Servergespeichertes Profil nur temporär

Diskutiere Servergespeichertes Profil nur temporär im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo erstmal, habe hier einen Win2003 Server und 11 Clients. Alle Profile (auch mein eigenes Admin-Profil) sind servergespeichert. Egal auf...
R

rocks89

Threadstarter
Hallo erstmal,

habe hier einen Win2003 Server und 11 Clients. Alle Profile (auch mein eigenes Admin-Profil) sind servergespeichert. Egal auf welchem Client ich mich einlogge, mein Benutzerprofil ist servergespeichert und als Typ steht ebenfalls servergespeichert
Wenn ich mich aber auf meinem eigen Client einlogge, ist das Profil servergespeichert und und der Typ steht auf temporär.

Woran kann das liegen ?

Im Prinzip wäre es auf allen anderen Clients egal, aber gerade auf meinem Client nicht!

Vielen Dank schonmal,

rocks89.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Evtl. hast du auf deiner Kiste die Option 'Lokale Kopie der Servergespeicherten Proflie nach dem abmelden löschen' drin.

R

rocks89

Threadstarter
@BeyondTheSilence

Vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.

Habe den entsprechenden Punkt bei mir lokal nicht gefunden, stattdessen aber "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen", geändert und das hat keine Änderung bewirkt.

Habe anschließend den Punkt "Benutzer bei langsamen Verbindungen zum Bestätigen auffordern" aktiviert, weil ich dachte evtl. liegt es daran, auch keine Änderung. Alle anderen Punkte sind auf "nicht konfiguriert".

Noch eine gute Idee ?

R

rocks89

Threadstarter
Habe es jetzt doch gelöst.

Habe mein %Username%-Verzeichnis in den Eigenen Dateien umbenannt, abgemeldet, neu angemeldet und dann die alten Dateien in das neue User-Verzeichnis kopiert. Hat gut geklappt.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß, Roman.

Thema:

Servergespeichertes Profil nur temporär

Servergespeichertes Profil nur temporär - Ähnliche Themen

• Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
  • Servergespeicherte Profile

Servergespeicherte Profile: Hi zusammen, ich benötige mal einen Denkanstoß. Wir haben Servergespeicherte Profile so umgestzt...
  • GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge

GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem unsere DCs auf WinServer2008R2 migriert, jetzt wollen wir die Benutzerprofile neu auf dem Server speichern...
  • Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren

Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren: Hi Gemeinde! Ich habe eine SBS 2003 Server; 10 Win XP Client Umgebung. Beim Einloggen eines Users legt der PC eine lokale Kopie des...
  • GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Bei uns sind alle Profile servergespeichert. Nun habe ich ein Notebook (Windows Vista) neu aufgesetzt und ihn wieder ans Netz...