Session-Parameter in PHP

Diskutiere Session-Parameter in PHP im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü zusammen Ich wollte meine Session ein wenig anpassen, bevor ich sie starte, und zwar mit "session_name()" und "session_set_cookie_params()"...
N

Never_Born

Gast
Salü zusammen

Ich wollte meine Session ein wenig anpassen, bevor ich sie starte, und zwar mit "session_name()" und "session_set_cookie_params()".
Wenn ich dies aber mache, bleibt die Session nicht erhalten. Dass heisst, bei jedem erneutem Laden der Seite bekommt man eine neue Session ID.

Sobald ich die beiden Funktionen weglasse, gehts wieder.

Es läuft auf einem Apache 1.3.27 mit PHP 4.3.1 unter Linux.
Weiss jemand, was ich da falsch mache?

Eine Beispieldatei gibt's auch.

Vielen Dank!!
Gruss
Never_Born

stpe

stpe

ich registriere sessions bei mir auf diese weise:
Code:
$strSessionName=session_name("testsession");
session_id();
session_start();
session_register($SESSION);
$strSessionID=session_id();
wenn Deine session cookie-basiert ist, musst Du session_start() aufrufen, bevor daten an den browser geschickt werden.

N

Never_Born

Gast
Salü

Ok, ich glaub, es läuft jetzt.
Ich hatte aus Versehen den cookie-Parameter "secure" auf true gesetzt. Und der Session-Name darf auch kein Leerzeichen beinhalten, so wie's aussieht.

Schöne Grüsse
Never_Born

Thema:

Session-Parameter in PHP

Session-Parameter in PHP - Ähnliche Themen

• windows 10 home, Vers. 1803, ein Laufwerk auf dem lokalen Speicher ist im Laufe ein Session plötzlich nicht mehr vorhanden

windows 10 home, Vers. 1803, ein Laufwerk auf dem lokalen Speicher ist im Laufe ein Session plötzlich nicht mehr vorhanden: Sehr geehrte Community-Freunde, mm Laufe einer Nutzungszeit verschwindet plötzlich ein Laufwerk auf dem lokalen Speicher, es ist im Editor nicht...
  • Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen

Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen: So mancher nutzt seinen Windows 10 PC doch in der Tat auch zum Spielen und will dann auch andere mit seinen Gamer-Künsten erfreuen. Dazu kann man...
  • RDP could not connect because you have another console session in progress

RDP could not connect because you have another console session in progress: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: via RDP greife ich von Win 10 auf meinen Raspberry 10 zu. Das Ganze hat ein paar Tage super...
  • Probleme mit Remote Desktop Sessions

Probleme mit Remote Desktop Sessions: Hallo zusammen, in einer Firma sind die Leute gezwungen, Remote Desktop Sessions aufzumachen, um arbeiten zu können. Das Problem ist hin und...
  • Kein Mauszeiger in RDP Session

Kein Mauszeiger in RDP Session: Guten Tag, folgendes Problem bei meinem Surface Pro 4 (neueste Firmware, Windows 10 Pro Updates) Microsoft Remote Desktop Connection Manager...