Service Pack 3 installieren ?

Diskutiere Service Pack 3 installieren ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, :-) Wie der Titel schon verrät, frage ich mich, ob ich auf meinem Win XP Home das neue Service Pack 3 installieren soll? Ich...
C

cyr

Threadstarter
Hallo zusammen, :-)

Wie der Titel schon verrät, frage ich mich, ob ich auf meinem Win XP Home das neue Service Pack 3 installieren soll?

Ich habe gehört (und im Forum gesehen), dass es damit bei einigen zu Problemen kommt. Daher bin ich mir unsicher, ob ich bereits jetzt schon das neue Service Pack in Angriff nehmen soll oder doch besser noch ein wenig warten?

Vielleicht könnt ihr mir sagen, bei welchen Hardware/Software Konfigurationen es mit dem SP 3 Probleme gibt?
Oder ob es überhaupt notwendig ist das SP3 zu installieren (wegen kritischer Sicherheitslücken o.ä.) ?

Danke an alle Antworten!

Schöne Grüße,
cyr

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome

Wie der Titel schon verrät, frage ich mich, ob ich auf meinem Win XP Home das neue Service Pack 3 installieren soll?
Meiner Meinung nach erstmal ein klares JA.

Ich habe gehört (und im Forum gesehen), dass es damit bei einigen zu Problemen kommt. Daher bin ich mir unsicher, ob ich bereits jetzt schon das neue Service Pack in Angriff nehmen soll oder doch besser noch ein wenig warten?
Mit fast jeder Software gibt es bei irgendjemandem Probleme. Das SP3 wird viel genutzt, also gibts auch logischer Weise viele Probleme. Die Masse machts. Aber warum willst du noch warten ? Auf was denn ? Das ServicePack wird nicht mehr besser oder schlecher. ;)

Oder ob es überhaupt notwendig ist das SP3 zu installieren (wegen kritischer Sicherheitslücken o.ä.) ?
Obs notwendig ist hängt davon ab was du mit dem Rechner machst. Sobald eine Internetverbindung anliegt halte ich es absolut für notwendig. Andere mögen da anders denken, ich finde es ist ein MUSS.

Tipp: Mach ein komplettes Systembackup, danach installierst du das SP3. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, die du auf das SP3 zurückführst, dann schreibst du das Backup zurück und dein System ist wieder wie vorher. Damit kannst du nichts verkehrt machen und bist auf der sicheren Seite.

Probleme mit dem SP3 treten häufig dann auf, wenn an dem Windows mit Tuning-Tools rumhantiert wurde. In solchen Fällen reicht es aber dann diese Tools zu deaktivieren und somit deren Änderungen aufzuheben, dann das SP3 zu installieren und dann alles wieder zu aktivieren.

Gruß Duke7064

G

Gast

Gast
Auch von mir ein ganz entschiedenes JA !!! :up

(Windows)-Updates sollte man sowieso immer installierne, denn dadurch werden
Sicherheitslücken geschlossen - und auch unter Umständen neue Features
hinzugefügt.

Du solltest auch das Windows-Update umschalten auf "Microsoft-Update", so
wird nicht nur nach Windowsupdates geschaut, sondern auch nach allen
anderen MS Produkten auf deinem PC - z.B. Office...

G

Gast

Gast
Ich kann leider keinen Link einstellen, da ich Vista nutze - da ist es anders, doch
google mal nach "Microsoft Update" und du kommst zu einer MS Seite, auf der
du dieses dann Bestätigen kannst - anschl. (nach PlugIn Installation) findest du
auch im Startmenü von XP - dort wo sonst ganz oben Windows Update steht
auch zusätzlich Microsoft Update - das ist dann dein "neues" Update.

Hab was gefunden - schau mal hier: http://www.microsoft.com/germany/athome/security/update/msupdates.mspx

oldie007

oldie007

Standort
Oldenburg
Von mir "Danke" an @Chris1977ce
Hat funktioniert!:D:up

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo zusammen, :-)

...
... ob ich bereits jetzt schon das neue Service Pack in Angriff nehmen soll oder doch besser noch ein wenig warten?
...
cyr
Hallo,
das SP3 sollte auf jeden Fall installiert werden.
Worauf möchtest du denn warten? Ein anderes, als dieses SP3 wird es nicht geben.

R

Red Dragon

Standort
Essen
kurze frage, besteht eigentlich immer noch das problem das Sp3 das problem mit AMD Cpu´s hat? so, dass das system in eine neustartschleife kommt?

W

wondi

Standort
Reinbek
Hallo cyr,
solange du keinen HP PC dein eigen nennst, wird SP3 wohl das beste sein was du kriegen kannst. Aber mit HP Pavillon und AMD NOOOOO!!!
Funtz absolut nicht.
Hab es selbst versucht, zwecklos. PC startet dann nur noch im abgesicherten Modus, aber nur wenn du Glück hast. Soviel zu SP3 undHP PC.

Gruß wondi

R

Red Dragon

Standort
Essen
aber mit nem selbstgebasteltem AMD funzt das ohne probleme?

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Ich habe es schon lange im Einsatz (seit der ersten öffentlichen Beta) und habe damit nie Probleme gehabt.

Von daher: Auf jeden Fall installieren.

MfG Smilodon

PS: :welcome

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
kurze frage, besteht eigentlich immer noch das problem das Sp3 das problem mit AMD Cpu´s hat? so, dass das system in eine neustartschleife kommt?
Also da HP nicht seine gesamten Rechner zurückbeordert hat und das SP3 nicht weiter überarbeitet wird besteht das Problem (grundsätzlich gesehen) noch.

ABER: Von HP gibts nen Patch.

:google

Eine simple Google-Anfrage fördert folgendes zu Tage:

<klick>

Schon auf der ersten Seite 10 Volltreffer. Das sollte dir helfen.

Aber mit HP Pavillon und AMD NOOOOO!!!
Funtz absolut nicht.
Hab es selbst versucht, zwecklos. PC startet dann nur noch im abgesicherten Modus, aber nur wenn du Glück hast. Soviel zu SP3 undHP PC.
Mein HP-Pavilion mit AMD-Turion-Prozessor läuft mit XP-SP3 völlig problemlos. Zufall ???

Gruß Duke7064

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
aber mit nem selbstgebasteltem AMD funzt das ohne probleme?
Ich denke mal ja; hier kannst du nachlesen, warum es zu diesem Problem kommt (den inoffiziellen Patch, von dem auf dieser Seite auch die Rede ist, würde ich nicht verwenden, da es mittlerweile von MS und HP offizielle Patches gibt): klick
Auch bei MS gibt's einen Patch für dieses Problem: klick

R

Red Dragon

Standort
Essen
naja ich werde noch etwas zeit verstreichen lassen bis ich Sp3 installiere.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Warum? Was meinst du, wird sich in dieser Zeit ändern?

Solange das hier ...
Der Grund für die Fehler war schnell gefunden: Jesper Johansson war einer der ersten, der feststellte, dass HP für OEM-Desktop-Rechner — egal ob auf AMD- oder Intel-CPU basierend —, ein und dasselbe Installations-Image verwendet. Und genau mit diesem kommt das das SP3 bei AMD-Rechnern nicht klar. AMD-Notebooks hingegen sind nicht betroffen.
Quelle
... nicht bei dir zutrifft, gibt's gar keine Probleme. Wenn es zutrifft, ganz einfach vor der Installation des SP3 den MS Patch einspielen und das wars.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ein guter Wein muß reifen. Beim SP3 klappt das aber nicht. Das ist fertig und ändert sich nicht mehr.

Lies mal Posting #2 und #3, da steht glaube ich alles drin was es dazu zu sagen gibt.

Gruß Duke7064

R

Red Dragon

Standort
Essen
na gut dann werde ich das die tage mal in angriff nehmen...danke euch

C

cyr

Threadstarter
Mit sovielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet - Danke ! :-)

Da ich weder einen AMD Prozessor noch einen HP Rechner besitze, werde ich es wohl demnächst einspielen.

Warum ich es hinauszögern wollte?
Ja, gute Frage.. ändern wird sich da ja nichts mehr, das stimmt. :D
Hatte wohl irgendwie gehofft, dass sich in Zukunft die Probleme mit dem SP3 durch nachgelieferte Patches etc. bessern würden.

Schöne Grüße,
cyr

F

Freudi

Gast
Früher oder später kommst Du eh nicht drum herum.

Ich habe gehört (und im Forum gesehen), dass es damit bei einigen zu Problemen kommt.
In bestimmten Konstellationen/Konfigurationen kann es zu Problemen kommen. http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470 mag dabei helfen, diese im Vorfeld zu vermeiden.

Bye,
Freudi

Thema:

Service Pack 3 installieren ?

Service Pack 3 installieren ? - Ähnliche Themen

• Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...
  • Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7

Problem beim Installieren vom Service-Pack 1 unter Windows 7: Hallo Ich hatte ein kompletten Systemabsturz. Den Computer musste ich auf Werkseinstellung zurück-stellen. Betriebssystem ist: Windows 7 Home...
  • GELÖST Service Pack 3 direkt installieren ?

GELÖST Service Pack 3 direkt installieren ?: Hallo Community, ich habe in meinem Archiv noch eine alte Windows XP Professional aus den Jahre 2002 gefunden, also ohne Service Pack 1. Meine...
  • GELÖST Service Pack 1 lässt sich nicht installieren

GELÖST Service Pack 1 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein neues System auf einer ssd installiert. nebenbei auch schon viel Software und nun das SP1. weder über win-update noch über die...
  • Installieren Sie das Service Pack 2 für SQL Server 2008 R2

Installieren Sie das Service Pack 2 für SQL Server 2008 R2: Für Benutzer von SQL Server 2008 R2 steht ab sofort das Service Pack 2 (SP2) zum Download bereit. SP2 SQL Server 2008 R2 Service Pack 2 fasst die...