Server mit Linux

Diskutiere Server mit Linux im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe diese Tage ein PC von ein bekannten bekommen und den will ich jetz als server laufen lassen. Ich wollte ihn mit linux laufen lassen, weil...
DropDead85

DropDead85

Threadstarter
Ich habe diese Tage ein PC von ein bekannten bekommen und den will ich jetz als server laufen lassen. Ich wollte ihn mit linux laufen lassen, weil linux sicherer ist. Nun zur meiner frage, welches linux ist am besten für so eine aufgabe? Es muss einer sein der mit windows "komunizieren" kann, denn mein hauptrechner läuft unter win XP. könnt ihr mir auch links geben wo ich den entsprechenden auch runterladen kann?

:danke schon mal im vorraus

msueper

msueper

cygwin auf dem xp rechner ist auch immer gut. hier kann man openssh mitinstallieren und dann mit scp file austauschen und per ssh vom xp aus eine kommando-verbindung mit dem linux rechner aufmachen.
martin

Thema:

Server mit Linux

Server mit Linux - Ähnliche Themen

• Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN...
  • Channel 9: Anwendungskompatibilität mit SQL Server auf Linux

Channel 9: Anwendungskompatibilität mit SQL Server auf Linux: <p>In dieser Episode der Channel 9-Serie "Data Exposed" geht es um Anwendungskompatibilität zwischen SQL Server auf Windows und Linux. Durch die...
  • SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • SQL Server auf Linux: So wurde es umgesetzt

SQL Server auf Linux: So wurde es umgesetzt: <p>Eine <a href="https://channel9.msdn.com/Shows/Data-Exposed/SQL-Server-on-Linux-The-HOW" target="_blank">aktuelle Ausgabe der Channel 9-Serie...
  • Einführung in SQL Server on Linux

Einführung in SQL Server on Linux: Das SQL-Server-Team hat eine neue Blogserie zu SQL Server on Linux gestartet. Im ersten Teil geben Scott Konersmann, Partner Engineering Manager...