Server Neuaufsetzung

Diskutiere Server Neuaufsetzung im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen, befinde mich in folgender Situation. Bis vor 3-4 Tagen hatte ich einen normalen PC als Server laufen. Das Betriebssystem war...
B

braungraphix

Threadstarter
Guten Morgen,

befinde mich in folgender Situation. Bis vor 3-4 Tagen hatte ich einen normalen PC als Server laufen. Das Betriebssystem war WIndows 2000 Server und auf diesem System liefen der Apache 2, PHP, MySql. Alles schön und gut, nun habe ich seit einiger Zeit einen richtigen Server vonb IBM den ich natürlich gerne verwenden würde, auch wenn es nicht mehr der Neuste ist.
Intern läuft der Server auch, doch sobald ich das dns Tool von meinem Anbieter (Kontent) starte wird das Internez blockiert. Bis ich nicht das Programm beende oder den Server herunterfahre kommt somit keiner mehr ins Netz.
Da ich WIndows 2000 Server nicht jeden Tag einrichte könnte es sein, dass ich dort etwas vergessen habe? Muss ich dort dem Port 80 noch freigeben oder etwas zuweisen? Habe auf dem Server DNS, DHCP und das Active Directory drüber laufen.
Hoffe einer von euch hat vielleicht damit Erfahrungen.

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
ZITAT(braungraphix @ 21.02.2006, 08:48) Quoted postdoch sobald ich das dns Tool von meinem Anbieter (Kontent) starte wird das Internez blockiert. Bis ich nicht das Programm beende oder den Server herunterfahre kommt somit keiner mehr ins Netz.[/b]
Was soll das Tool machen?

/uwe

B

braungraphix

Threadstarter
Sorry das ich jetzt erst antworte aber ich hatte den Thread schon abgeschminkt. Ich habe bei dem Provider Kontent eine Weiterleitung auf deren DNS Tool welches auf dem Server installiert wird, ähnlich dyndns.org Tool. Habe wie schon gesagt das Problem, dass wenn ich den Sever einschalte kein Client mehr ins Internet kommt. Habe nun auch schon gehört, dass die Leute gar nicht ins Netz kommen auch wenn der Apache und das DnsTool beendet sind nicht ins Internet.

B

braungraphix

Threadstarter
Habe es hinbekommen. Danke.

H

HWFlo

Lösungsansatz?

Thema:

Server Neuaufsetzung

Server Neuaufsetzung - Ähnliche Themen

• Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?

Wie geht das: Desktop Experience über den Server-Manager installieren?: Bis gestern ging alles einwandfrei. Nach einer Bereinigung meines PCs geht jetzt allerdings das Scannen nicht mehr. Bei Verwendung meines bereits...
  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • OWA Regel > Mail vom Server beantworten

OWA Regel > Mail vom Server beantworten: Hallo Community, ich möchte zur Bereitstellung von Dokumenten die Funktion nutzen, dass Outlook auf eine Mail automatisch eine Antwort mit...
  • Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server

Probleme mit Outlook/Microsoft Teams - Keine Verbindung zum Server: Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme damit eine Micorosoft Teams Einladung innerhalb des Outlook-Kalender zu versenden. Ich bekomme immer...
  • Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...