Server-Terminaldienst auf XP-Workstation

Diskutiere Server-Terminaldienst auf XP-Workstation im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Gibt es eine Möglichkeit sich mit dem Terminaldienstclient mit einer XP-Workstation zu verbinden? Normalerweise ist der Terminaldienst ja nur...
D

DOS-Hexer

Gast
Gibt es eine Möglichkeit sich mit dem Terminaldienstclient mit einer XP-Workstation zu verbinden? Normalerweise ist der Terminaldienst ja nur Bestandteil der Serversysteme. Kann man diese auch auf einer Workstation installieren?

E

ecko

Hm,
kommt darauf an was du meinst.
Wenn du z.B. Office Produkte meinst geht das nicht das du deinen XP-Pc als "Server" hernimmst.
Falls du jedoch sowas wie RemoteDesktop meinst geht das unter XP Pro.

S

seppjo

Gast
@DOS-HEXER,

also mit eine WIN XP kannt du eine Terminalverbindung/Remotedesktopverbindung aufbauen. Musst halt den Benutzer freischalten oder dich als Admin anmelden. Sinn ergibt es natürlich den Standardbenutzer freizuschalten. Dann hast du auch das gleiche Profil wenn du was testen willst.

Thema:

Server-Terminaldienst auf XP-Workstation

Server-Terminaldienst auf XP-Workstation - Ähnliche Themen

• Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2)

Windows Update Fehler 8024200D (Server 2008R2): Seit Oktober kann ich keine Updates installieren angefangen hat es mit folgendem Update: 2019-10 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für...
  • NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung...
  • Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell)

Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell): Hallo, wie kann ich alle 3 Stunden einen lokalen MS SQL Server auf Veränderungen prüfen und ggf. die Veränderungen auch in einer MySQL Datenbank...
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...
  • NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit...