Servicepack 1 ... Evaluierungskopie...

Diskutiere Servicepack 1 ... Evaluierungskopie... im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, dachte bei der öffentlichen Beta würde auf dem Desktop der Hinweis unten Rechts: Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Build 6001...
D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo,

dachte bei der öffentlichen Beta würde auf dem Desktop der Hinweis unten Rechts:

Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6001

...nicht mehr erscheinen....

Es gab mal ein Programm um das aus der Registry zu entfernen, kennt das noch jemand und kann mir jemand vielleicht sagen wo man es bekommt.

Viele Grüsse
d-talk72

M

master2007

Standort
Dortmund
ich weis zwar nicht was für ein Programm du genau meinst, ich weis nur das man das mit TuneUP (2007) machen kann

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo master2007,

danke für die schnelle Antwort, weisst Du auch wie genau? Habe auch Tuneup2007 :)

M

master2007

Standort
Dortmund
Hallo master2007,

danke für die schnelle Antwort, weisst Du auch wie genau? Habe auch Tuneup2007 :)

also ich bin Betatester von der 2008er version da ist alles ein bisschen anderes aber du geht auf "TuneUP System Control" > "Animation und Effekte" >> und denn haken bei " Windows Version auf dem Desktop anzeigen" raus machen

allerdings weis ich nicht mehr ob das wirklich funktioniert

Bitte poste es mal, wenn es funktioniert hat, damit ich nicht blöde sterbe =)

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo nochmal,

leider funktioniert dies nicht... :(

H

heru

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

im rechten Teilfenster den Wert "PaintDesktopVersion", eine '0' falls du die Anzeige nicht haben willst.

Anhänge

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo,

das steht bei mir auf 0 und es wird trotzdem angezeigt....

N

nozi

Tag
Habe es vorher bei mir so gemacht, ( Vista x64 )
Windows
system32
de-DE
user32.dll.mui
dann Rechtsklick Take Ownership
user32.dll.mui Rechtsklick dann Eigenschaften, Sicherheiten und dann Vollzugriff.
user32.dll.mui umbenennen in user32.dll.mui.old
Rechner neu Starten und die Schriftzüge sind verschwunden.
Dann user32.dll.mui.old löschen, VERTIG.

Gruß

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Tag
Habe es vorher bei mir so gemacht, ( Vista x64 )
Windows
system32
de-DE
user32.dll.mui
dann Rechtsklick Take Ownership
user32.dll.mui Rechtsklick dann Eigenschaften, Sicherheiten und dann Vollzugriff.
user32.dll.mui umbenennen in user32.dll.mui.old
Rechner neu Starten und die Schriftzüge sind verschwunden.
Dann user32.dll.mui.old löschen, VERTIG.

Gruß
super anleitung, danke. :up

mal schauen ob das funzt.

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo,

was heisst denn "take ownership" ... diesen Punkt gibts bei mir bei einem Rechtsklick nicht....

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo,

was heisst denn "take ownership" ... diesen Punkt gibts bei mir bei einem Rechtsklick nicht....
-> in "besitz nehmen" frei übersetzt. mal nen bisschen englisch lernen wäre angebracht. ;)

vom prinzip weil die datei von einer anderen quelle stammt, wirst du die eventuell mit vollen rechten auf dein profil übernehmen müssen. manchmal gabs das auch unter XP, stand in den eigenschaften drin. musste man ab und an mal setzen damti man diese dateien bearbeiten/umbennen konnte.

diesen passus haben aber nicht alle Vista-nutzer beim rechtsklick.. daher einfach mal drüber hinweg schauen und alles andere nur machen, was er geschrieben hat.

eventuell ist der passus "take ownership" nur bei der 64bit version enthalten. ich hab das auch nicht.

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Hallo imaetz70,

ich bin der englischen Sprache schon mächtig, keine Sorge, ;)

Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Punkt bei mir nicht vorhanden ist.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo imaetz70,

ich bin der englischen Sprache schon mächtig, keine Sorge, ;)

Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Punkt bei mir nicht vorhanden ist.
dann hätte ses gereicht, wenn du mitteilst, dass du diesen passus nicht hast. ;)

aber macht nichts, wichtiger ist ja, dass du den eintrag auf dem desktop (mich persönlich stört der auch nicht) entfernen kannst, obwohl das an der evaluierungskopie (gültig bis 01.07.2008) nichts ändert. ist nunmal bei RC's und Beta's so. bis zum Ablauf dieser Zeit muss die Final oder wenigstens ein RC2 her. ;)

Und damit der User es nicht vergisst, nachzusehen, steht es somit auf dem Desktop..

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Aha, danke für den Hinweis, wieder was dazugelernt :)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn du es so abändern kannst, dann gib mal nen feedback..

aber im großen und ganzen, wird der schriftzug ja eh spätestens beim final SP1 verschwinden.

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
So, wollte es gerade mal testen, jedoch muss ich die Datei erst in Besitz nehmen, was ich aber irgendwie nicht kann obwohl ich Administrator bin. Gibt es da sonst noch was um sich mehr Rechte im System zu verschaffen?

N

nozi

Tag
Du mußt bei der Datei rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Gruppen und Personen auf Bearbeiten und dann Haken bei Vollzugriff und dann auf Übernehmen.

gruß

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Ja, aber ich kann dies nicht durchführen, da es immer heist ich habe keine Berechtigung dazu....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du es mit dem Administratorprofil probiert? Also nicht mit einem Benutzer mit Admin-Rechten, sondern mit dem Administrator.

D

d-talk72

Threadstarter
Standort
Düsseldorf
Ja, auch dort keine Änderung, leider....

Thema:

Servicepack 1 ... Evaluierungskopie...

Servicepack 1 ... Evaluierungskopie... - Ähnliche Themen

• windowa servicepack 2

windowa servicepack 2: Ich kann servicepack 2 nicht instalieren.Was ist zu tun?
  • Update Windows 7 Servicepack 1

Update Windows 7 Servicepack 1: Guten Tag, ich habe bereits mehrmals versucht ein Update für Windows 7 Servicepack 1 zu installieren. Leider ist das nicht möglich. Was kann...
  • Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten

Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten: ich verwende windows 7 ultimate und benötige aber das Servicpack 1 dazu. Es fehlt aber ein update damit das servicepack 1 installiert werden...
  • Start von XP Pro Servicepack 3

Start von XP Pro Servicepack 3: Hallo Wenn ich meinen Rechner hochfahre geht alles sehr fix. Leider nur bis zu den Desktop Icons. Nachdem meine Icons komplett sind, dauert es...
  • windows 7 servicepack 1 64 bit

windows 7 servicepack 1 64 bit: ältere windows 7, Version - keine Möglichkeit Servicepack 1, 64bit zu installieren, somit kann ich unter Norton keine Datenicherung auf ,externen...