Server Umbenennen

Diskutiere Server Umbenennen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Windows Server 2008; Hi Ich bin neu hier und hab volgendes Problem. Ich bin noch Schüler und habe gerade meinen eigernen MS Server 2008 und wollte fragen wie man den...
X

xmax67821

Threadstarter
Hi
Ich bin neu hier und hab volgendes Problem.
Ich bin noch Schüler und habe gerade meinen eigernen MS Server 2008
und wollte fragen wie man den servernamen ändern kann.
Leider funktionierts nicht so ´wie bei windows xp und vista
Danke im Voraus:wut:wut

soulreeper

soulreeper

Laufen schon irgendwelche Dienst,oder nur das Server BS selber?

R

Radiogugu

Hallo.

Also die Umbenennung des Computernamens geht genauso von statten wie auch bei Vista.

Rechtsclick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter Computername -> Ändern.

mfG

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Es stimmt seit 2003 kann man DC's auch umbenennen, aber probier das mal aus. :-)

Da haste erstmal ne Weile zu tun, den anderen Servern den neuen Namen schmackhaft zu machen. :D

Obwohl mittlerweile relativ möglich ist, würde ich trotzdem nie den "primären" DC's (also den mit den Rollen) umbenennen. (Ich weiß, dass es keine primären DC's mehr gibt.)

Grüße

Kegol

X

xmax67821

Threadstarter
Hei danke für die Antworten es Sind volgende Rollen installiert
Active Directory Lightweight Directory Serviices
Active Directory Domänendienste
Active Directory-Zertifikatdienste
Anwendungsserver
DHCP Server
DNS Server
Druckdienste
Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste
Webserver IIS
Habs so nach der Anleitung oben probiert und nicht hinbekommen

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

ist der 2008er Server ein SBS / EBS 2008 ? Oder welche Version ist der Server ?

X

xmax67821

Threadstarter
ES ist eine Standert edition von www.dreamspark.com von derm Studenten projekt

Thema:

Server Umbenennen

Sucheingaben

Server umbenennen

,

server umbennen, an was denken ?

Server Umbenennen - Ähnliche Themen

• Zwang zum Ändern des Passworts soll in Windows 10 und Windows Server Version 1903 entfallen

Zwang zum Ändern des Passworts soll in Windows 10 und Windows Server Version 1903 entfallen: Eine Änderung an der sich sicher wieder einmal die Geister scheiden und manche Gemüter erhitzen werden ist die geplante Änderung von Microsoft...
  • Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu...
  • Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  • Portfreigaben für Minecraft Server

Portfreigaben für Minecraft Server: Hallo, Ich wollt einen eigenen Minecraft Server aufmachen(ohne Hamachi), dafür habe ich die Ports auf meiner Fritzbox freigegeben. Das Problem ist...
  • Download für Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server verfügbar

Download für Windows Admin Center 1904 für Windows 10 und Windows Server verfügbar: Vielleicht keine News für Alle, aber der eine oder andere wird sich dafür interessieren. Microsoft hat nun den Download für das Windows Admin...