GELÖST Server läuft nach Neustart nicht mehr bringt.........

Diskutiere Server läuft nach Neustart nicht mehr bringt......... im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, mein Windows 2000 Server mußte mal beugestartet werden für ein Cd-Rom wechsel. Jetzt fährt er nicht mehr hoch und bring folgenden fehler...
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
240
Alter
44
Hallo,

mein Windows 2000 Server mußte mal beugestartet werden für ein Cd-Rom wechsel. Jetzt fährt er nicht mehr hoch und bring folgenden fehler

Services.exe
umpnpmgr.dll (und noch jedemenge Text)

Nach einigerzeit kommt dann das anmelde Fenster und sobald man sich anmelded geht er wieder aus?

Könnt ihr mir sagen was da los ist?????

Vielen Dank im vorraus.
 
M

Maverick

Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
42
Hallo

bitte etwas mehr Infos.

Was für ein SP ist drauf?
Welche Aufgabe im Netz hat der Server?
Was meinst du mit CD-ROM wechsel? Neues CD-Laufwerk eingebaut, falls ja IDE, SATA oder SCSI?
Bekommst Du den berühmten Bluescreen?

Nach einigerzeit kommt dann das anmelde Fenster und sobald man sich anmelded geht er wieder aus?
Zeigt sich der Bootvorgang normal?
Verstehe ich das richtig das Du bis zu Anmeldemaske des Servers kommst? Wo meldest Du Dich an, an der Domaine oder lokal?

Hast Du den Bootvorgang mal protokoliert lassen?
Stehen da verdächtige Einträge drin z.B.: Dienste die nicht gestartet werden können?

Problem einschränkung:
Abgesichter Modus gestartet?
Laufwerk mal angezogen und gebootet?
HDD/CD ROM-Datenkabel kontrolliert?
Kann es ein Virus/Trojaner sein?
Probiert die umpnpmgr.dll zureparieren?

  • mit Windows Boot CD starten oder F8 Abgesichtere Modus Wiederherstellungsconsole

  • expand x:\i386\umpnpmgr.dl_ C:\windows\umpnpmgr.dll

Ich kann nicht einschätzen wie wichtig der Server ist, deswegen würde ich Dir raten trotz alledem ein komplettes Image zu ziehen. Man wiss nie wofür es gut ist.

MfG
Mave
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.557
Hi,

du hattest nicht den "unnötigen" Plug & Play Dienst abgeschaltet oder ... ?
 
Peace Keeper 75

Peace Keeper 75

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
240
Alter
44
Vielen Dank für die Antworten.
Es war eigentlich ganz einfach.
Die Festplatte hat den Neustart nicht Überlebt.
Tja leider so war es................
Jetzt halt alles nochmal von NEU:wut
 
Thema:

Server läuft nach Neustart nicht mehr bringt.........

Server läuft nach Neustart nicht mehr bringt......... - Ähnliche Themen

  • Windows Live Messenger bricht nach Start ab, kein Server gefunden od. so ähnlich. Was läuft bei der

    Windows Live Messenger bricht nach Start ab, kein Server gefunden od. so ähnlich. Was läuft bei der : Frage steht schon im Betreff.
  • Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?

    Welche Java-Version läuft unter Win2k Server?: Hallo und schönen guten Tag allerseits! Eigentlich sagt die Topic schon alles: Welche Java-Version läuft problemlos unter Windows 2000 Server...
  • Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab

    Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 Service Pack Blocker Tool läuft ab: Beachten Sie bitte, dass Sie die unternehmensweite Auslieferung von Windows Vista SP2 und Windows Server 2008 SP2 mithilfe des Windows Service...
  • Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft

    Win7 in einer Domäne unterbringen die auf einem Win2K Server läuft: Hab ich da eine Chance oder vergebene Liebesmühe? Ich habe hier einen Win2k Server der eine Domäne verwaltet an der Win2k Pro und WinXP Pro...
  • ASP.NET Webseite auf Server läuft nicht

    ASP.NET Webseite auf Server läuft nicht: Hallo, ich habe eine ASP.NET(C#) Webseite programmiert welche neben der Webpage noch 4 Files mit Klassen enthält. Mein Problem ist nun, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben