Server per RDP nicht erreichbar

Diskutiere Server per RDP nicht erreichbar im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe mal kurz eine Frage. Und zwar versuche ich mich per RDP auf einen Server (2008 R2) einzuwählen. Wenn ich die mstsc starte...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo Forum,

ich habe mal kurz eine Frage.

Und zwar versuche ich mich per RDP auf einen Server (2008 R2) einzuwählen. Wenn ich die mstsc starte und die IP-Adresse eingebe, versucht es sich mit dem Server zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Programm bleibt offen und versucht eine Verbindung herzustellen.

Auf dem Server ist Remotedesktop aktiviert "Verbindungen von Computer zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit)

Auf dem Server lauf ein TightVNC Server. Diese hatte ich schonmal deaktiviert...kein Erfolg weiterhin.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, dass ich mich nicht per RDP einwählen kann ?

Viele Grüße
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Ist das im selben Netz?
Kannst Du den Server anpingen?
Ist da eine Firewall dazwischen?
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hi,

ja ist im selben Netz und er lässt sich auch anpingen.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Bernett22

Und einen gültigen Benutzer mit den Berechtigungen bzw. Mitgliedschaft der Gruppe RemoteDesktopBenutzer benutzt Du auch... ?! Oder kommt es im RDP-Client gar nicht so weit...?
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
ja, einen gültigen User benutze ich auch mit den erforderlichen Rechten. z.B. komme ich auf den File-Server ohne Probleme mit RDP drauf. Die Maschine steht im gleichen Netz....nur auf den DC gelange ich nicht
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Gibt es evtl. eine GPO, die das blockieren könnte?

Ansonsten nochmal mein Hinweis auf die Doku (s.o.)
 
Thema:

Server per RDP nicht erreichbar

Sucheingaben

(nicht erreichbar per RSM/RDP

Server per RDP nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Win10Pro64 1903 auf Win Server 2019 per Keyeingabe möglich? (slui.exe)

    Win10Pro64 1903 auf Win Server 2019 per Keyeingabe möglich? (slui.exe): Hallo, kann ich bei laufendem Win10Pro64 1903 einen Win Server 2019 64 Standard ProduktKey eingeben (slui.exe) und es installiert die...
  • Windows 7 x64 Ultimate SP1, Daten senden per System Idle Prozess (http, https) an beliebige Server w

    Windows 7 x64 Ultimate SP1, Daten senden per System Idle Prozess (http, https) an beliebige Server w: Wie oben schon beschrieben habe ich bei einer Prozess und Netzwerkanalyse beobachtet wie der System Idle Prozess Daten an bis zu 8 IPs...
  • GELÖST Interne HDD per Script Online/Offline setzen?

    GELÖST Interne HDD per Script Online/Offline setzen?: Hallo Leute, in der Datenträgerverwaltung kann ich mit einem Rechtsklick auf eine HDD diese Offline bzw. Online setzen. Das kann man doch sicher...
  • Video: Datei-Server in Azure per WebDAV via PowerShell bereitstellen

    Video: Datei-Server in Azure per WebDAV via PowerShell bereitstellen: Peter Kirchner hat vor kurzem einen <a...
  • Funktionsvielfalt: Server Manager in Windows Server per PowerShell erweitern

    Funktionsvielfalt: Server Manager in Windows Server per PowerShell erweitern: <p>Der neue Server Manager in Windows Server 2012/2012 R2 bietet zwar bereits von Haus aus viele nützliche Funktionen, kann aber zusätzlich um...
  • Ähnliche Themen

    Oben