SERVER selber bauen

Diskutiere SERVER selber bauen im Webspace / Webserver Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Liebe Winboarder Ich habe mich schon in einigen Foren um geschaut und auch hier gesucht, doch was genaues habe ich nicht gefunden weil...
P

Plattenfresser

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo Liebe Winboarder

Ich habe mich schon in einigen Foren um geschaut und auch hier gesucht,
doch was genaues habe ich nicht gefunden weil die Einträge zum teil sehr alt sind .:wut

Ich möchte einen Server bauen auf dem man spiele wie TM drauf macht und max 16 slot hat
er sollte wenig strom brauchen:D wie ein alter "Atom"

drum sollte ich ausgünfte haben:confused was ich dazu benötige an hardware und software

ich danke euch schon mal :up
mfg

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wenn du nen Server für z.B. Spiele willst, brauchst du als erstes nen angemessenen upstream.
DSL hat da meist nix zu bieten.
Was haste denn für nen Provider/Angebot??

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, denke auch, dass die Hardware das geringere Problem ist ... wobei ich mich da nicht so genau auskenne, weil ich kein Gamer bin.

Das eigentliche Problem dürfte wirklich der Upstream sein. Der Downstream dürfte weniger Probleme machen. Eventuell noch die Pingzeiten

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Jo, denke auch, dass die Hardware das geringere Problem ist ... wobei ich mich da nicht so genau auskenne, weil ich kein Gamer bin.

Das eigentliche Problem dürfte wirklich der Upstream sein. Der Downstream dürfte weniger Probleme machen. Eventuell noch die Pingzeiten
Da sollte eigentlich schon ein alter PC reichen, da der PC nur die Daten der clients verarbeiten muss und nicht das Game rendert.;)
Allerdings ist da so um die 2Ghz(SC)und 512 MB Ram empfehlenswert.

P

Plattenfresser

Threadstarter
Standort
NRW
also ich habe ne 16000 der leitung und gemessen mit verschiedenen progs komme ich da auf 15300

ich habe schon mal über einen in dieser art nachgedacht

P4E-3.2 P4E 3.2GHz/1MB SLC ECC,

1GB (2x 512MB) DDR SDRAM ECC,

2x 160GB 7.2k SATA Festplatte (hot-plug),

SATA RAID Controller onboard (RAID 0/1),

DVD-ROM,

8MB ATI Grafik,

2x Gigabit LAN onboard, 2x PCI 64-bit,

19" Rack-Gehäuse (1HE):confused:confused:confused:confused

Upload: 108,56 KByte/s = 868,48 kbit/s
Schlechteste Messung: 107,61 KByte/s 860,87 kbit/s
Beste Messung: 109,13 KByte/s 873,07 kbit/s

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
P

Plattenfresser

Threadstarter
Standort
NRW
was muss ich da haben um eine gute verbindung zu sichern !!

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
was muss ich da haben um eine gute verbindung zu sichern !!
direkt neben Tcom wohnen wäre ein anfang :)

Frag am besten mal die Telekom oder einen Provider selbst, ob sie spezielle Angebote haben, bei denen der Upload am meisten berücksichtigt wird (nicht wie Endkunden typisch der DL).

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Man kann auch bei bestimmten Providern den Upload gegen eine monatliche zusatzgebühr erhöhen.

U

unst

du kannst auch mal nach SDSL gucken, das ist Synchrones DSL (normal ist ADSL - asynchron) bei SDSL ist Upstream=Downstream.
aber die sind richtig teuer. es wäre wohl billiger deinen server ins RZ zu stellen (-> Towerhosting)
Davon hätten dann wohl alle mehr.
Zur Software: Linux kann das eigentlich recht gut. Viele Gameserver gibt es für Linux. Windows Server 2003 ist allerdings auch ne möglichkeit, nur halt teurer als Linux. Sei aber auf der Hut, ein ungeschützter bzw unzureichend konfigurierter Rechner in einem RZ ist ein großes Scherheitsrisiko (als Host für DDOS Attaken etc)

P

Plattenfresser

Threadstarter
Standort
NRW
nun ich wollte erst auch mal sehen was ich selber
hardware mässig brauche

da einige aus unserem clan ihren sever zuhause stehen haben und die habe "ALLE" keine probleme

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Für welches spiel wäre denn der Server??
Es gibt manchmal sehr große unterschiede, gerade wenn du eigene Maps hast und jeder die Runterladen muss.

Von deiner Hardware her die du genannt hast würde es für so ziemlich jedes spiel reichen (Dedizierter Linuxserver versteht sich!) Der server muss ja nur die Daten der Spieler verarbeiten und wieder an die clients schicken. Allerdings wirds mit deiner Verbindung ab 8 Slots knapp.

G

GaxOely

Gast
Für welches spiel wäre denn der Server??
Es gibt manchmal sehr große unterschiede, gerade wenn du eigene Maps hast und jeder die Runterladen muss.

Von deiner Hardware her die du genannt hast würde es für so ziemlich jedes spiel reichen (Dedizierter Linuxserver versteht sich!) Der server muss ja nur die Daten der Spieler verarbeiten und wieder an die clients schicken. Allerdings wirds mit deiner Verbindung ab 8 Slots knapp.
Steht doch oben^^

@topicstarter!
Für TM = Trackmania
langt dein Upload für höchstens 5 Spieler

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hab ich ganz übersehen...

Da wär ein server Mieten besser, gabs da nicht auch mal kostenlose Dedizierte server für TM wo man sich vorher nur anmelden musste??

B

Blue-Fox

ich würde eine server im Ebay kaufen!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Aha du denkst du kannst nen Server bei Ebay kaufen:confused
Da haste aber noch lange keine Verbindung!
Außer da ist ein (teurer) Vertrag mit dabei.

B

Blue-Fox

oh tschuldigung :( kann man keine Internetleitungen in Ebay kaufen? gruss Blue-Fox

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Die Kabel vielleicht aber die Dienstleistung dazu nicht:D (Außer Abzockverträge)

Thema:

SERVER selber bauen

SERVER selber bauen - Ähnliche Themen

• Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen: Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...
  • Server selber erstellen?

Server selber erstellen?: Hallo @ all, ich habe eine Frage: Kan man einen eigenen Server selber programmieren, also ohne was zu bezahlen.? Wen ja, aber dann wie und was...
  • Netzwerke selber aufbauen mit linux.xp...

Netzwerke selber aufbauen mit linux.xp...: Hallo, ich weisse zwar nicht ob das hier reingehört! Was ich suche ist eine Video-Anleitung über Netzwerke von: -Heimnetzwerken -Linux...
  • Home Server selber Bauen

Home Server selber Bauen: Hallo Leute, brauche ein einfaches Programm für die fernsteuerung von meinem Server. Habe in meinem lokalen Netzwerk nen server mit Xp_Home dieser...
  • DNS-Server schickt packete an sich selber

DNS-Server schickt packete an sich selber: hi leutz, ich hab n problem mit nen DNS-Server. im Ereignissprotokoll krieg ich unter "DNS - Server" alle paaar minuten ne Warnung rein: Ereigniss...