Serverzugriff langsam

Diskutiere Serverzugriff langsam im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, bis vor Kurzem hatten wir ein grosses Problem auf unserem Exchange Server, weil unser ganzer Dateiaustausch, vor allen Dingen der Austausch...
D

daggi1974

Threadstarter
Hallo,
bis vor Kurzem hatten wir ein grosses Problem auf unserem Exchange Server, weil unser ganzer Dateiaustausch, vor allen Dingen der Austausch von Dateien zwischen unseren Aussendienstlern, über Email abgewickelt wurde. Um dem entgegenzuwirken, habe ich auf unserem Windows 2000 Webserver, steht natürlich hinter einer Firewall, FTP aktiviert. Nun können sie ihre Dateien per FTP auf den Server schieben und wieder runterladen. Das funktionierte auch alles wunderbar, bis der FTP Server ein kleinwenig in Platzprobleme geriet, weswegen ich die User gebeten habe, nach dem Austausch ihrer Dateien diese wieder zu löschen. Das neueste Problem ist nun, dass der Zugriff auf die Dateien immer langsamer wird. Mit dem FTP Zugriff, also Firewall und FTP Protokoll ist alles ok. Das habe ich von unserem Provider testen lassen. Der sagte, dass es was auf unserem Server sein muss, was den Zugriff ausbremst..

Hat irgendjemand eine Idee?

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Hier wäre ein Netzwerk-Trace hilfreich um zu sehen wo was schief geht.
Auch ein Performance-Log würde zeigen ob der Server überlastert ist (Antwortzeiten der Festplatten z.B. konnen bei Fragmentierung ansteigen)

Was heist eigentlich langsamer?

/Uwe

Thema:

Serverzugriff langsam

Serverzugriff langsam - Ähnliche Themen

• City of Heroes - Bald weltweiter Serverzugriff möglich

City of Heroes - Bald weltweiter Serverzugriff möglich: Hallo, Wer bei dem Online-Rollenspiel City of Heroes schon immer mal auf einem US-Server spielen wollte, darf dies in naher Zukunft gerne tun...
  • GELÖST Serverzugriff über mstsc

GELÖST Serverzugriff über mstsc: Hallo mal wieder Ich greife auf den Server über mstsc zu und erhalte seit Neuesten eine Meldung; die besagt, mein Sicherheitsprokol ist voll...
  • Serverzugriff über \\server1.website.de - Fehlermeldung

Serverzugriff über \\server1.website.de - Fehlermeldung: Hallo, ich habe den PC meiner Freundin neu aufgesetzt. Sie hatte zugriff auf einen Server der Firma über solch eine Adresse: \\server1.website.de...
  • Internet ja... Serverzugriff nein

Internet ja... Serverzugriff nein: Ich habe ein Problem in unserem Firmennetzwerk mit 5 Clients. 2x Win XP Pro 1x Win 2000 und 1x XP Home. Server mit Windows Server 2003 Standart...
  • Probleme beim Serverzugriff via FTP aus dem Ausland

Probleme beim Serverzugriff via FTP aus dem Ausland: Moin! Eine Freundin von mir verbringt ein Semester im Ausland (Norwegen). In der Zeit möchte sie ein Onlinetagebuch führen. Jetzt kann sie dort...