Server NT Spiegelsatz wiederherstellen

Diskutiere Server NT Spiegelsatz wiederherstellen im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo, nach einem Festplattencrash (Masterplatte) habe ich die defekte Platte durch eine neue ersetzt, die gespiegelte Platte als Master gejumpert...
H

hhaag

Threadstarter
Hallo,
nach einem Festplattencrash (Masterplatte) habe ich die defekte Platte durch
eine neue ersetzt, die gespiegelte Platte als Master gejumpert und das
System erneut hochgefahren. System funktioniert, neue Platte wird ebenfalls
erkannt. (NT4 Server)
Meine Frage: Ich moechte nun die Spiegelung wiederherstellen. Wie muss ich
vorgehen? Auf der "uebriggebliebenen" Platte wird weiterhin ein Spiegelsatz
mit dem Hinweis (beschaedigt) angezeigt. Muss man die Spiegelung zunaechst
beenden und dann erneut einrichten? Was passiert in diesem Fall beim Beenden
der Spiegelung? Gehen Daten verloren?
Eine Option "Wiederherstellen des Spiegelsatzes habe ich nicht gefunden.

mfg

Harald Haag

Thema:

Server NT Spiegelsatz wiederherstellen

Server NT Spiegelsatz wiederherstellen - Ähnliche Themen

• NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Windows Server mit Raid 5 einrichten

Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T...
  • steht der software-download server?

steht der software-download server?: seit gestern versuche ich die aktuelle Version Windows 10 zu laden. nach Eingabe des links Windows 10 herunterladen dreht sich zwar der Kreisel...
  • Zwang zum Ändern des Passworts soll in Windows 10 und Windows Server Version 1903 entfallen

Zwang zum Ändern des Passworts soll in Windows 10 und Windows Server Version 1903 entfallen: Eine Änderung an der sich sicher wieder einmal die Geister scheiden und manche Gemüter erhitzen werden ist die geplante Änderung von Microsoft...
  • Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu...