Server startete nur noch im Systemreparaturkonsolenmodus

Diskutiere Server startete nur noch im Systemreparaturkonsolenmodus im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen Ich hatte vergangenen Freitag folgenden IT-GAU: Ich installierte am Donnerstag abend von mir zuhause über VPN + RDP das letzte...
S

Samigasi

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
146
Alter
38
Hallo zusammen

Ich hatte vergangenen Freitag folgenden IT-GAU:
Ich installierte am Donnerstag abend von mir zuhause über VPN + RDP das letzte Windows Update (Exchange Antispamfilter). Es wurde erfolgreich installiert. Dann folgte der obligate Neustart. Nach 20min wollte ich checken ob der Server lief und erwartete nichts böses. VPN öffnen, doppelklick auf die RDP Verbindung: Keine Verbindung. Was? Nochmals: Keine Verbindung. Mir ahnte schon böses, dachte aber dass sicher der Server läuft, ich aber nicht drauf komme (die anderen Server liefen einwandfrei). Dann, am folgenden Tag früh ins Geschäft, VmSphere Client anschmeissen, Konsole anklicken und Oh Schreck: Ich sah nur noch die Systemreparatur Konsole.
Dachte gut, ich start den Server nochmals neu, brachte aber nichts; ich kam immer nur in die Rep-Konsole. Dann machte ich mich mit einem zweiten Sysadmin ans Werk.

Folgendes wurde getan und seine Auswirkungen:
  • Neustart; Abgesicherter Modus => Rep-Konsole
  • Neustart; Checkdisk (kurze Version); keine Fehler; Neustart => Rep-Konsole
  • Laufwerk C vom Backup wiederherstellen (vorhergehender Tag) => Rep-Konsole
  • Lw C vom Backup wiederherstellen (zwei Tage retour) => Rep-Konsole
  • Lw C vom Backup wiederherstellen (3 Wochen retour) => Erfolg

Weder Abgesicherten Modus, noch ein Vollbackup oder Checkdisk => immer kam man in die Sysrepkonsole. Weiss jemand warum? Wo wird das festgelegt? Ev. in der System-Reservierten Partition?
Warum konnte nicht mal den Abgesicherten Modus benutzt werden?
Wir sahen noch mit Ghost Symantec Live-CD dass sämtliche Treiber (68) nicht mehr gefunden wurden.
Da wir die defekte Maschine geklont haben um die Ursache herauszufinden, habe ich die möglichkeit Test's zu machen.

Unser System:
System: VmWare Esxi 4.1
Betriebssystem bzw. Host: Windows SBS Server 2011 Standard, SP1

Kennt jemand eine schlaue Live-CD Distribution mit welcher ich die Windows-Logs auslesen kann? ERD Commander 2005 geht nicht mehr.

Mir geht es lediglich darum a) Was könnte passiert sein und b) Wo gibt es eine Live-CD
 
Thema:

Server startete nur noch im Systemreparaturkonsolenmodus

Sucheingaben

sbs 2011 abgesicherter modus

,

sbs 2011 bootet nach wiederherstellung in abgesicherten Modus

,

vm startet nur im abgesichterten modus

Server startete nur noch im Systemreparaturkonsolenmodus - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Server konnte nicht gestartet werden . Explorer startet stark verzögert und bringt diese

    Windows 10 Server konnte nicht gestartet werden . Explorer startet stark verzögert und bringt diese : Hallo! Siehe Betreff. -> Windows 10: Meldung Server konnte nicht gestartet werden. Der Windows Explorer startet nach dem Hochstarten des Laptops...
  • Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht

    Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht: Servus zusammen, ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an folgendem Problem fest: Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt die im Intranet...
  • GTA Online: Rockstar geht gegen Cheater vor und startet eine Server-Wartung

    GTA Online: Rockstar geht gegen Cheater vor und startet eine Server-Wartung: Etliche Spieler sollen sich im Multiplayer von "GTA V" durch Exploits erhebliche Summen an Ingame-Währung und sich somit einen unlauteren Vorteil...
  • GELÖST Windows Server 2003 startet nach Neuinstallation nicht mehr

    GELÖST Windows Server 2003 startet nach Neuinstallation nicht mehr: Also: ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen. Die Laufwerksbuchstaben sind C und E, D ist das DVD Laufwerk. Auf C liegen der Bootsektor und...
  • GELÖST Verknüpfung zu Programm auf NT Server startet auf XP-Client nicht

    GELÖST Verknüpfung zu Programm auf NT Server startet auf XP-Client nicht: Hallo, folgendes Problem: wir haben eine Software zur Betriebsdatenerfassung, die auf einem NT-Server installiert ist. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben