Server werden nicht erkannt

Diskutiere Server werden nicht erkannt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmal, ein freund von mir hat das problem das er wenn er einen server egal in welchem spiel aufmacht dieser nicht erkennt wird kann das an...
K

knorr

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
55
Hallo erstmal,
ein freund von mir hat das problem das er wenn er einen server egal in welchem spiel aufmacht dieser nicht erkennt wird
kann das an der firewall liegen oder hat das nichts damit zu tun
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
So. Normalerweise werden Server immer Im Lan eröffnet. Dann hat das natürlich was damit zu tun, dass man die Ports des Spiels freigeben muss. Sollte das alles über Hamachi laufen dessen Ports auch. Dann gibt es um Internetserver aufzumachen immer ein Dedicated Server tool für das entsprechende Spiel. Das muss er starten, dessen Ports auch im Router freigeben und sich mit der Matierie auch beschäftigen um zu wissen wie man einen Dedicated server richtig hostet. Ist nicht so einfach. Glaub mir ich habs selber mal gemacht mit CSS.
Gruß
Niklas
 
K

knorr

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
55
einige der spiele:rainbow6 vegas,farcry2,wolfenstein,cs 1.6
 
S

Silsack

Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
5
hallo ich bin der kumpel von dem die rede ist:D
Also es ist komisch: ich kann ohne probleme in alle lan server connecten und das gibt alles keine probleme... auch erkenn ich im lan ale leute im netzwerk... wenn cih einen cod2 server gestartet ahbe wurde er schon erkannt aber ich hab es schonlange cniht mehr probiert aber selbst wenn das funktrionieren würde würde es mir cniht elfen... in folgenden spielen weis cih, dass meine lan server nciht erkannt werden: Far Cry2, Rainbow 6 Vegas, CS 1.6, Wolfenstein, Trackmania nations ever
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Wenn du bei dem Zuhause bist, geht das auch schon eher, da die Portfreigabe im Lan nicht von nöten ist. Im Lan Netzwerk hat ma eh mehr Rechte. Aber Hamachi ist für den Router kein Lan. Und alles, was da nicht freigegeben worden ist, wird geblockt. Achja. Und versuch doch bitte mal ein wenig mehr die deutsche Rechtschreibung zu beachten oder wenigstens die Buchstabendreher zu meiden. Ist manchmal echt schwer deinen Text zu lesen. Nicht böse gemeint. Nur ein gut gemeinter Rat.
;)
Gruß
Niklas
 
S

Silsack

Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
5
Tut mir leid ich war in Eile:D
nja und wie muss ich das dann freigeben? hab es jetzt cniht wirklich evrstanden:D
 
S

Silsack

Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
5
Schade das anscheinend niemand ne Lösung weiß. =[
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.491
Standort
Dortmund
Hi Silsack,

wenn die Gameserver, welche im eigenen Lan sind aus deinem eigenen Lan heraus nicht erkannt werden, so vermute ich eine Personal Firewall wie z.B.: ZoneAlarm oder ähnliches als Übeltäter. Am besten diese mal deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
Nur für den Zugriff von ausserhalb deines Lans musst du am Router Ports freigeben/forwarden. Dazu einfach mal einen Blick ins Routerhandbuch werfen.

T@cky
 
S

Silsack

Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
5
@ Tacky... hgm ich glaube am Router ist kein Problem weil wir miestens immer über nen seperaten Switch spielen eine Firewall könnte vllt schon sien... ich wüsste aber eigentlich nciht das ich da etwas installiert hab, oder kann sowas auch von der Windows firewall kommen? nja ich schau erstmal

Silsack
 
Thema:

Server werden nicht erkannt

Server werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Remote Server returned Message

    Remote Server returned Message: Hallo, ích muss auf eine E-Mail antworten, bekomme aber folgende Fehlermeldung "Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked...
  • Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl

    Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl: Hallo Zusammen, ich habe hier im Rahmen meiner Forschungsarbeit einen Windows Server 2019 im Einsatz. Zur Erweiterung meines technischen...
  • Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006

    Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006: Guten Tag, einer unserer Domain Controller (Virtueller Server über Hyper-V) braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist. Die...
  • Update vom 12. Mai 2020 - Fehler mit "sens" Dienst / keine Verbindung zu Microsoft Server

    Update vom 12. Mai 2020 - Fehler mit "sens" Dienst / keine Verbindung zu Microsoft Server: Hallo, habe das aktuelle Update ganz brav am 13.05. runtergeladen, dann PC muss neugestartet werden. Danach bekam ich die Meldung: Keine...
  • Ähnliche Themen
  • Remote Server returned Message

    Remote Server returned Message: Hallo, ích muss auf eine E-Mail antworten, bekomme aber folgende Fehlermeldung "Remote Server returned '550 5.7.520 Message blocked...
  • Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl

    Windows Server 2019: Docker Installation schlägt bei NuGet Installation fehl: Hallo Zusammen, ich habe hier im Rahmen meiner Forschungsarbeit einen Windows Server 2019 im Einsatz. Zur Erweiterung meines technischen...
  • Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006

    Windows Server 2019 - Ereignis 6005/6006: Guten Tag, einer unserer Domain Controller (Virtueller Server über Hyper-V) braucht bis zu 20 Minuten bis er betriebsbereit ist. Die...
  • Update vom 12. Mai 2020 - Fehler mit "sens" Dienst / keine Verbindung zu Microsoft Server

    Update vom 12. Mai 2020 - Fehler mit "sens" Dienst / keine Verbindung zu Microsoft Server: Hallo, habe das aktuelle Update ganz brav am 13.05. runtergeladen, dann PC muss neugestartet werden. Danach bekam ich die Meldung: Keine...
  • Sucheingaben

    Creo sever nicht erkannt

    Oben