Service Release 1 für Windows 10 soll bereits im August erscheinen

Diskutiere Service Release 1 für Windows 10 soll bereits im August erscheinen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Auch wenn Windows 10 nun aus der Preview Phase für Alle offiziell zu haben ist arbeitet Microsoft mit Hochdruck weiter daran. Der erste Service...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.937
Auch wenn Windows 10 nun aus der Preview Phase für Alle offiziell zu haben ist arbeitet Microsoft mit Hochdruck weiter daran. Der erste Service Release ist bereits für Anfang August angekündigt.


Bereits für die erste August Woche ist die Veröffentlichung des „Service Release 1“ (SR1) geplant. Neue Funktionen soll dieser Release zwar keine bringen, aber dafür eine Sammlung an Bugfixes und Verbesserungen.

Auf Benutzer dürfte die Freigabe des SR1 sicher aus mehreren Gründen positiv wirken. Zum einen klingt der Name doch stark nach dem (von alten Versionen) bekannten SP1 (Service Pack 1), und viele waren ja der Meinung das Windows erst damit wirklich gut zu nutzen war, und zum anderen zeigt man bei Microsoft mit einem so flotten Release zur Fehlerbeseitigung ja auch, dass man schnell an der Verbesserung von Windows 10 arbeitet.

Quelle: Tom Warren – The Verge

Meinung des Autors: Das ein erstes Update so schnell erscheint sollte man positiv sehen. Man ruht sich bei Microsoft nicht auf dem Release aus.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.396
Standort
D-NRW
Mir sagt das eher, das WIN 10 noch nicht fertig gewesen ist.
Diese Woche erst erschienen und nächste Woche schon ein SR ist zumindest seltsam.
Na, wenn es hilft, soll es mir auch recht sein.
 
G

G-SezZ

Gast
Wie man der Verkündung von Bugs am Releasetag etwas positives abgewinnen kann ist mir schleierhaft. Ohne MS kritisieren zu wollen, denn ein Bugfreier Start ist sicher nahezu unmöglich, sollte die zeitnahe Behebung von Produktmängeln eine Selbstverständlichkeit sein und nichts was Lob verdient.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
So ist es heute leider viel zu oft... das Produkt reift beim Kunde :mad
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Mittlerweile sind wir doch alle nur noch Beta ( oder dich nur Alpha) Tester der ganzen Produkte.
Dieses ist auch einer der Gründe, warum mir was neues nicht sofort aufs Gerät kommt...
Die erste große Sicherheitslücke wurde ja gestern auch schon geflickt :D
 
Thema:

Service Release 1 für Windows 10 soll bereits im August erscheinen

Service Release 1 für Windows 10 soll bereits im August erscheinen - Ähnliche Themen

  • Windows 10: erster "Service Release" kommt als kumulatives Update

    Windows 10: erster "Service Release" kommt als kumulatives Update: Mit dem heutigen Tag erreicht Microsofts erstes größeres Update die Rechner der Windows-10-Nutzer. Durch die ganzen kleineren Probleme, mit denen...
  • Auf dem FTP-Server - Service Pack 2 Release Candidate für Vista steht bereit

    Auf dem FTP-Server - Service Pack 2 Release Candidate für Vista steht bereit: Auf den FTP-Servern von Microsoft steht der Release Candidate des Service Pack 2 für Windows Vista und Windows Server 2008 bereit. Das Service...
  • Release Candidate des Service Pack 1 für Vista nicht mehr zum freien Download

    Release Candidate des Service Pack 1 für Vista nicht mehr zum freien Download: Quelle und vollständiger bericht hier bei Heise Online
  • Office Update Service Release 1a

    Office Update Service Release 1a: Hallo zusammen, ich hab grad den Downloadbereich durchstöbert und habe festgestellt, dass immernoch dieses Minisetup für Office 2000 dort liegt...
  • HILFE mein RELEASE streickt (Service Pack 2)

    HILFE mein RELEASE streickt (Service Pack 2): Hallo zusammen, da Microsoft ja so herumprahlt, dass mit dem SP2 nun endlich alles besser wird, wollte ich auch einmal das neue Release testen...
  • Ähnliche Themen

    Oben