Server-Partition verkleinern

Diskutiere Server-Partition verkleinern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Habe zuhause schon länger einen Server installiert. Jetzt will ich die Server-Partition verkleinern, da ich noch Platz für eine...
B

Borias

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Habe zuhause schon länger einen Server installiert. Jetzt will ich die Server-Partition verkleinern, da ich noch Platz für eine zusätzlich Partition brauche.

Nun mein Problem: Mit dem Partition Magic (normale Version) ist es ja nicht möglich, auf dem Server zu verschieben und verkleinern. :knall Was hab ich nun noch für Möglichkeiten, um die Partition zu verkleinern?

Eine Möglichkeit wäre, zu ghosten, hd löschen, neue partitionen anlegen und ent-ghosten...aber die finde ich ein wenig umständlich. ach ja, den server will ich nicht unbedingt neu installieren (wäre ja auch ne Möglichkeit), da er schon relativ sauber läuft.

Also, nun bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge! :)
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Was gibt die Datenträgerverwaltung von Windows her?
 
G

Guest

Gast
mit der kannst du ja nix machen. ich will ja die partition verkleinern auf welcher der server installiert ist.


jetzt ist mir grad noch ein schlauer einfall gekommen! :aha
ich kann die platte ja einfach ausbauen, und z.b. bei einem w2k prof als slave anhängen und dann im prof mit dem partition magic die partition ändern? sollte doch gehen, oder? :devil
 
B

Borias

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
24
aber die hab ich leider nicht...

gibts da ne demoversion bei powerquest?
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hi!

Hier gibt es eine Testversion, allerdings hat sie eingebaute Begrenzungen. Weiß nciht, ob du damit auskommst:

Testversion

Gruß Oesi
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Das hört sich so nach ... es hat sich jetzt erledigt -> ich habe formatiert - an ;D
 
B

Borias

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
24
man kanns auch so nennen ;D


ja ok, dann erzähl ich halt mal...
also zuerst hab ich mal die powerquest seiten durchsucht, aber wurde nicht so ganz schlau welches nun das richige programm ist. wäre wahrscheinlich das partition magic PRO? kann man aber nicht downloaden...

nicht weiter so schlimm. mach ich es halt mit ghost. also schön brav ein ghost-file erstellt und auf eine zweite hd gespeichert (fat32). danach mit fdisk partition gelöscht und neue, kleinere erstellt und formatiert. danach ghost gestartet und es war nix mehr hier! kein ghost-file mehr, nix, gaaaar nix! :(

hab die dinger dann doch noch ausgebaut und schnell an einen anderen pc gehängt...war wirklich nix mehr drauf...

tja, nun hab ich halt den server neu installiert...juhuu... :repect
 
Thema:

Server-Partition verkleinern

Server-Partition verkleinern - Ähnliche Themen

Erweiterung der system reservierten Partition - Update Windows10: Hallo zusammen, ich habe die 60 GB große Boot-Festplatte meines Notebooks (mit Samsung Data Migration) auf eine Samsung SSD geklont, weil aus...
Windows 10: Datenträgerverwaltung zeigt nicht alle Partitionen - ist das richtig so?: Habe die gleiche Frage dummerweise schon in "Microsoft Teams" gestellt; Sorry - das war ein Missverständnis. Habe jetzt gemerkt, dass es da...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Tastatur "Microsoft Natural Ergonomic 4000 v 1.0": Hallo, ich bin nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig ist - es geht ja eigtl. gar nicht um Windows - wir haben schon Windows 13 auf den...
Oben