Server Umzug mit Acronis S-ATA Raid

Diskutiere Server Umzug mit Acronis S-ATA Raid im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, es ist jetzt schon eine weile her, da wollte ich einen Server mit 2 Prozessor Xeon Board und PCI SATA Raid Controller umziehen auf...
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
Hallo Leute, es ist jetzt schon eine weile her, da wollte ich einen Server mit 2 Prozessor Xeon Board und PCI SATA Raid Controller umziehen auf ein anderes System. Benutzt habe ich dazu Acronis True Image Server. Das ganze hat sich also Problemlos auf eine andere Platte ziehen lassen und die Treiber von dem neuen System habe ich auch eigebunden. Was ja besonders gut ist an dem Acronis. Trotz allem startet das System dann mit einem Blauen Bildschirm. Mittlerweile habe ich mal irgendwo gelesen, das das Problem nicht ist die neuen Treiber einzubinden, sondern die alten Treiber los zu werden. Mit Acronis ist das aber meines erachtens nicht möglich, oder seh ich da was falsch? Gibt es vielleicht eine bessere Software? Immerhin kostet die Acronissoftware nicht gerade wenig. Da sollte man doch sowas erwarten können. Hilfe wäre echt voll nett. Danke fürs lesen, Gruss Sascha
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

solche "Umzüge" von Systemen auf andere Hardware kann nur mit den
Zusatztool Acronis snap Deploy gemacht werden.
Dort können dann bei dem Imaging die alten Treiber gelöst und neue eingebunden werden.

;-(
 
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
OK, das hört sich eigentlich gar nicht ,mal sooo schlecht an. Aber für mich liest sich das so, wie wenn man ein Image Zentral speichert und dann mit der Boot CD welche man damit erstellen kann bootet. Kennst Du dich aus mit dem Programm? Wie bekomm ich damit die alten Treiber los? Funktioniert das auch bei Servern?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

habe pers. damit noch nicht gearbeitet, (da zu teuer) , aber bei einem Kunden wurden
damit einige PC's per solchem Image auf verschiedene Hardware verteilt.
Einzig der zeitliche Aufwand für die "neuen Treiber" ist nicht zu verachten.
 
P

pcfreakz

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2006
Beiträge
284
Alter
42
Was ist mit dem Universal Restore. Dass kann doch dass selbe, oder?
 
Thema:

Server Umzug mit Acronis S-ATA Raid

Server Umzug mit Acronis S-ATA Raid - Ähnliche Themen

  • Active Directory: Server-Umzug von Small Business Server auf Windows Server

    Active Directory: Server-Umzug von Small Business Server auf Windows Server: <p>Jan Kappen zeigt <a...
  • ESXi Umzug auf eine neue Server Hardware

    ESXi Umzug auf eine neue Server Hardware: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, erwarte ich diese Woche einen neuen Server, welchen ich gegen meinen alten HP N40L...
  • Frage in Zusammenhang mit dem Server-Umzug

    Frage in Zusammenhang mit dem Server-Umzug: In Zusammenhang mit diesem Satz... ...frag' ich mal ganz unbedarft (evtl. auch dämlich) aber trotzdem: Wäre es evtl. sinnvoll, dass wir Mods...
  • Download Server Umzug

    Download Server Umzug: Der Download Server von WinBoard wird in den nächsten 3 Stunden umgezogen und steht deshalb nicht zur Verfügung.
  • Umzug von Shares auf einen anderen Server

    Umzug von Shares auf einen anderen Server: hallo Wir haben NT4.0 domäne. Wie kann ich die ganze Ordner mit Dateirechten von WIN2000 SP4 to WIN2003 transferieren?
  • Ähnliche Themen

    Oben