Servergesp. Profiles - Maximale Anmeldungen

Diskutiere Servergesp. Profiles - Maximale Anmeldungen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wie haben bei uns in der Firma servergespeicherte Profiles eingeführt! Jetzt kann es aber unter Umständen zu Problemen kommen, wenn sich...
JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Hallo,

wie haben bei uns in der Firma servergespeicherte Profiles eingeführt! Jetzt kann es aber unter Umständen zu Problemen kommen, wenn sich mehrere gleichzeitig anmelden mit einem Benutzernamen!

Ich hab ne Möglichkeit mit dem ResourceKit (cconnect.exe) gefunden! Aber da das auf jedem Client installiert werden muss, ist das ungünstig!

Gibts nicht irgendne zentrale Variante, um Mehrfachanmeldungen zu unterbinden?

Mfg

JoKeR

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

jo di gibt es. Wenn du aber schon dieses Programm im Einsatz hast, könntest du es ja via IntelliMirror (Softwareverteilung) direkt den jeweiligen Rechnern nicht veröffentlichen, sondern zuweisen. Somit wird dann das Proggi automatisch an jedem der Clients installiert. Konfigurationsmäßig weiss ich halt jetzt net was da anfällt, kenn das Proggi nicht. Aber solche Sachen müssten dann schon direkt am Client eingestellt werden, denke ich. Es gibt aber auch eine GPO-Einstellung dafür. Unter Computerkonfiguration-Administrative-Vorlagen-Sicherheitseinstellungen-Zugriff auf diesen Computer vom Netzwerk aus verhindern. Glaube so, oder so ähnlich lautet der Pfad/Name der GPO. Dort halt dann gewünschte Benutzer/Gruppen auswählen und somit müsste es dann auch gehen.

greetz
gnoovy

JoKeR

JoKeR

Threadstarter
Ich hab das Programm ja nicht im Einsatz!
Das ist im Resource Kit enthalten und ich weiß nicht, ob sich mir die 300€ dafür lohnen, wenn ich nur dieses eine Programm benutze!

Ich hatte es eigentlich für selbstverständlcih gehalten, dass solch eine Funktion, grade im Bezug auf die Servergesp. Profiles vorhanden ist!

Und wie war das mit den GPO-Einstellugnen?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@Joker

jo probiere mal den Pfad. Wenns nicht geht, versuche ich den genauen nochmals irgendwo herzukriegen. Aber so müsste es eigendlich schon im Großen -und Ganzen stimmen.

greetz
gnoovy

Thema:

Servergesp. Profiles - Maximale Anmeldungen

Servergesp. Profiles - Maximale Anmeldungen - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • temporäres Profil

temporäres Profil: Windows 7: Nachdem ich mit driverbooster alle Treiber erneuert habe und SP1 zum wiederholten Male nicht installiert werden konnte erscheint nach...
  • Im Profil auf Live Sendung gehen

Im Profil auf Live Sendung gehen: Hallo an alle! Ich möchte in meinem Profil auf Live Sendung gehen. Einmal hat das auch geklappt, bei den nächsten Malen kam, nachdem von 3 auf 1...
  • Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung

Unbekanntes Windows Profil bei der Anmeldung: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Windows 10 Rechner zusammengebaut und alles neu installiert. Bei der Einrichtung von Windows habe ich...
  • Servergesp. Profile

Servergesp. Profile: Hallo @all! Ich suche heute schon seit Stunden nach der Ursache, warum ein User sein servergespeichertes Profil nicht updaten kann... habe dafür...