Server

Diskutiere Server im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ist es unter RAID 5 möglich die Harddisc in laufendem Betrieb zu wechseln oder ist dies nur unter RAID 5+1 (Hot stripe) möglich ?

paddy

Threadstarter
Ist es unter RAID 5 möglich die Harddisc in laufendem Betrieb zu wechseln oder ist dies nur unter RAID 5+1 (Hot stripe) möglich ?

paddy

Threadstarter
Konnte mich auch noch schlau machen. Dies ist anscheinend nur mit Hot PnP möglich !

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Für HotPlug gibt es 2 Kriterien! :cheesy

1. Ist die Platte HotPlug fähig!

2. Gibt es im moment nur SCSI-Platten (teuer) welche HotPlug fähig sind!

IDE-Platten gibt es im moment noch keine welche HotPlug fähig sind (wird aber sicher noch kommen -> z.B. SATA!

Mit dem Raid-Verbund hat das nichtz zu tun, auch ein Raid 1 (Mirroring) ist (wenn die rechten Platten vorhanden) HotPlug fähig!

Ich hoffen mit der Antwort gedient zu haben :D

cu :devil

Thema:

Server

Server - Ähnliche Themen

Windows 10 Installation auf einem AHCI Volume, dass auf zwei SSD erweitert ist: Hallo, ich habe nun zwei 256GB m2 SSD weil ich dachte man könne den Speicherplatz evtl. erweitern. Allerdings geht das nicht so leicht für die...
Win10 MultiPage TIFF: Sowohl Win7 als auch Win10 "Fotoanzeige" zeigen mehrseitige TIFF-Dateien korrekt an. Der Standard Viewer unter WIN10 "Fotos" aber nur die...
GELÖST Hat jmd. Lust eine 500 GB SSD zu empfehlen?: Preis so niedrig wie möglich, aber Qualität damit so gut wie möglich. Die soll nichts anderes machen, intern als Bilderbackup zu dienen um...
Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 2004 nicht möglich: Das Installieren des Funktionsupdates ist bei mir nicht möglich, es wird zwar vollständig heruntergeladen, allerdings stockt die Installation...
htm und jpg Dateien werden verändert: guten Tag, ich arbeite mit Microsoft Expression Web 4. Meine erstellten htm Seiten enthalten plötzlich unlesbare Schriftzeichen, die jpg Dateien...
Oben