Servergespeicherte Profile

Diskutiere Servergespeicherte Profile im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hi zusammen, ich benötige mal einen Denkanstoß. Wir haben Servergespeicherte Profile so umgestzt...
N

niklas4you

Threadstarter
Hi zusammen,

ich benötige mal einen Denkanstoß.

Wir haben Servergespeicherte Profile so umgestzt https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj649079.aspx da wir öffters Benutzerkonten haben die sich immerwieder wechseln. In der Vergangenheit wurde deshalb das ein oder andere mal vergessen den Profilepfad ins Profile einzutragen, daher habe ich eine eine Computer GPO gemacht die das für alle User automatisch macht wenn sich jemand auf dem Terminalserver anmeldet.

Jetzt möchte ich eine bestimmte Gruppe ausschließen, das bedeutet wenn User X in der Gruppe z.B. "noRoamingProfile" ist soll auf dem Terminalserver auch kein Servergespeichertes Profile angelegt werden.

Wie setze ich das um?

Gruß

Thema:

Servergespeicherte Profile

Servergespeicherte Profile - Ähnliche Themen

• Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
  • GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge

GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem unsere DCs auf WinServer2008R2 migriert, jetzt wollen wir die Benutzerprofile neu auf dem Server speichern...
  • Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren

Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren: Hi Gemeinde! Ich habe eine SBS 2003 Server; 10 Win XP Client Umgebung. Beim Einloggen eines Users legt der PC eine lokale Kopie des...
  • GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Bei uns sind alle Profile servergespeichert. Nun habe ich ein Notebook (Windows Vista) neu aufgesetzt und ihn wieder ans Netz...
  • Servergespeichertes-Profil übers Internet

Servergespeichertes-Profil übers Internet: Hi, Ich habe folgendes Probelm: Ich habe einen Win. Server 2003 standard (ist DC) und zwei computer (beide vista). Der eine Computer steht in...