Service Packs von Microsoft: XP SP3, Vista SP1,Office SP1: Microsoft im Service-Pack

Diskutiere Service Packs von Microsoft: XP SP3, Vista SP1,Office SP1: Microsoft im Service-Pack im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft surft auf der großen Update-Welle und liefert Service Packs für die Betriebssysteme XP und Vista. Auch die eigene Büro-Suite Office 2007...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
37
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft surft auf der großen Update-Welle und liefert Service Packs für die Betriebssysteme XP und Vista. Auch die eigene Büro-Suite Office 2007 bekommt eine Überholung. CHIP Online zeigt, was die neuen Service Packs bringen.

Die Windows-Welt wächst mit den neuen Service Packs weiter zusammen. Das lang ersehnte Service Pack 1 für Vista bringt das System auf den Stand von Windows Server 2008 und legt den Grundstein für eine gemeinsame Weiterentwicklung.

Für XP verlängerte Microsoft den Support bis 2014. Das jetzt verfügbare Service Pack 3 spült eine gewaltige Update-Flut auf die Festplatte und sorgt für einen problemlosen gemeinsamen Einsatz von XP mit Vista und Windows Server 2008. Außerdem bringt das Pack einen unerwarteten Leistungsschub mit.

Das erste Service Pack für Office 2007 verspricht mehr Stabilität und Leistung. CHIP Online hat alle drei Updates unter die Lupe genommen und klärt, was die Service Packs drauf haben.

Fotostrecke: Vista Service Pack 1 - die Highlights

Hier gehts zu denn Seiten 2-4

Powered by CHIP Xonio Online GmbH/Chip.de
 
#2
W

Win-Freak

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
462
Schau es mir mal genauer an. Aber danke für die Infos
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Für XP verlängerte Microsoft den Support bis 2014. Das jetzt verfügbare Service Pack 3 spült eine gewaltige Update-Flut auf die Festplatte und sorgt für einen problemlosen gemeinsamen Einsatz von XP mit Vista und Windows Server 2008. Außerdem bringt das Pack einen unerwarteten Leistungsschub mit.
Saugeil sowas zu lesen.:freu
Das ist die beste Nachricht seit langem.
 
#4
A

AlienJoker

Gast
Naja, ist ja noch n halbes Jahr bis SP3. Der RC jedenfalls hat auf keinem Produktiven System etwas verloren und ist eigentlich nur für Firmenadmins zum Testen gedacht. Leider müssen in unserer höher, breiter, schneller-Gesellschaft dann alle sowas aufbügeln. Wozu? Keine Ahnung, aber habs drauf.

Das Beste bei der Chip:
"Mehr Power" - wodurch, frage ich mich da? Zusammenfassung von Bugfixes zu einem SP?
Aber die waren ja auch der Meinung dass sie einen Geschwindigkeitsvorteil gemessen haben. Von Varianzen und Standardabweichungen und Streuung haben die noch nie was gehört.
"optisch änderd sich wenig" - und dann ne Reihe screenshots. Von Buildnummern, wie immer...
 
#6
A

AlienJoker

Gast
Jetzt frage ich dich ehrlich, wo der herkommen soll?
Die Bugfixes tauchen in der Reg nicht mehr einzeln auf, aber das ist auch alles.
 
#7
T

tschuffi

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
39
Ort
Dortmund
Ist das jetzt das Offizielle SP1 für Vista oder nur der RC1 ?


jaja..ich weiss,ist ne dumme Frage..:D
 
#8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Der RC jedenfalls hat auf keinem Produktiven System etwas verloren
Sehe ich auch so..nur auf
Testrechnern,wer sich das so installiert und dann Probleme hat ist selbst Schuld.
Sowas installiert man sich nicht als Beta.
 
#10
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hi

Habe das SP3 für XP drauf, nur jetzt kann ich ja mein System nicht mehr patchen für mein Style/Theme:blink

Hatte es vorher mit den UXTheme Multi-Patcher gemacht.:flenn
 
#11
T

Think different

Gast
Laut Chip 3 Neustarts für das Vista-Servicepack. Sonst gehts aber noch? Ist das nicht ein bisschen viel?
 
#12
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Ich deinstalliere gerade das SP3. Ich sehe keine Vorteile, schneller wie manche sagen ist es meiner Meinung nicht.
 
Thema:

Service Packs von Microsoft: XP SP3, Vista SP1,Office SP1: Microsoft im Service-Pack

Service Packs von Microsoft: XP SP3, Vista SP1,Office SP1: Microsoft im Service-Pack - Ähnliche Themen

  • Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

    Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...
  • Fehler beim der Konfiguration des Service Packs

    Fehler beim der Konfiguration des Service Packs: Hallo, ich habe ein Problem mit einem älteren Laptop. Diesen wollte ich wieder auf Vordermann bringen und machte erstmal die Windows-Updates. Das...
  • windows service pack 1 probs

    windows service pack 1 probs: hier mein problem arbeite mit win 7 64 bit wenn ich den service pack neu innstalliert habe funktionien die updats nich mehr hab schon alles...
  • Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7

    Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7: Hallo Ich hatte ein kompletten Systemabsturz. Den Computer musste ich auf Werkseinstellung zurück-stellen. Betriebssystem ist: Windows 7 Home...
  • Speicherbedarf von Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 auf SSD

    Speicherbedarf von Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 auf SSD: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich möchte meinen alten Rechner mit einer SSD etwas aufbessern. Ich möchte mir aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben