Server-Partition verkleinern

Diskutiere Server-Partition verkleinern im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zusammen, Habe zuhause schon länger einen Server installiert. Jetzt will ich die Server-Partition verkleinern, da ich noch Platz für eine...
B

Borias

Threadstarter
Hallo zusammen,

Habe zuhause schon länger einen Server installiert. Jetzt will ich die Server-Partition verkleinern, da ich noch Platz für eine zusätzlich Partition brauche.

Nun mein Problem: Mit dem Partition Magic (normale Version) ist es ja nicht möglich, auf dem Server zu verschieben und verkleinern. :knall Was hab ich nun noch für Möglichkeiten, um die Partition zu verkleinern?

Eine Möglichkeit wäre, zu ghosten, hd löschen, neue partitionen anlegen und ent-ghosten...aber die finde ich ein wenig umständlich. ach ja, den server will ich nicht unbedingt neu installieren (wäre ja auch ne Möglichkeit), da er schon relativ sauber läuft.

Also, nun bin ich mal gespannt auf Eure Vorschläge! :)

mymicha

mymicha

Was gibt die Datenträgerverwaltung von Windows her?

G

Guest

Gast
mit der kannst du ja nix machen. ich will ja die partition verkleinern auf welcher der server installiert ist.

jetzt ist mir grad noch ein schlauer einfall gekommen! :aha
ich kann die platte ja einfach ausbauen, und z.b. bei einem w2k prof als slave anhängen und dann im prof mit dem partition magic die partition ändern? sollte doch gehen, oder? :devil

B

Borias

Threadstarter
aber die hab ich leider nicht...

gibts da ne demoversion bei powerquest?

Oesi

Oesi

Hi!

Hier gibt es eine Testversion, allerdings hat sie eingebaute Begrenzungen. Weiß nciht, ob du damit auskommst:

Testversion

Gruß Oesi

mymicha

mymicha

Das hört sich so nach ... es hat sich jetzt erledigt -> ich habe formatiert - an ;D

B

Borias

Threadstarter
man kanns auch so nennen ;D

ja ok, dann erzähl ich halt mal...
also zuerst hab ich mal die powerquest seiten durchsucht, aber wurde nicht so ganz schlau welches nun das richige programm ist. wäre wahrscheinlich das partition magic PRO? kann man aber nicht downloaden...

nicht weiter so schlimm. mach ich es halt mit ghost. also schön brav ein ghost-file erstellt und auf eine zweite hd gespeichert (fat32). danach mit fdisk partition gelöscht und neue, kleinere erstellt und formatiert. danach ghost gestartet und es war nix mehr hier! kein ghost-file mehr, nix, gaaaar nix! :(

hab die dinger dann doch noch ausgebaut und schnell an einen anderen pc gehängt...war wirklich nix mehr drauf...

tja, nun hab ich halt den server neu installiert...juhuu... :repect

Thema:

Server-Partition verkleinern

Server-Partition verkleinern - Ähnliche Themen

• Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?

Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?: Hallo wie der tittel schon besagt, ist meine Frage ob dies möglich ist? Wenn ja, wie?
  • Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012

Partition mit ReFS mit Windows 10 und Server 2012: Hallo, Ich habe eine Partition auf meinem Server mit ReFS die ich als Backup nutze. Da ich iSCSI nutze kann ich die Platte auch wo anders...
  • Small Business Server 2003 Partitionen verschieben.

Small Business Server 2003 Partitionen verschieben.: Situation: Unserem Server geht langsam der Plattenplatz flöten. Es ist ein SCSI Hardwareraid 1 System. Zwei Partitionen (System/Daten). Ich...
  • NT4 Server Festplatte + Partition

NT4 Server Festplatte + Partition: Hi, folgende Frage konnte ich bisher nicht direkt klären. Welche Festplattengrößen werden von Windows NT 4 Server noch verwaltet? (HDD an...
  • FAT32 partition bei WIN2000 Server vergrössern ?

FAT32 partition bei WIN2000 Server vergrössern ?: hallo habe noch viel freien ungenutzten platz auf meiner Festplatte. neue partition möchte aber nicht erstellen. wie kann ich WIN2000 Server...