Server Umbenennen

Diskutiere Server Umbenennen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hi Ich bin neu hier und hab volgendes Problem. Ich bin noch Schüler und habe gerade meinen eigernen MS Server 2008 und wollte fragen wie man den...
X

xmax67821

Threadstarter
Hi
Ich bin neu hier und hab volgendes Problem.
Ich bin noch Schüler und habe gerade meinen eigernen MS Server 2008
und wollte fragen wie man den servernamen ändern kann.
Leider funktionierts nicht so ´wie bei windows xp und vista
Danke im Voraus:wut:wut

soulreeper

soulreeper

Laufen schon irgendwelche Dienst,oder nur das Server BS selber?

R

Radiogugu

Hallo.

Also die Umbenennung des Computernamens geht genauso von statten wie auch bei Vista.

Rechtsclick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Computername -> Ändern.

mfG

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Es stimmt seit 2003 kann man DC's auch umbenennen, aber probier das mal aus. :-)

Da haste erstmal ne Weile zu tun, den anderen Servern den neuen Namen schmackhaft zu machen. :D

Obwohl mittlerweile relativ möglich ist, würde ich trotzdem nie den "primären" DC's (also den mit den Rollen) umbenennen. (Ich weiß, dass es keine primären DC's mehr gibt.)

Grüße

Kegol

X

xmax67821

Threadstarter
Hei danke für die Antworten es Sind volgende Rollen installiert
Active Directory Lightweight Directory Serviices
Active Directory Domänendienste
Active Directory-Zertifikatdienste
Anwendungsserver
DHCP Server
DNS Server
Druckdienste
Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste
Webserver IIS
Habs so nach der Anleitung oben probiert und nicht hinbekommen

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

ist der 2008er Server ein SBS / EBS 2008 ? Oder welche Version ist der Server ?

X

xmax67821

Threadstarter
ES ist eine Standert edition von www.dreamspark.com von derm Studenten projekt

Thema:

Server Umbenennen

Sucheingaben

Server umbenennen

,

server umbennen, an was denken ?

Server Umbenennen - Ähnliche Themen