Service in Deutschland

Diskutiere Service in Deutschland im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In Zeiten von Amazon & Co gibt es sie ja noch hier und da, richtige Computerläden mit Fachpersonal. Am Mittwoch hat mein geliebter Hauptrechner...
E

eskonaut

Threadstarter
In Zeiten von Amazon & Co gibt es sie ja noch hier und da, richtige Computerläden mit Fachpersonal.

Am Mittwoch hat mein geliebter Hauptrechner nach vielen Jahren treuer Dienste endgültig den Geist aufgegeben, wahrscheinlich das Mainboard. Da ein A-10 und DDR3 ja nun nicht unbedingt mehr das Nonplusultra der Entwicklung sind machte ich mich dann am Donnerstag auf mal was neues zu holen.

Erste Anlaufstelle war der Mediamarkt in Reutlingen, positiv überrascht hat mich das ich kaum in der Computerabteilung war, schon ein "Berater" neben mir stand. Ich erklärte Ihm dann das ich einen Rechner brauche der praktisch alles können muss, von Videobearbeitung (incl. Blue-Rays rippen), ab und an gamen und als Besonderheit läuft bei mir alles was mit Media zu tun hat (TV, Radio, Blue-Ray schauen usw.) über diesen PC. Ich hatte mit keinem Wort erwähnt was ich bereit bin auszugeben, dafür aber das ich mit AMD sehr gute Erfahrungen hab.

Allen ernstes empfahl mir dieser ausgesprochen nette Mensch einen 400 Euro Rechner, Ryzen 3 mit Vega 8 oder sowas und 4 GB Ram, nachdem er mir 5 minuten lang die Vorteile von Intels CPU dargelegt hatte.

Nun bin ich ein Mensch der nicht gerne verhandelt oder ewig diskutiert, ich sagte dann ganz nett das ich mir das überlege hab noch ein paar USB-Sticks geholt (wenn ich schon mal da bin) und bin gegangen.

In Reutlingen ist das schöne das man vom Mediamarkt bis zum Arlt (für nicht-Schwaben: eine regionale Computerladen-Kette) zu Fuß 3 Minuten braucht (mit dem Auto etwa 10 minuten)

Ich also da hin und die ganze Leier von vorne.

Dort schien man mit meinen Angaben etwas realistischer zu verfahren und bot mir einen 900 Euro-Rechner an, Ryzen 5 2600, RX 570, 16 GB Ram also genau das was mir vorgestellt hatte. Das Dumme war das ich 2 Tage hätte warten müssen (ich hasse sowas). Als ich dem Berater sagte das ich gerne jetzt einen PC kaufen möchte bot er mir dann einen Ryzen 5 3600 mit einer GeForce 1660 und 8 GB Ram an (auch 900 Euro), er schaute dann etwas merkwürdig als ich sagte: "jo, das passt, nehm ich", aber 8 GB Ram sind mir zu wenig, ob er rauskriegen könne was für ein RAM da drin ist und noch einen identischen 8er Riegel dazulegen kann (bezahle ich natürlich).

Und nun zum Thema Service.

Der ging nach hinten, holte den Rechner, Karton aufgeschnitten, Rechner raus, Schublade auf, Schraubenzieher raus, Rechner aufgemacht, RAM rausgeholt, genau angeschaut, irgendwas von Crucial gemurmelt, ans RAM-Regal, einen geschnappt, ausgepackt, beide wieder eingebaut, Rechner zugeschraubt, wieder eingepackt und mich angeschaut als sei diese Aktion das selbstverständlichste auf dieser Welt.

In dem Moment kam mir der nette Mensch vom Mediamarkt in den Sinn und wie diese ganze Aktion wohl dort abgelaufen wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt Ihn noch den berüchtigten Service in der "Servicewüste" Deutschland, zumindest beim Arlt in Reutlingen.

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Schön, dass du da eine solch positive Erfahrung gemacht hast, aber eigentlich setze ich das bei einem Computer-Fachgeschäft wie Arlt voraus. Das ist nicht mit Media-Markt, Saturn oder dergleichen zu vergleichen. Dort gibt es kein Fachpersonal; das sind angelernte Verkäufer. Wenn man sehr viel Glück hat, kommt man an einen Verkäufer, der sich zufällig für den gewünschten Themenbereich interessiert.

Thema:

Service in Deutschland

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Service in Deutschland - Ähnliche Themen

• Software protection service ist nicht installiert

Software protection service ist nicht installiert: Ich habe das problem , dass bei mir eine Fehlermeldung kommt , wenn ich etwas installieren möchte. Diese lautet : Error , The Software Protection...
  • Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB4505217) – Fehler 0x80070643

Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB4505217) – Fehler 0x80070643: Seit einigen Monaten funktioniert bei mir das Update nicht. Ich habe es schon mehrmals gestartet, neu heruntergeladen und immer wieder die...
  • Google gibt seinen neuen Service Trends auch für Deutschland frei

Google gibt seinen neuen Service Trends auch für Deutschland frei: Mit dem neuen Google Trends stellt der Internet-Riese einen weiteren Dienst der Öffentlichkeit zur Verfügung, mit welchem die angesagtesten...
  • Secret Service kommt im Januar auch nach Deutschland

Secret Service kommt im Januar auch nach Deutschland: Hallo Vor knapp einem Monat kündigte Publisher Activision den Kriegs-Shooter Secret Service an. Damals war noch nicht klar, ob und wann das...
  • Google startet SMS-Service in Deutschland

Google startet SMS-Service in Deutschland: Ab sofort können Anwender in Deutschland auch per Handy Suchanfragen an Google senden. Eine SMS kostet dabei 29 Cent. Die Suchmaschine Google...