GELÖST Server verweist auf falsche Homepage

Diskutiere Server verweist auf falsche Homepage im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Gemeinde Ich hatte einige Zeit eine Homepage auf der Synology mit Wordpress laufen, leider fiel mir aber auf dass die Synology doch zu...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Ich hatte einige Zeit eine Homepage auf der Synology mit Wordpress laufen, leider fiel mir aber auf dass die Synology doch zu schwach war da die HP doch sehr zaghaft lief und die Synology deswegen auch schonmal nicht mehr lief. :sleepy
Nun hab ich Wordpress und MySQL auf der Synology deaktiviert und die HP auf unseren Windows 2008 Server gezogen. Habe dort auch alles installiert und läuft soweit alles :up.

Die Homepage ist von zu Hause oder mit dem Handy ohne Probleme erreichbar, aber unsere Computer im Netzwerk zeigen einen Seitenladefehler an. Schalte ich die Synology ein funktionieren unsere Computer wieder (natürlich wird dann aber nur die alte HP angezeigt), und dies, obwohl ich Wordpress und MySQL deaktiviert habe. :wacko.

Neue Computer welche nicht wissen das es die Synology gab können die HP auch nicht anzeigen. Es wird also wohl eine Einstellung am Server liegen, nur welche?
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Was könnte das sein? Schliesslich funktionieren die neu eingetragenen URLs auch nicht intern. Bei dem Ursprünglichem DNS Eintrag für die Haupt-URL habe ich keinen Verweis auf die Synology gefunden, bei den neu eingetragenen, welche ich selber gemacht habe, habe ich auch nichts derartiges eingegeben.
IIS Manager läuft auch erst seit dem Umzug, dieser verweist also sicher auch nicht auf die Synology. Ich habe beim IIS die Host Header eingerichtet, leider verweisen diese auch alle auf die Default Seite obwohl sie eigentlich auf eine andere Seite verweisen sollte, vielleicht hängt das Problem mit diesem zusammen?
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Also, es war ein DNS Eintragungsfehler. Es fehlte der Eintrag welche auf den lokalen Server verwies. Also ein Host A Eintrag mit Host www und der lokalen IP Adresse des Servers wo die Homepage steht... :aha

Ich hatte den www Eintrag nur für die Fixe IP welche von aussen her Sichtbar ist eingetragen --> Anfängerfehler halt. :blush
 
Thema:

Server verweist auf falsche Homepage

Server verweist auf falsche Homepage - Ähnliche Themen

  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

    Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • OWA Regel > Mail vom Server beantworten

    OWA Regel > Mail vom Server beantworten: Hallo Community, ich möchte zur Bereitstellung von Dokumenten die Funktion nutzen, dass Outlook auf eine Mail automatisch eine Antwort mit...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

    Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

    Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

    Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • Ähnliche Themen

    Oben