Setiosflags() - Verwendung der Parameter: showbase,uppercase und showpos

Diskutiere Setiosflags() - Verwendung der Parameter: showbase,uppercase und showpos im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, mir ist es nach der Verwendung von dem Befehl: setiosflags(ios_base::showbase | ios_base::uppercase) nicht...
H

Hohes_C

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem, mir ist es nach der Verwendung von dem Befehl:

Code:
setiosflags(ios_base::showbase | ios_base::uppercase)
nicht möglich, den folgenden Befehl:

Code:
setiosflags(ios_base::showpos)
richtig umzusetzen. Er wird einfach ignoriert.

Ich habe mit :

Code:
resetiosflags(ios_base::showbase | ios_base::uppercase)
die erstgenannte Konfiguration wieder aufgehoben.

Im Programm sehe das folgendermaßen aus:

Code:
long int showbase = 128, uppercase = 512, showpos = 1024;
	cout << setiosflags(ios_base::showpos) << 3 << "\n\n"; /*hier wäre die Ausgabe mit vorzeichenbehafteter Zahl*/

cout << hex << setiosflags(ios_base::showbase | ios_base::uppercase) << 100 << "\n\n";

cout << resetiosflags(ios_base::showbase | ios_base::uppercase) << 3; //hier fehlt das Vorzeichen
Warum wird meine erste Ausgabe der Zahl 3 mit Vorzeichen ausgegeben und meine 2. Ausgabe nicht?

ich benutze als IDE Visual C++ 2008.

Thema:

Setiosflags() - Verwendung der Parameter: showbase,uppercase und showpos

Setiosflags() - Verwendung der Parameter: showbase,uppercase und showpos - Ähnliche Themen

• Handy als Router verwenden

Handy als Router verwenden: Hallo, ich würde gern mein Smartphone als Router verwenden. Am Phone habe ich einen mobilen Hotspot eingerichtet und jetzt würde ich gern mein...
  • Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro

Verwendung von einem Token (Yubico Security key NFC- der blaue) unter Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich zur privaten Verwendung einen Security Key von Yubico besorgt. Für die Webanmeldung bei Microsoft & Co. funktioniert dieser...
  • Verwendung unterschiedlicher Mircrosoft Accounts

Verwendung unterschiedlicher Mircrosoft Accounts: Guten Morgen, ich habe beruflich einen Microsoft Account und ein entsprechendes Profil auf dem Rechner. Nun möchte ich meinen privaten Account...
  • Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.

Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine...
  • Briefpapiere oder Designs für Microsoft Outlook 2016 E-Mails verwenden - So funktioniert es!

Briefpapiere oder Designs für Microsoft Outlook 2016 E-Mails verwenden - So funktioniert es!: Manchmal will man seine E-Mails vielleicht ein bisschen auffälliger gestaltet und das Aussehen mit einem Design oder einem Briefpapier aufpeppen...