Serverseitiges Profil & Homelaufwerk

Diskutiere Serverseitiges Profil & Homelaufwerk im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, habe unter Win2k Server nun ADS / Domäne installiert. Ich möchte nun die Profile der USer Serverseitig speichern. Wo stelle ich das ein? Wie...
C

Crox

Threadstarter
Hi,

habe unter Win2k Server nun ADS / Domäne installiert.
Ich möchte nun die Profile der USer Serverseitig speichern.
Wo stelle ich das ein?

Wie kann ich ausserdem Usern ein Homelaufwerk geben,
so das die anderen nicht dran kommen. Also ein Netzlaufwerk
mit einem Ordner auf dem Server wo nur der Angemeldete User dran kommt.

Danke schonmal.

S

seppjo

Gast
Als erstes Solltest du ein Verzeichnis "Profile" erstellen und freigeben. Gleiches gilt für das Verzeichnis für deine Homelaufwerke.

Wenn du jetzt die Benutzer und im AD öffenst gibt es eine Einstellung "Profile". Dort kannst du jetzt "\\Servername\Profile\Benutzername" angeben.
Das mit dem Homelaufwerk würde ich an deiner Stelle eher über Scripts lösen. Da kannst du dann gleich alle Laufwerke für die Benutzer routen. Und vorher erstmal alle gerouteten Laufwerke löschen. Das bringt die Benutzer davon ab auf dumme Ideen zu kommen.
Da gibt es aber auch bei "Profile" eine Einstellung in der du direkt ein Verzeichnis angeben kannst. Natürlich musst du vorher das Verzeichnis "Benutzer" in "Home" mit enstsprechenden "Sicherheitseinstellungen" erstellen. Pfad für das Homeverzeichnis für jeden Benutzer wäre dann also "\\Servername\Home\Benutzername".

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

Thema:

Serverseitiges Profil & Homelaufwerk

Serverseitiges Profil & Homelaufwerk - Ähnliche Themen

• GELÖST Warum werden Suchmaschinen serverseitig/Host betrieben ?

GELÖST Warum werden Suchmaschinen serverseitig/Host betrieben ?: https://de.wikipedia.org/wiki/YaCy:huhu http://www.yacy.net/de/
  • Serverseitige Profile + Muss Kennwort ändern...

Serverseitige Profile + Muss Kennwort ändern...: Hallo zusammen, da die Suche mich nicht wirklich weiter gebracht hat... Ich habe ein Problem in meiner AD Umgebung: Ist bei einem Nutzer der...
  • Serverseitige Profile -gelöschte Dateien nach Neustart wieder da

Serverseitige Profile -gelöschte Dateien nach Neustart wieder da: Hallo, wir haben in der Fa. ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server, wie die ganzen User ein serverseitiges Profil haben. Nun ist es, das 2...
  • Ein serverseitiges lokales Profil entsperren

Ein serverseitiges lokales Profil entsperren: Hallo zusammen, klar ist, das serverseitige Profile einer Domäne an der Domäne selbst de- und aktiviert werden. Sei es nun Linux oder Windows...
  • Netzlaufwerke und serverseitige Profile

Netzlaufwerke und serverseitige Profile: Aloa, ich habe ein Problem, und zwar setzte ich das erste mal einen W2K Server auf. Nun habe ich eine Organizational Unit erstellt, mit einem...