Server will nicht mehr

Diskutiere Server will nicht mehr im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; ich hab folgendes Problem... mein server bringt mir nen unexpected_kernel_error...speicher und grafikkarte hab ich schon gecheckt...(ist ein...
T

timdoc

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
2
ich hab folgendes Problem...

mein server bringt mir nen unexpected_kernel_error...speicher und grafikkarte hab ich schon gecheckt...(ist ein 0x0007f (0x0...0d rest alles 0x00...) hab leider kein Referenzhandbuch von Intel um zu schauen was es ist...

der abgesicherte modus geht auch nicht mehr...da kommt der nette hinweis meinen verzeichnisdienst zu reparieren...und ds funktioniert dann auch nicht mehr...

nur die k-wiederherstellungkonsole läuft noch...aber weit komm ich da nicht...kann ja nicht alle dienst blocken....

wer weiß rat...hab dahinter zwei platten gespiegelt, kann also auch kein neues system draufbügeln...sind ja mein daten hinnüber...oder besser gesagt geschützt....

Hilfe...
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


@timdoc


also bezüglich Datensicherung mal deinen Raidcontroller, incl. Platten in einen anderen Rechner einbauen. Danach trotzdem noch von der ursprünglichen Festplatte von diesem Rechner booten. Danach Raidcontroller einrichten. Nun solltest du ja sekundär auf diese Platten zugreifen können. Jetzt ne Datensicherung auf die primäre Platte, o.ä. machen. Klar kannst du danach ne Neuinstallation machen. Das Problem wird aber sein, dass du vermutlich keine AD-Sicherung gemacht hast. Soll heißen, dass das komplette AD, incl. Neuaufnahme der Clients bedeutet. Ein zweiter Domänencontroller ist nicht zufällig im Einsatz? Würde dir in Zukunft raten, lieber das AD mitzusichern. Beziehungsweise wird das doch irgendwo gesichert. Habe mal grad im Internet gesucht. Sichere mal das Verzeichnis NTDS im Windows-Verzeichnis, incl. Sysvol im Windows-Verzeichnis. Danach mal versichen, dies im neuen Domänencontroller zu übernehmen.



greetz
gnoovy
 
S

seppjo

Gast
Wenn das Active Directory defekt ist solltest du sehr vorsichtig sein. Wenn der Server noch irgendwie läuft/hochfährt versuche Ihn auf keinen Fall mehr neu zu starten, da nach jedem Neustart dein AD mehr zerfetzt ist.
Installiere einen 2ten Domänencontroller und versuche (wenn noch möglich) das AD auf diesem zu replizieren. Ohne repliziertes AD sind die Chancen die Domäne zu retten sehr schlecht. Gleiches gilt für den "Exchange Server 2000" der ist auch genauso empfildlich.

Hast du schon versucht eine alte Registry wieder herzustellen? Bitte nur wenn das System wirklich nicht mehr lebt durchführen!
So mußt du dann vorgehen:
1. In das Verzeichnis system32/config/... gehen und die Dateien auflisten. (dir, list)
2. Wenn du Glück hast sind da noch alte Versionen drin.
3. Die aktuelle Datei auf keinen Fall löschen sondern nur umbenennen. Mit dem Befehl (rename system.dat system.bla)
4. Eine der alten Dateien system.old? oder so dann in system.dat umbenennen. (rename system.old system.dat)
5. Neustart
 
T

timdoc

Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
2
Danke für die Hilfe,

habe den Server nun doch neu aufgesetzt, konnte die daten alle retten, da sie ja auf den Platten 2 und 3 im Raid verbund lagen...nun hab ich alles wieder beisammen und muß nur noch jede menge installieren...

bis demnächst mal...
 
Thema:

Server will nicht mehr

Server will nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

    NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

    Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

    Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
  • 1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr

    1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr: Das Windows-Update meldet, dass alles aktuell ist. Allerdings mit einem Datum vor einer Woche, oder es erscheint eine Meldung, dass der Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben