Service Pack 1 für Windows Vista ist da!

Diskutiere Service Pack 1 für Windows Vista ist da! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Naja die haben den Start auch so um ca. 2 Wochen verlegt :hm Bei mir immernoch nichts.. "Ihr Windows ist auf dem neusten Stand" :blink Auch nach...
#61
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Das ist ja nicht weiter tragisch, das kann jeder handhaben wie er will.

Nur die meisten Angaben sind fehlerhaft und ich gewinne den Eindruck, dass vieles einfach nur stümperhaft gemacht ist bzw. nicht ausreichend getestet wird. Ein Schnellschuss eben und hauptsache dabei. Ob die Qualität stimmt ist egal... :sleepy
Naja die haben den Start auch so um ca. 2 Wochen verlegt :hm


Update geht auch ab ca 21 Uhr war es verfügbar. ;) zwischen ca 65 MB und 440 MB
Bei mir immernoch nichts.. "Ihr Windows ist auf dem neusten Stand" :blink

Auch nach "Nach Updates suchen" nichts.. naja bin eher schon bei 80% beim Download :D
 
#62
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Naja die haben den Start auch so um ca. 2 Wochen verlegt :hm
Ich meinte auch die PC Welt. Was die manchmal als Skripte / Programme bringen ist meiner Meinung nach wirklich stümperhaft. Was da alles schon nicht lief. Gutes Beispiel: falsche bzw. unvollständige Listings, um etwas in der Konsole einzugeben. :sleepy

Was weg ist, ist weg und kommt nicht wieder. :D

Peter
 
#63
B

bazinator

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
22
Alter
26
Ort
Österreich
weis keiner wie ich das problem beheben kann ?

nochmal ^^:
ich wollte die überflüssigen Sprachpakete deinstallieren aber ich hab das schon 6x probiert aber nur das arabische und noch irgendeines konnte deinstalliert werden aber all die anderen nicht!
hab zwar bei der Windows hilfe (F1) nachgekukt aber keine große hilfe.
 
#65
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Ich habe das Gefühl, Windows (32-bit) braucht mit SP1 gar mehr Zeit um Dateien zu verschieben als ohne :hm
 
#66
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Habs auch installiert - ist ja wohl klar :)



Die Vista-SP1 Installation, nachdem das endlich verfügbar ist, stellte sich als Installationsmarathon raus :(

Downloadlink:
http://www.microsoft.com/downloads/...6d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=en

Nach dem Download von ca. 450 MB Servicepack-Datei (1 Stunde mit derzeitiger Leitung) dauerte die Erstinstallation ca. 1 Stunde
Danach meldete sich mein Vista mit einem BLUESCREEN
Gott sei Dank gibt es die Reparaturinstallation für Vista von der Vista-DVD aus - DIE KLAPPTE !!

=========================
Bilder zur Installation:






Es empfiehlt sich die Installation NICHT von der Festplatte aus zu starten, sondern die EXE-Datei mit dem Servicepack auf CD zu brennen und dort zu starten !!
 
#67
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Ich habe das Gefühl, Windows (32-bit) braucht mit SP1 gar mehr Zeit um Dateien zu verschieben als ohne :hm
nööö. also ich hab das gefühl es ist etwas fixer geworden.

@michel1980,

volle zustimmung, denn dann gehts auch etwas fixer mit der install.. (zumindest bei mir, hab beide varianten probiert auf 2 rechnern).
 
#68
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
bei mir hat der systemstart länger gedauert als davor...vielleicht war's auch nur der erste nach der installation des sp. ansonsten verlief die installation sowohl auf dem notebook als auch aufm desktop rechner ohne probleme und auch recht zügig! keine bluescreens etc...
 
#69
C

Comm7

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
8
Alter
27
Ort
Paderborn
bei mir hat der systemstart länger gedauert als davor...vielleicht war's auch nur der erste nach der installation des sp. ansonsten verlief die installation sowohl auf dem notebook als auch aufm desktop rechner ohne probleme und auch recht zügig! keine bluescreens etc...
Also bei mir hat der Systemstart auch ziemlich lange geaudert...
 
#70
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Also bei mir hat der Systemstart auch ziemlich lange geaudert...
ist aber normal beim ersten start nach der installation des SP1...

nun nicht zu viel erwarten und verlangen..

zumindest wird der PC nicht langsamer durch das SP1, aber viel schneller ansich auch nicht. :D
 
#71
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Bei mir wurde Booten nicht schneller.. wobei mit meinen 1 GB RAM das besonders merklich sein sollte :hm
 
#72
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Bei mir wurde Booten nicht schneller.. wobei mit meinen 1 GB RAM das besonders merklich sein sollte :hm
Ich habe gestern nur das SP installiert, auf die einzelnen Eigenschaften habe ich noch nicht geachtet; obwohl ich 2 GB habe. :D

Mir ist nur aufgefallen, dass AERO Glass flotter ist. Und das ist auch gut so.

Peter
 
#73
G

Gh0stc0der

Gast
Endlich! So, jetzt saug ich mir das (mit 300 KB) und mach dann zwischen durch noch ab, dann auf CD brennen, Vista neuaufsetzen, SP1 drauf, Programme drauf und Dateien wieder drauf! Ist auch langsam zeit, das ich neuaufsetze, mein PC bricht schon auseinander!

Grüsse

PCghost

PS: *saug*
 
#74
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Habe die ca. 470Mb in ca. 5Minuten runtergeladen (DSL 20000/1000), auf CD gebrannt dann in einen Ordner auf die Harddisk kopiert, den Update gestartet und nach ca. 1-1,5 Stunden waren der Desktop und das Notebook auf der Vista Version mit dem SP1.0 und es läuft ohne Probleme.

Speedänderung oder etwas spezielles habe ich nicht festgestellt.

Walter

;)
 
#75
B

bazinator

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
22
Alter
26
Ort
Österreich
mal ne frage: und zwar wenn ich das Sp1 installiere wird dan vista neu aufgesetzt ? ( alle programme weg ? ), sry für die dumme frage aber das is das erste mal das ich mir ein Service pack isntalliere da ich es sonst bei XP schon dabei hatte
 
#77
B

bazinator

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
22
Alter
26
Ort
Österreich
dann ist ja gut :D , danke
aber ich kanns eh noch nich installieren muss immer noch die sprachpakete deinstallieren , aber jetzt ist chinesisch auch runter ^^
 
#79
B

bazinator

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
22
Alter
26
Ort
Österreich
naja hab auch keinen ahnung warum :wut
dachte einfach installier ich mal alles dan wirds schon passen xD
 
#80
R

rs90

Gast
Also wer eine Vista Version mit SP1 machen will, der sollte mal >hier< schauen. Funktioniert wunderbar.
 
Thema:

Service Pack 1 für Windows Vista ist da!

Service Pack 1 für Windows Vista ist da! - Ähnliche Themen

  • update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist

    update fehlgeschlagen-Fehler Code 643-Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++2008 Service Pack 1-Redistributable Package (KB 2538243)Frage: Was ist: Was ist zu tun?
  • Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714)

    Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714): kann dieses Update nicht installieren... immer Fehlercode 84B3002 wer weiss Rat?
  • SQL Server 2016 Service Pack 1 und Public Preview von SQL Server für Linux veröffentlicht

    SQL Server 2016 Service Pack 1 und Public Preview von SQL Server für Linux veröffentlicht: <p>Auf der Connect(); 2016 hat Microsoft das <a...
  • Hotfix Package 4 für Microsoft Application Virtualization 4.6 Service Pack 3

    Hotfix Package 4 für Microsoft Application Virtualization 4.6 Service Pack 3: Für Microsoft Application Virtualization, Version 4.6 mit Service Pack 3, steht ein neues Hotfix-Paket zur Verfügung. Dieses behebt z.B. Probleme...
  • Download: Service Pack 1 für SQL Server 2014

    Download: Service Pack 1 für SQL Server 2014: Das <a href="https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46694" target="blank">erste Service Pack für SQL Server 2014</a> steht ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben