Servergespeicherte Profile XP unter NT4 Server

Diskutiere Servergespeicherte Profile XP unter NT4 Server im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows Xp Professional Clients unter einer NT4 Domäne. Beim zurückschreiben der Servergespeichreten Profile...
H

holgerxx

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Windows Xp Professional Clients unter einer NT4 Domäne.
Beim zurückschreiben der Servergespeichreten Profile kommt seit der umstellung auf Win Xp Prof. folgende Meldung.

Profile konnte nicht aktualisiert werden weil die Datei userclass.dat vom Betriebssystem verwendet wird, überprüfen sie die Sicherheitseinstellungen...............

Selbst wenn man keine beschränkungen setzt funzt das nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Holger

H

holgerxx

Gast
Die Registrierung des Benutzers "STAHLKREBS\xxxx" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Diese Meldung kommt noch zusätzlich zu der die ich bereits oben angégeben habe.

Zusätlich noch ist es die userclass.dat.log, die dieses Problem verursacht.

Reichen diese angaben für dich ?

Gruß

Holger

Thema:

Servergespeicherte Profile XP unter NT4 Server

Servergespeicherte Profile XP unter NT4 Server - Ähnliche Themen

• Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
  • Servergespeicherte Profile

Servergespeicherte Profile: Hi zusammen, ich benötige mal einen Denkanstoß. Wir haben Servergespeicherte Profile so umgestzt...
  • GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge

GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem unsere DCs auf WinServer2008R2 migriert, jetzt wollen wir die Benutzerprofile neu auf dem Server speichern...
  • Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren

Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren: Hi Gemeinde! Ich habe eine SBS 2003 Server; 10 Win XP Client Umgebung. Beim Einloggen eines Users legt der PC eine lokale Kopie des...
  • GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Bei uns sind alle Profile servergespeichert. Nun habe ich ein Notebook (Windows Vista) neu aufgesetzt und ihn wieder ans Netz...