Server-Routinen?

Diskutiere Server-Routinen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen...
B

bemeis

Threadstarter
Auf unseren Windows-Servern (2003) - die meisten RAID 1 oder 5 - lasse ich bisher so hin und wieder, also eher selten das System-Defrag laufen.
Ich habe nun gelesen, dass andere Admins das beispielsweise wöchentlich machen, und damit gut zu fahren scheinen.
Die Meinungen darüber, ob es regelmässig sein muss, gehen ja auseinander. Viele sagen jedoch, dass der Nutzen der Defragmentation schon nenneswert sei. Hat da wer Erfahrungswerte? Wie haltet Ihr das?
Gibt es überhaupt noch andere Sachen, die man da regelmässig machen sollte?
Bernd

S

superschaf

Standort
Sundern
Also ich muss da (vielleicht zu meiner Schande) zugestehn, ich hab noch nie Defrag auf unseren Servern durchlaufen lassen. Aber leben tun sie noch :)

S

superschaf

Standort
Sundern
Habe grad mal die Defrag-Analyse über unseren Fileserver (Raid-5) laufen lassen. Auch wenn da täglich tausende Dateien bearbeitet und verschoben werden liegt nur eine minimale Fragmentierung vor die Windows erkennt.
Von daher würd ich jetzt einfach mal behaupten, dass es bei nem Hardware-Raid wirklich nicht nötig ist die Windows-Defragmentierung durchzuführen.

Thema:

Server-Routinen?

Server-Routinen? - Ähnliche Themen

• Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht...
  • Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei...
  • Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...