Serververwaltung über ein cmd-Befehl abschalten

Diskutiere Serververwaltung über ein cmd-Befehl abschalten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leutz, ich wollte fragen ob es möglich ist die Serververwaltung die immer beim Starten von dem Betriebssystem auftaucht über die cmd...

Vioh

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Ort
Niedersachsen
Hallo Leutz,

ich wollte fragen ob es möglich ist die Serververwaltung die immer beim Starten von dem Betriebssystem auftaucht über die cmd auszuschalten. Also den Hacken unten reinzusetzen das es nicht mehr ausgeführt werden soll.

Wenn man den Hacken setzt wird doch irgendwo ein Wert verändert das es nicht mehr starten soll oder?

Mit freundlichen Grüßen
 

Vioh

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
317
Alter
29
Ort
Niedersachsen
ja das weiß ich ich möchte ja wissen ob das über die cmd geht
kann man das über die cmd ausschalten?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Ob man das über die Eingabeaufforderung unterdrücken kann, weiß ich nicht. Aber es ist die mshta.exe. Sieh mal in der Registry oder unter MSCONFIG nach.
 
Thema:

Serververwaltung über ein cmd-Befehl abschalten

Serververwaltung über ein cmd-Befehl abschalten - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Energiesparmodus funktioniert nicht mehr: Hallo, vor 6 Wochen habe ich mein System neu aufgesetzt und der Energiesparmodus hat immer zuverlässig funktioniert. Aber seit 2 Wochen...
Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Ping-Befehl: Hallo zusammen, ich will den Ethernet-Port eines Notebooks testen. Der funktioniert grundsätzlich, "lahmt" mit dem O-Treiber des Herstellers...
Update auf Windows10 2004: Hallo an alle Mit wurde in den Einstellungen Upadate und Sicherheit das herunterladen von Windows 2004 angeboten. Ich habe das gestartet. Nun...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Oben