Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen

Diskutiere Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Wenn ich einem Userprofil in einer Domäne (Windows 2003 Server Standard) hinterlege, dass es seine Daten auf dem Server ablegen soll...

it-schulservice

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
1
Hallo!

Wenn ich einem Userprofil in einer Domäne (Windows 2003 Server Standard) hinterlege,
dass es seine Daten auf dem Server ablegen soll, kommt beim Anmelden von z.B. einem
XP-Client die Fehlermeldung, dass "das serverseitige Benutzerprofil nicht erstellt
werden kann (Zugriff verweigert)" bzw. dass Dateien nicht erstellt werden können.
Allerdings hat die Kennung volle Schreibrechte auf den Profilpfad. Dies kann ich dann
"überprüfen", wenn ich in den angeblich nicht schreibberechtigten
Ordner ( \\server\profiles\username\ ) z.B. über den Explorer gehe.
Da kann ich dann mit meinem "temporären Profil" munter Dateien anlegen, da, wo
eigentlich das Profil hin soll.
Ich kann der Kennung auch Domänen-Admin-Berechtigung geben - hilft nix!

Das Traurige dabei ist, dass alles schon ging! Soll heissen, der Fehler hat sich irgendwann
eingschlichen. Ich komme mir vor wie ein Standarduser (Ich habe nix gemacht...!)!

Jetzt habe ich den Salat, dass "alte" Kennungen durchaus serverseitig ihr Profil speichern
können, aber neue (egal ob von alt kopiert oder neu angelegt!) oben beschriebene
Fehlermeldung produzieren.

Der Server selbst meint übrigens, dass die Anmeldung erfolgreich sei.
Der Client bekommt einen Eintrag mit der Fehlernummer 1522.

Wenn ich das Profil lokal erstellen lasse, funktioniert die Anmeldung der Kennung
ohne weitere Änderung. Will ich dann als Domänen-Admin das Profil auf den Server
kopieren, erfolgt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben!

</Latein>

Hat irgend jemand eine Idee?
 
Thema:

Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen

Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen - Ähnliche Themen

Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.: Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP...
"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben: Hallo, ich habe ein sehr schwieriges Problem. Es wird mit einem Windows 10 Enterprise welches nicht in einer Domäne ist, auf eine...
Kein Zugriff mehr auf outlook.com postfach: Umleitung auf Überprüfung mit sms Code: Fehler: Der Die: Ich kann mein outtlook.com Postfach nicht mehr verwenden (Browser). Grund ist eine nicht funktiniernede Überprüfung dass ich kein Spam Automat...
Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch: Hallo zusammen, ich wollte auf dem Laptop meiner Mutter (Win10 Pro) das selbstangelegte Admin-Konto vom Anmeldebildschirm verschwinden lassen...
Oben