servergespeicherte Profile von NT4-Clients

Diskutiere servergespeicherte Profile von NT4-Clients im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo everybody ! :D Ich habe einen neuen 2003er -AD-DC aufgesetzt und will nun die Clients ans Netz nehmen. Soweit kein Problem. Nun ist es...
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
Hallo everybody ! :D

Ich habe einen neuen 2003er -AD-DC aufgesetzt und will nun die Clients ans Netz nehmen. Soweit kein Problem. Nun ist es so, daß wir eine gemischte Umgebung aus 2kProf und NT4 Clients haben. Die Benutzer springen zwischen den PC's und damit zwischen einzelnen Betriebssystemen hin und her.

Bisher hatten wir dort einen NT4-DC, der hatte mit servergespeicherten Profilen in so einer Umgebung nur Trubel. :cheesy

Nun ist Server2003 ja M$ aktuellster Streich und ich frage mich, ob es mit der gemischten Clientumgebung und servergespeicherten Profilen hier wieder Ärger gibt oder ob das funzt ...

Wie gesagt, die Probleme traten dadurch auf, daß sich User auch an 2kProf Clients angemeldet haben und danach ihr Profil unter NT4 nicht mehr ging ... :nixweis

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet ... :up , ist auch ziemlich dringend :pfeifen
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
Die Profile werden ja auf den Clients erstellt, bzw. geändert, und nur auf den DC gespeichert.

Daher ist es IMHO immer noch dasselbe Problem mit W2K- und NT-Kisten.

Profile, die auf NT erstellt wurden können auch unter W2K benutzt werden.
Profile, die auf W2K erstellt bzw. geändert (benutzt) wurden, laufen unter NT nicht mehr :-(
 
R

Rocketeer

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
Hmmm, dachte ich's mir doch .... so'n Mist :pfeifen

Vielen :danke auch für die schnelle Antwort.

Da werde ich wohl nicht drumherumkommen auf 2k umzustellen :blink :wacko
 
Thema:

servergespeicherte Profile von NT4-Clients

servergespeicherte Profile von NT4-Clients - Ähnliche Themen

  • Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

    Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
  • Servergespeicherte Profile

    Servergespeicherte Profile: Hi zusammen, ich benötige mal einen Denkanstoß. Wir haben Servergespeicherte Profile so umgestzt...
  • GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge

    GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem unsere DCs auf WinServer2008R2 migriert, jetzt wollen wir die Benutzerprofile neu auf dem Server speichern...
  • Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren

    Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren: Hi Gemeinde! Ich habe eine SBS 2003 Server; 10 Win XP Client Umgebung. Beim Einloggen eines Users legt der PC eine lokale Kopie des...
  • GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

    GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Bei uns sind alle Profile servergespeichert. Nun habe ich ein Notebook (Windows Vista) neu aufgesetzt und ihn wieder ans Netz...
  • Ähnliche Themen

    Oben