Servicewüste Lenovo

Diskutiere Servicewüste Lenovo im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich finde das gut wenn so ein Gesetz kommt
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich finde das gut wenn so ein Gesetz kommt

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, dem schließe ich mich an.
Smartphone, Laptop, Zahnbürste, Rasierer......
Es gibt so viele Geräte, die nur wegen dem Akku nicht mehr zu nutzen sein.
Man erzeugt Elektroschrott und eigentlich würde ein Akku für wenig Geld reichen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Zuletzt einen Bosch Rasentrimmer gekauft, auch nicht mehr wechselbar. Kotzt mich voll an.

Skyhigh

Skyhigh

Also ich baue meist selbst neue Akkus ein,
Aber selbst das ist nicht mehr überall möglich.
Bestes Beispiel die Bose SoundLink Geräte:

Im Akkupack ist eine Schaltung, welche bei Stromverlust, was beim aus- und einlösen der 18650er Akkus ohne extra Vorkehrungen passiert, die ganze Schaltung unbrauchbar macht. Ein Reset des Moduls ist für normal sterbliche nicht mehr möglich.
Ohne den ID Chip der Platine läuft die Box nicht, selbst wenn man Spannung an + & - legt.
Zusätzlich muss man erst mal an die Akkus kommen, denn die sind mit einer Art Silikon voll verklebt.

So kann man für 3x18650er Akkus dann 75€ verlangen...

Wenn die Soundlink damals nicht eine Kostenlose Zugabe gewesen wäre, würde ich mich darüber aufregen. So landete sie im Abfall

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Glaub aber bei meiner Sound Link Mini ist das schon noch möglich, bin aber nicht sicher.

^L^

^L^

Da haben die EU Lobbyisten ganze ''Arbeit'' geleistet. :coin Geräte mit fest verbauten Akkus gehör(t)en grundsätzlich aus dem Verkehr gezogen. :thumbdown

Skyhigh

Skyhigh

@AndreasBloechl
Leider nein.
Also der Akku ist schon herausnehmbar, aber der ganze (Akku-)Block an sich ist verschweißt, verklebt und die Schutzschaltung vorhanden.
Das ist schon bei der ersten SoundLink so gewesen.

Wenn man vorsichtig ist und das von vornherein weiß, kann man nun mit einer dritten batterie parallel die Spannung halten während man die anderen tauscht. Voraussetzung das man das Gehäuse des Akkus auf bekommt ohne es zu beschädigen

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ist ja egal, ich möchte sowieso einen Canton. :D

Thema:

Servicewüste Lenovo

Servicewüste Lenovo - Ähnliche Themen

• F4 für Excel statt Mikrofonstummschaltung im Lenovo Thinkbook

F4 für Excel statt Mikrofonstummschaltung im Lenovo Thinkbook: Wie ändere ich die Tastenbelegung im Lenovo Thinkbook?
  • Aktivierung von Windows 10 Pro auf meinem Lenovo V340-17IWL

Aktivierung von Windows 10 Pro auf meinem Lenovo V340-17IWL: Guten Morgen, ich habe mir obiges NB gekauft, aber noch nie ein solches eingerichtet. Nun gibt es hier die digitale Version von Windows, die...
  • WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden (Lenovo X230, Windows 10, Ericsson H5321, 1&1 O2)

WWAN / Mobilfunk- Verbindung kann nicht hergestellt werden (Lenovo X230, Windows 10, Ericsson H5321, 1&1 O2): Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update kann ich keine Verbindung mehr zum mobilen Internet herstellen. Treiber und Windows sind auf...
  • Adaptive Helligkeit Lenovo aktiviert sich immer von selber

Adaptive Helligkeit Lenovo aktiviert sich immer von selber: Hallo Microsoft-Community! Leider aktiviert sich bei meinem Lenovo Yoga nach jedem Windows-Update die adaptive Helligkeit von selber, obwohl in...