Servergespeicherte Profile nach Passwortwechsel

Diskutiere Servergespeicherte Profile nach Passwortwechsel im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, wir betreiben eine Win2003-Domäne und unsere User arbeiten auf zwei Citrix-Terminalservern. Die Profile werden auf einem Datenserver...
F

Feuerstein

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
5
Hallo Leute,

wir betreiben eine Win2003-Domäne und unsere User arbeiten auf zwei Citrix-Terminalservern. Die Profile werden auf einem Datenserver gespeichert und bei der Abmeldung von den Terminalservern gelöscht.

Mein Problem bertifft den periodisch eingestellten Passwortwechsel:
Wird der User bei der Anmeldung zum Passwortwechsel aufgefordert, wird in dieser Sitzung nicht sein servergespeichertes Profil geladen, sondern ein neues erstellt.

Meldet sich der User wieder ab, wird das Profil nicht vom Terminalserver entladen. Auch ein Admin kann das Profil nicht löschen, weil Windows meint es sei noch in Benutzung obwohl der User bereits abgemeldet ist. Erst durch Eingriffe in die Registry wird man das Profil wieder los.
Nachdem man das neu erstellte Profil entfernt hat, kann sich der User mit seinem neuen Passwort ganz normal anmelden und sein altes Profil wird vom Datenserver gezogen.

Hat jemad eine Ahnung woran das liegen kann ? Bin für jeden Tip dankbar. :/
 
F

Feuerstein

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
5
Falls es jemanden interessiert : Es gibt eine Lösung für genau dieses Problem. Microsoft hat das Problem mit KB833409 gefixt.
Der Hotfix ist nicht frei erhältlich, sondern muss bei Microsoft telefonisch bestellt werden.

Problem hat sich damit erledigt.
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
40
hi feuerstein

vielen dank für die rückmeldung das ist sehr intressant!

Gruss
smü
 
Thema:

Servergespeicherte Profile nach Passwortwechsel

Servergespeicherte Profile nach Passwortwechsel - Ähnliche Themen

  • Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803

    Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
  • Servergespeicherte Profile

    Servergespeicherte Profile: Hi zusammen, ich benötige mal einen Denkanstoß. Wir haben Servergespeicherte Profile so umgestzt...
  • GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge

    GELÖST Servergespeicherte Profile - Vorschläge: Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem unsere DCs auf WinServer2008R2 migriert, jetzt wollen wir die Benutzerprofile neu auf dem Server speichern...
  • Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren

    Servergespeicherte Profile auf lokale Festplatte kopieren: Hi Gemeinde! Ich habe eine SBS 2003 Server; 10 Win XP Client Umgebung. Beim Einloggen eines Users legt der PC eine lokale Kopie des...
  • GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr

    GELÖST Servergespeichertes Profil funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Bei uns sind alle Profile servergespeichert. Nun habe ich ein Notebook (Windows Vista) neu aufgesetzt und ihn wieder ans Netz...
  • Ähnliche Themen

    Oben