Server Lösung gesucht

Diskutiere Server Lösung gesucht im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hallo, wir haben ein Büro mit 4 Arbeitsplätzen. Wir sind auf der Suche nach einen Server. Darüber sollen unsere Datensicherung laufen, unsere...
T

tattooeric

Hallo,

wir haben ein Büro mit 4 Arbeitsplätzen. Wir sind auf der Suche nach einen Server. Darüber sollen unsere Datensicherung laufen, unsere Emails / Kalender sowie Ordner und Daten.

Welchen Server könnt ihr uns empfehlen? Welche Software brauche ich alles`für den Betrieb?

Der Server sollte recht schnell sein und SSD Festplatten verbaut haben.

T

tattooeric

Synology Server wurden mir empfohlen. Taugen die was? Reichen die? Wenn ja, welchen sollte man da nehmen? Oder gibt es alternativen dazu?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich würde mir einen Server selbst konfigurieren.
Es kommt auf die Last an, welche Rechenleistung benötigt wird.
1-2 CPU, viel RAM, SSDs und Mehrfachnetzkarten.
Einfach bei Google "Server" eingeben. Dann kommt so etwas wie "Thomas Krenn" heraus.

C

cardisch

Du suchst also einen File-, Sicherungs-, Exchange- (?!) und mindestens Anwendungsserver ?! Schnell wird aber auch noch mehr daraus (Printserver, AD-Server, Virenscanserver !!!!!, etc)
Dann wird dir eine NAS-Box (ich vermute eine solche wurde dir angeboten) eher nicht reichen.
Aber du solltest deine Anforderungen konkretisieren und dich tendenziell an ein Systemhaus wenden, dir dir alles auch einrichten und warten können.

Gruß

Carsten
PS: SSD und Server muss gut überlegt sein, wegen Schreiblast!!

Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Heutzutage ist die Schreiblast bei SSDs nicht das Problem.

Thema:

Server Lösung gesucht

Server Lösung gesucht - Ähnliche Themen

• Channel 9: Microsoft R Server-Lösungen

Channel 9: Microsoft R Server-Lösungen: <p>In dieser Episode der Mini-Serie zum Thema "Machine Learning" stehen <a href="https://www.microsoft.com/de-de/cloud-platform/r-server"...
  • Server Fehler 3219 - Lösung für Problem?

Server Fehler 3219 - Lösung für Problem?: Hallo Vanessa, hallo liebes Team, ich habe ebenfalls den Serverfehler 3219, meine Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • SQL Server 2012: Lösungen für typische Support-Anfragen

SQL Server 2012: Lösungen für typische Support-Anfragen: In einem aktuellen <a...
  • Live Jump Start: Skalierbare Speicher-Lösungen mit Windows Server 2012 R2

Live Jump Start: Skalierbare Speicher-Lösungen mit Windows Server 2012 R2: Am 24. September 2013 findet um 15 Uhr deutscher Zeit ein kostenloser Kurs der Microsoft Virtual Academy zum <a...
  • Neue Lösung der Download Server -akzeptabel für Euch?

Neue Lösung der Download Server -akzeptabel für Euch?: Hi, ich baue im Moment an der neuen Lösung für den Download Bereich. Wenn es fertig ist, werden wir vier Download Server haben, welche mit DNS...