ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung

Diskutiere ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Leute, hab hier ein kleines Tool programmiert mit dem man sehr einfach seine Dienste als xml exportieren/importieren kann. hier ein...
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #1
J

jazzman

Threadstarter
Hallo Leute,

hab hier ein kleines Tool programmiert mit dem man sehr einfach seine Dienste als xml exportieren/importieren kann.

hier ein screenshot dazu

• Start/Stop von Diensten.
  • 3 Listviews wo jeweils die automatischen/manuellen/deaktivierten Dienste zu sehen sind.
  • Man kann per Drag & Drop hin und herverschieben und sich so seine eigenen Konfigurationen speichern.
  • Mit Rechtsklick auf einen Dienst kann man auch direkt in die Regsitry springen.
  • Wenn man mit der Maus über einen Dienst geht bekommt man den Registrynamen angezeigt.
  • Das Tool wurde auf XP und Win7 getestet und läuft dort einwandfrei. Vista sollte auch gehen aber wurde nicht getestet.
  • Bei Win7 kann man etwa 7 Dienste nicht einfach so umstellen und brauch dafür mehr Rechte. Diese werden dann in rot dargestellt und bei Bedarf kann man direkt hinspringen und dann die Rechte manuell vergeben.
  • Falls man Dienste hat, die andere Rechner nicht haben sollten ist es egal, da nur die Dienste angezeigt und geändert werden können, die auch auf dem jeweiligen Rechner installiert sind. Also Weitergabe von eigenen Einstellungen
  • problemlos möglich.
  • Habe 2 XML Konfigurationen dazugepackt einmal XP optimiert(ohne WLAN) und einmal für Win7(ohne WLAN).

Falls es Fragen gibt einfach fragen.

Ich hoffe jemand kann es gebrauchen

Falls ihr von den Diensten keine Ahnung habt solltet ihr vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Hab jetzt ne Seite dafür gebastelt zu finden unter

http://royalfool.de/ServicesSuite.html

Gruß

Anhänge

• servicessuite2.jpg
    servicessuite2.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #2
Dirk

Dirk

Hi Jazzman und :welcome.

Du hast nicht zufällig eine Homepage auf der dein Tool vorgestellt wird und wo man nachlesen kann, was das Tool leistet und unter welchen Betriebssystemen es läuft bzw. getestet wurde ?
Und wo man auch seine Fragen zu dem Tool stellen kann ?

Ein Downloadlink der auf diese Seite verweisen würde, wäre mir wesentlich lieber wie der zu Rapidshare.

• ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #3
J

jazzman

Threadstarter
Hi Dirk,

ehm ne sry ne Seite hab ich nicht. Bin nicht so der Webpage Fummelfreak.

Hatte mal eine aber durch Anbieterwechsel etc is mir alles flöten gegangen und hatte keine Lust etwas neues zu machen.

Wo is das Prob bei RS? Ist mein eigener Acc und ist ja nichts verwerfliches dran.

Aber falls das hier nicht gewünscht ist dann kannste im Endeffekt auch alles löschen weil extra für das kleine tool ne Seite zu machen ist mir jetzt zuviel Aufwand ^^.

Ne und getestet hab ichs selber und ein Kollege bei sich. Das steht aber auch bei der Beschreibung.

Aber Danke für die Info.

Gruß

• ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #4
Dirk

Dirk

Mein Problem ist, dass ich /wir Dich nicht kennen. Dazu wurde, wie Du gerade geschrieben hast, dein Tool gerade mal von 2 Personen getestet.

Somit wären die User des Boards dein Testpersonal für das Tool. Wir haben eine Menge erfahrener Mitglieder hier auf dem Board, aber auch einen ganzen Batzen an nicht so erfahrenen, die dann evtl. auf spielerische Weise versuchen dein Tool auszutesten.

Gerade die Services sind eine Spielwiese die, wie Du selber weisst, kritisch im Handling sein kann.

Desweiteren existiert kein wirklicher Ansprechpunkt über eine Homepage oder eine Emailadresse.

• ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #5
J

jazzman

Threadstarter
Ja ok versteh ich schon aber wie vorher schon erwähnt will ich jetzt keine extra Seite für das Tool erstellen^^.

Daher kannste gerne den kompletten Thread auch löschen/entfernen/closen
wie auch immer.

Das das Tool funktioniert kann ich dir versichern gibt ja auch nicht wirklich viel Funktikonen ^^.

Habe es eigentlich nur für mich persönlich programmiert weil ich Dienste etc speichern und problemlos wieder importieren will. Aber denke ich bin nicht der einzige der sowas macht und wollte es zur Verfügung stellen.

Schönen Abend noch...

Edit: Doch wieder freigeschaltet? Freut mich und danke fürs anpassen des Posts.

Zuletzt bearbeitet:
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #6
Dirk

Dirk

Oaky, ich habe den Link wieder eingesetzt.

Das Tool kann demnach heruntergeladen werden ... so lange es Jazzman dort bereit stellt.

Ich habe / Wir haben das Tool testweise heruntergeladen. Nach dem Download muss es entpackt werden und steht dann sozusagen als portable Version direkt zur Verfügung. Soll heissen : Keine Installation notwendig.

Virenscanner zeigt keine Treffer an.

Das Tool zeigt die Dienste des Systems an und man kann den Registryschlüssel direkt editieren bzw. zwischen drei Kategorien verschieben.

Wie es bei Tools üblich sein sollte die man nicht kennt, empfehle ich das vorherige Setzen eines Wiederherstellungspunktes ... so wie Jazzman es ja auch selber empfohlen hat.

Nutzung erfolgt klar auf eigene Gefahr, wir übernehmen keine Verantwortung für die einwandfreie Funktion des Tools sowie den dadurch verursachten Änderungen am PC-System.

Irritiert bin ich weiterhin davon, dass der Ersteller des Tools auch im Programm nicht benannt wird. Ein "Me" ist da nicht wirklich ausreichend um einen Bekanntheitsgrad zu erreichen, wenn das Tool denn wirklich hilfreich / nützlich ist.

Nichtsdestotrotz wollen wir niemanden abwürgen der seine ersten, zweiten oder dritten Schritte in der Programmierung abschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #7
J

jazzman

Threadstarter
Hi Dirk,

danke fürs freischalten und editieren des Posts.
Das mit dem Me als Firma ... ja da hast du schon Recht, aber da ich eh keine Seite dafür hab und auch wahrscheinlich keine erstellen möchte ist es eigentlich egal aber ich kanns ja einfach abändern.

Ich programmier schon etliche Jahre aber meist nicht wirklich für mich selber das eher selten.

Über meine email könnteste auch herausfinden wer ich bin wenns dich interessiert ^^.

Es wird erst etwas in die Registry geschreiben wenn man wirklich das Häkchen drückt und dann auch nur wenn es was zu ändern gibt. Also er schreibt nur rein, wenn wirklich etwas geändert wurde.

Wenn ich exportiere und dann das exportierte direkt wieder importiere würde er 0 Dienste ändern weil vorher/nachher gleich geblieben ist.

Gruß

Jazz

Edit: OK Info wurde angepasst und email hinzugefügt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #8
Dirk

Dirk

...
Über meine email könnteste auch herausfinden wer ich bin wenns dich interessiert ^^.
...
Gruß

Jazz

Das Team kommt an die fürs Winboard hinterlegte Email-Addy heran ... aber keiner der normalen User. ;)

Insofern wäre ein Einbringen deines Namens und/oder deiner Addy in das Programm nicht das schlechteste um Dich für ein DANKE oder anderes erreichen zu können.

...

Edit: OK Info wurde angepasst und email hinzugefügt ^^

... und das hat noch nicht einmal weh getan. :sing

Zuletzt bearbeitet:
  • ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung Beitrag #9
S

seppjo

Gast
@jazzman,
wir haben jetzt den Link gekillt und das Tool direkt als *.rar Datei im Post angehängt. Solltest du das Ding aktualisieren einfach im ersten Post den Anhang aktualisieren. Dann kannst du sehen wie oft es downgeloadet wurde und wir müssen uns nicht mit einem Fragwürdigen/Zwiespältigen Sharedienst hier herumschlagen. Ich hoffe das ist O.K.

Thema:

ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung

ServicesSuite: Tool zur bequemen Dienste Verwaltung - Ähnliche Themen

Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Ultra HD bei Amazon und Netflix: Filme und Serien im Überblick - so findet man sie: Wer bereits einen Fernseher oder Monitor besitzt, der Ultra HD (auch UHD oder 4K genannt) darstellen kann, hat ein Problem: bislang gibt es nur...
Threema im Test: Einrichtung und Nutzung der Alternative zu WhatsApp: Die Facebook-Tochter WhatsApp fängt zwar langsam an, auf einen sichereren Datenverkehr zu setzen. Doch wer wirklich geschützt mit Verwandten...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben