Server Monitoring

Diskutiere Server Monitoring im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; gibt es im Netz ein kostenloser Tool, der eine IP-Adresse oder Domain anpingt und mir eine Mail schickt wenn der Server nicht mehr erreichbar...
grapple

grapple

Threadstarter
gibt es im Netz ein kostenloser Tool,
der eine IP-Adresse oder Domain anpingt und mir eine Mail schickt wenn der Server
nicht mehr erreichbar ist.

ich benutzte vorher www.watchmyserver.com

da wurde man sogar per SMS informiert, wenn der Server down war.

danke im Voraus

stpe

stpe

fuer server-ueberwachungen empfehle ich Dir nagios (frueher netsaint) (http://www.nagios.org/).

ist umsonst und laeuft unter linux. ist zwar ein wenig komplizierter aufzusetzen als einfach einen ping durchlaufen zu lassen, dafuer kann man das teil bis auf's kleinste nach seinen wuenschen konfigurieren und es arbeitet sehr zuverlaessig.

Thema:

Server Monitoring

Server Monitoring - Ähnliche Themen

GELÖST TendaRouter Wlan Station Verbindungsprobleme: Guten Abend, Wir haben seit kurzen ein Tenda AC10 Router als Wlan Erweiterung. Also nicht als Router. Wenn ich den Tenda an mein Netzwerk...
outlook.office.com - Emailversand - Gewählte FROM Adresse wird ignoriert: Hi, habe keine aktuellen Threads zu dem Thema gefunden. Ich habe mehrer Domain im O365 Tenant eingerichtet. Der User hat mehrere Email Aliase...
Kontaktinfo veraltet: Beim Microsoft-Konto werden Kontaktdaten gespeichert. Nun gab es früher auch eine Festnetztelefon-Nr. bei der man angerufen wurde. Das gibt es...
Account wiederherstellen: Ich versuche schon seit mehrere monate erfolglos mein account * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * resetten und zu...
Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten: Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server inklusive postfix Mailserver. Dieser Mailserver empfängt Emails auf seiner eigenen Domain ([DOMAIN].de)...
Oben