Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich

Diskutiere Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich im IT-News Forum im Bereich IT-News; Offiziell will Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP erst am 29. April in seinem Download-Center sowie über Windows-Update für Endanwender...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Offiziell will Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP erst am 29. April in seinem Download-Center sowie über Windows-Update für Endanwender bereit stellen. Doch das SP3 kann bereits jetzt von den Microsoft-Servern gesaugt werden.

800x.jpg

Das Windows XP Service Pack 3 mit der Build-Nummer 5512 steht in deutscher Version zum Download bereit. Rund 330 MB gehen für das Windows XP SP3 durch die Leitung. Nach der Installation müssen Sie den Rechner neu starten.

Geben Sie nach dem Neustart auf der Kommandozeile den Befehl "msinfo32" ein, um sich zu vergewissern, dass Sie tatsächlich das SP3 in der finalen Version installiert haben. Danach öffnet sich ein neues Fenster. Gleich auf der Startseite finden Sie unter "Systemübersicht, Hardwareabstraktionsebene" den Eintrag des SP3 mit der Buildnummer 5512. Auf einem Testrechner der PC-WELT klappte die Installation reibungslos.

Das SP3 kommt in Form einer EXE-Datei, die Sie wie gehabt per Doppelklick mit der Maus starten. Die Downloaddatei liegt auf dem Microsoft-Server, nur die gewohnte Vorschaltseite fehlt derzeit noch.

Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick

Powerd By pcwelt_logo_orig.gif
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Den einen Tag kann ich jetzt auch noch warten...viel zu stressig das ganze... ;)
Aber schön, dass es endlich fertig ist. Dann haben die leidigen Spekulationen ein Ende und die CD-Key-Eingabe bei der installation auch. *froi*
 
#3
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Dann kann man sich ja bald mal wieder eine neue Installations cd mit integriertem SP3 basteln.
 
#5
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Den einen Tag kann ich jetzt auch noch warten...viel zu stressig das ganze... ;)
Aber schön, dass es endlich fertig ist. Dann haben die leidigen Spekulationen ein Ende und die CD-Key-Eingabe bei der installation auch. *froi*
dein wort in gottes gehör.. ;)

bin gespannt ob bei allen alles rund läuft nach der install.. wünsche es allen. ;)
 
#6
A

AlienJoker

Gast
Selbstredend ist da auf ALLEN PCs eine neuinstallation fällig. Das macht wieder Arbeit....Ob ich dazu Lust habe, bleibt abzuwarten...
 
#7
E

EvilMoe

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
257
Nach der installation steht bei mir zwar SP3 aber Build 2600... woran liegt das?
 
#8
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Jehaa *freu* Dann kann ich ja endlich formatieren :D
 
#9
S

SCVFireBat

Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
161
Alter
32
Ort
Frankfurt
Howdy!

Also ich kann auch nur n Neuinstall empfehlen. Hab das Service Pack mal versucht in mein laufendes System einzubringen, aber der Schuss ging nach hinten los. Ist zwar hochgefahren, aber dann gabs n Freeze. Dann lieber frisch aufsetzen.


Greetz!
 
#11
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.664
Alter
41
Nach der installation steht bei mir zwar SP3 aber Build 2600... woran liegt das?
An der Build-Version wird sich nichts ändern - ist ja eigntlich immer noch das selbe Windows (XP halt) - das, was dahinter kommt, sollte sich jedoch "verändert" haben.

(bei mir steht unter SP2 folgendes: Build 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254: Service Pack 2)
 
#12
L

Leandra_Vanessa

Gast
Hat eigentlich niemand bisher Probleme mit dem SP3 gehabt oder bekommen?
Ein Freund von mir hat sich das SP3 jetzt installiert und nach dem Neustart einen Bluescreen bekommen.
Nein, im abgesicherten Modus komme er auch nicht ein, sagt er mir gerade am Telefon :D

Windows findet irgendeinen Einstiegspunkt nicht, was auch immer das heißen soll.......
 
#13
A

abduh

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
45
Also ich habs vor ner Stunde installiert und nicht ein Problem.
 
#14
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Hat eigentlich niemand bisher Probleme mit dem SP3 gehabt oder bekommen?
Hatte bis jetzt auf einem Notebook und drei Desktop mit dem SP3.0 kein einziges Problem.
Früher gab es viele Probleme mit dem SP2.0 wenn Anwender irgendwelche Systemtools installiert hatten.

Walter

:satisfied
 
#15
L

Leandra_Vanessa

Gast
Ich sag jetzt mal "herzlichen Glückwunsch" :D

Ich denke, ich bleibe noch eine Weile bei meinem Windows2000, obwohl ich eigentlich schon längst auf XP umsteigen wollte......:D
 
#16
P

peter52

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
28
:up Habe es auch auf 2 Rechnern intaliert bis jetzt keine Problemme gehabt.
 
#18
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
So. Habs jetzt in einen relativ müden Laptop installiert, ohne vorher irgendwelche Tasks abzuschalten - problemlos.

In eine Quad-Core-Rakete mit Abschalten aller M$-fremden Programme - auch kein Problem.

Einziger Unterschied war die Installationsdauer. Fast 2 Stunden beim Laptop, beim Desktop hab ich nicht genau geschaut, waren aber glaube ich keine 15 Minuten, kann mich aber täuschen.
 
#19
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
Na toll :(

habs installiert, nun ist mein Desktop style weg und mein Sys erkennt nur 2048MB RAM anstatt 2560MB -.-

ich mahc mich dann mal an eine neuinstallation, versuchs dann nochmal mit dem SP3 und wenn da die selben Symphtome auftreten bleibts weg!
 
#20
D

Diego

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
An der Build-Version wird sich nichts ändern - ist ja eigntlich immer noch das selbe Windows (XP halt) - das, was dahinter kommt, sollte sich jedoch "verändert" haben.

(bei mir steht unter SP2 folgendes: Build 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254: Service Pack 2)
Bei mir steht nach Installation des SP3 das:

xp.jpg

-Diego
 
Thema:

Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich

Service Pack 3 für Windows XP für alle erhältlich - Ähnliche Themen

  • update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist

    update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist: Was ist zu tun?
  • Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714)

    Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714): kann dieses Update nicht installieren... immer Fehlercode 84B3002 wer weiss Rat?
  • SQL Server 2016 Service Pack 1 und Public Preview von SQL Server für Linux veröffentlicht

    SQL Server 2016 Service Pack 1 und Public Preview von SQL Server für Linux veröffentlicht: <p>Auf der Connect(); 2016 hat Microsoft das <a...
  • Hotfix Package 4 für Microsoft Application Virtualization 4.6 Service Pack 3

    Hotfix Package 4 für Microsoft Application Virtualization 4.6 Service Pack 3: Für Microsoft Application Virtualization, Version 4.6 mit Service Pack 3, steht ein neues Hotfix-Paket zur Verfügung. Dieses behebt z.B. Probleme...
  • Download: Service Pack 1 für SQL Server 2014

    Download: Service Pack 1 für SQL Server 2014: Das <a href="https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46694" target="blank">erste Service Pack für SQL Server 2014</a> steht ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben