Servereigenschaften?

Diskutiere Servereigenschaften? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich soll ein Netzwerk für ca. 6 User und ca. 4 verschiedene PC einrichten. Auf den Workstations ist Windows 2000 und auf einer Windows XP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry99

Threadstarter
Ich soll ein Netzwerk für ca. 6 User und ca. 4 verschiedene PC einrichten. Auf den Workstations ist Windows 2000 und auf einer Windows XP installiert. Das ganze ist eine "Kleinstfima".
Weiters habe ich einen Server, den ich jetzt einrichten soll.
Folgende Forderungen werden gestellt:
- möglichst alle Daten sollen auf dem Server gespeichert werden ( ->Fileserver)
- jeder Benutzer soll eigene Rechte besitzen
- die Daten am Server werden automatisch gesichert, daher sollten die Profile auch am Server liegen
- jeder Benutzer sollte sich an jedem Rechner anmelden können und so immer sein Profil verwenden können
- als E-Mail-Programm soll Outlook2000 verwendet werden (dazugehörige Daten sollen auch am Server liegen). (Ist eine Replikation der Maildatenbank auf Laptop möglich).
- evtl. soll ein Proxy installiert werden
- Anwendungen sind lokal installiert, nur die Daten sollen vom Server kommen

So jetzt meine Fragen:
1) Was sind für meinen Fall die Vor- und Nachteile von Windows 2000 Server oder Windows 2000 Pro?
2) Was sind die Empfehlungen für die Hardware des Servers?
3) Ist Linux eine Alternative, wenn man sich damit noch NULL auskennt? Oder lohnt sich die Einarbeitung nicht. Kenne mich mit Windows 2000 Pro aus, mit W2K Server aber auch nicht.

1 und 3 ist wohl für ein anderes Forum, aber trotzdem

vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Harald.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servereigenschaften?

Servereigenschaften? - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von...
Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" (000 bis 077 durchnumeriert...

Sucheingaben

servereigenschaften windows 10

Oben