Wege, weil ich mit nLite ab und an Probleme hatte.

Und das SP3 würde ich auch statt des SP2 integrieren, da es die neueste Version ist. Damit bist du auf der sicheren Seite.

hela1

Threadstarter
Danke an Alle, die so schnell mit einem Rat zur Stelle waren. Ich werde mich jetzt durchkämpfen, das wird aber etwas Dauern. Gruß hela1

Thema:

Setup-CD erstellen

Setup-CD erstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WIN 10 Neuinstallation: Hallo, ich muss/möchte WIN10 auf meine ASUS neu installieren und den Rechner auch formatieren. Ich habe mir über create instalation media einen...
E-Mail-Missbrauch über den Store durch eine unbekannte Person: Hallo. Mein Anwalt hat mir geraten, vor weiteren Schritten jede Chance zu geben, die möglich ist. Dies ist aktuell die letzte. Ich schildere erst...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 Insider Build 17083 erreicht Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar die neue Windows 10 Insider Build 17083 für alle Nutzer des Fast Rings sowie auch Skip Ahead zum Download...
Oben