Server Time Out

Diskutiere Server Time Out im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend, habe folgendes Problem: Ich habe ein Windows Server 2003 hinter meinem T-Com Router. Auf diesem Server läuft eine Website im IIS...
Z

Zattazed

Threadstarter
Guten Abend,

habe folgendes Problem:

Ich habe ein Windows Server 2003 hinter meinem T-Com Router. Auf diesem Server läuft eine Website im IIS 6.0.

Soweit so gut, das läuft auch alles prima.

Nur das der Server wohl immer ein time out hat. Denn mehrmals am Tag ist die Seite nicht erreichbar. Wenn ich dann lokal auf dem Server bin und nur mal kurz den Browser starte, ist die Website kurz danach wieder online.

????????????????????????????keine Ahnung warum

Komischerweise kann ich den Rechner von außen auch nicht anpingen.

Liegt das an ICMP.

Ich hoffe einer kann mir helfen. Bin schon verzweifelt weil die Seite so oft offline ist.

Bin für alle Tipps dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn die Festplatte in den Stromsparmodus geht, könnte eine WEB-anfage
evtl. nicht zeitnah beantwortet werden,da die Platte erst wieder anlaufen
muß.

Auch könnte ein netzwerkseitiges Abbauen der Internet-Verbindung
bei Nichtnutzung der Grund dafür sein.

Prüfe mal solche Einstellungen am server bzw. Router !!

;-)

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Was auch noch, neben dem schon geschriebenen, zu beachten ist, sind die IP - Adressvergabe, die sogenannte Leas! Dein ISP erteilt Dir für eine bestimmte Zeit eine Leas und wenn Du online bist wird die auch erneuert, solltest Du aber bei Ablauf der Leas gerade down sein, so bekommst Du eine andere IP zugewiesen! Für diesen Fall wäre es von Vorteil DynDNS zu nutzen!
Damit bist Du immer unter einer IP erreichbar und brauchst Dich nicht um die Leas zu sorgen!

gruß

jerrymaus:sing

G

Graograman

Standort
DE-NRW-DN
Benutzt Du einen dynamischen DNS-Dienst ? Wenn ja ist dieser Dienst im Router hinterlegt oder macht das der Server softwareseitig? Sind entsprechenden Ports und NAT für den http-Dienst auf dem Server über den Router explizit konfiguriert ? Dabei sollte der Server eine fixe IP z.B. 192.168.x.x haben und keine Adresse vom DHCP-Server des Routers beziehen. Das würde die Portumleitung stören wenn der Windows2003 Server einen neuen Lease macht !

Thema:

Server Time Out

Server Time Out - Ähnliche Themen

• Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für...
  • NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung...
  • Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell)

Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell): Hallo, wie kann ich alle 3 Stunden einen lokalen MS SQL Server auf Veränderungen prüfen und ggf. die Veränderungen auch in einer MySQL Datenbank...
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...
  • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...