Server und Win Xp

Diskutiere Server und Win Xp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo ich habe eine Frage, Ich habe bald DSL und ich möchte mir einen Server selbst zusammen stellen. Server: 40 GB HDD Duron 1.2 Ghz 256 Mb...
snake

snake

Hallo ich habe eine Frage,
Ich habe bald DSL und ich möchte mir einen Server selbst zusammen stellen.

Server:
40 GB HDD
Duron 1.2 Ghz
256 Mb DDR-Ram

Meine Frage:
Ich habe Windows Xp auf meinm Rechner und auf den Server will ich Windows 2000 Server draufspielen.
Kann ich den Server dann an das DSL anschließen und online stellen so das ich zB. Downloads für alle zugänglich machen???
Und ich würde ihn gerne als Gameserver benutzen für (Battlefield, CS, Quake 3, SOF 2 usw.) wie mache ich das, geht das überhaupt.
Bitte helft mir ich hab davon keine Ahnung.

ps.
Ich habe nachtgedacht ich bisjetzt echt fast nur shit gepostet.
Sorry @ all

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
mal ne frage.

kannst du dir überhaupt einen server leisten?? softwaremässig

denke eher nicht und ich gehe mal davon aus, dass es eine illegale kopie ist. deshalb werde ich nicht helfen.

falls ich mich irre - -sorry...

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

erstmal zu deinen postings. mich freuts, dass du endlich einsichtig geworden bist und hoffe, dass wir dann ab heute ein kompetentes mitglied mehr haben. ;). Nun zu deinem Server: Grundsätzlich ist das gar kein problem mit windows 2000 server so etwas zu realisieren. Diesen müsstest du als Ras-Server konfigurieren. allerdings ist das doch ein relativ teures unterfangen. deutlich billiger würdest du kommen, wenn du beispielsweise den janaserver nehmen würdest. da hättest du dann allerdings probleme deinen rechner als gameserver einzusetzen. der janaserver unterstützt das nämlich nicht. eine andere lösung wäre beispielsweise einen hard -oder softwarerouter einzusetzen. da hast du dann auch meist einen integrierten paketfilter (einfache firewall), die dich for angriffen schützen kann.

greetz
gnoovy

snake

snake

Wieviel kostet den Windows 2000 server ich wollte es mir bei ebay kaufen mit lizenz.
Aber es gibt doch auch von Linux so was oder?

Andy

Andy

Administrator
Team
Ein Problem dürfte auch sein, dass die DSL Verbindung (zumindest bei der deutschen TELEKOM) mindestens einmal pro Tag getrennt wird. (Wegen der Nutzungsbeding).

Demzufolge hast du ständig eine andere IP-Adresse.
Es gibt aber verschiedene Dienste im Web, die ständig die richtige IP deiner Adresse (z.b. http://www.deineAdresse.de) zuweisen.

z.B. die hier:
http://www.dns2flat.de/faq.html

Windows 2000 Server & 5 CAL deut. enth. Antivirus SBS 5-User D / NS (SFV3482) --> 850 Euro
Windows 2000 Server & 5 Cl. deut. --> 1300 Euro

snake

snake

Oh ist das teuer. :wut
Gibts kein Linux für Server oder ne billigere lösung???

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hier kannst Du von jedem Linux ein ISO ziehen und dann auf CD brennen!

cu :devil

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wie gesagt, du kannst dir nen hardwarerouter zulegen. der kostet, wenns nichts halbgöttliches sein soll, so ca. 124 €uro. oder du machst dir nen softwarerouter. da brauchst du einen 486 8-32 mb ram und eventuell ne 100mb festplatte. hier auf unserem board gibts den fli4l zum downloaden, oder du holst dir den ipcop. den rechner kannst du ja eventuell bei ebay günstig erwerben. oder du nimmst den rechner aus deinem ersten posting. allerdings wäre diese "enorme" leistung für einen router zu übertrieben. falls du dich für einen softwarerouter entscheiden solltest und fragen bezüglich der konfiguration hast, werde ich dir gerne weiterhelfen.

greetz
gnoovy

S

Snert™

> Gibts kein Linux für Server oder ne billigere lösung???

Also wenn du dir wirklich nen Linuxserver einrichten willst kann ich dir die Debian Distribution empfehlen. Aber das geht nicht so schnell. Das ist was zum basteln. Du musst viel lesen und ne Menge ausprobieren. Kannste dir ja mal anschauen. Hier gibts nen Handbuch und hier nen gutes Forum.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

nen router hard -oder softwarerouter wäre trotzdem das einfachste.

greetz
gnoovy

Thema:

Server und Win Xp

Server und Win Xp - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver

Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht...
  • RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit)

RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit): Hallo, ich mache von meinem Laptop regelmäßig ein Systemabbild, bisher ohne Probleme. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:" Systemabbild nicht...
  • Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?

Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...
  • MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz Internet V

MS Store, Edge und Skype Win 10 edition können keine Verbindung zum server aufbauen trotz Internet V: Hallo zusammen, Ich habe seid längerem das Problem dass sich die im Betreff genannten Programme nichtmehr mit dem Internet verbinden können. Bis...
  • Microsoft Securitiy Essentials-Updates unter Win Server 2012 R2

Microsoft Securitiy Essentials-Updates unter Win Server 2012 R2: Ich habe Microsoft Securitiy Essentials auf einem Server unter Win Server 2012 R2 installiert. Die Versionsupdates unter Win Update scheitern...