Server Konfigurieren

Diskutiere Server Konfigurieren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Wir sitzen jetzt schon mehere Stunden daran einen Server für unsere LAN einzurichten. Wir haben auf unserer LAN einen Webserver...
D

DerColaTrinker

Threadstarter
Hallo zusammen,

Wir sitzen jetzt schon mehere Stunden daran einen Server für unsere LAN einzurichten.

Wir haben auf unserer LAN einen Webserver laufen, der Informationen und Files bereit hält, leider kommen zu wenig Teilnehmer auf den Server weil sie zu "dösig" :blink oder zu faul sind die Adresse im Browser einzugeben.

Wir haben uns überlegt ob es möglich ist, das egal welche Adresse ( www.google.de oder www.lanparty.de ) im Browser eingegeben wird, immer unsere Intranet Webseite auf den Bildschirm erscheint. Mir fällt logischer weise da nur ein DNS Server ein. Aber die Frage ist wie Konfiguriere ich diesen so um?

Gibt es im Netz vielleicht einen Tutor oder nen Artikel?

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Macht es nicht mehr Sinn die Startseite für alle User auf den eigenen Server zu legen?

Asonsten fällt mir nur ISA oder ein anderer Proxy ein.

/Uwe

M

myoto

Gast
ZITATWir haben auf unserer LAN einen Webserver laufen, der Informationen und Files bereit hält, leider kommen zu wenig Teilnehmer auf den Server weil sie zu "dösig" blink.gif oder zu faul sind die Adresse im Browser einzugeben.[/b]
Dann müssen die Teilnehmer es lernen

Und wenn sie zu faul sind haben die Pech...

Je mehr ihr die "verwöhnt" desto weniger werden die in Zukunft machen

D

DerColaTrinker

Threadstarter
ZITAT(myoto @ 16.03.2006, 11:31) Quoted post
Dann müssen die Teilnehmer es lernen

Und wenn sie zu faul sind haben die Pech...

Je mehr ihr die "verwöhnt" desto weniger werden die in Zukunft machen
[/b]
Gut, das ist halt nicht die Antwort die ich erhofft hatte.

ISA oder Proxy glaube ich nicht.

Ich hab auch bereits mit Google gesucht, kenn mich aber mit DNS Servern nicht besonders gut aus, so ist es schwer nach etwas zu suchen was man nicht weiß.

Ich hab es mal auf einer LAN gesehen. Als ich meinen Browser geöffnet habe, und mein Browser die Startseite ( Google ) öffnen wollte, kam eine Intranetseite der Veranstalter. Wobei aber weiterhin im Adressbereich des Browsers "http://google.de" zu lesen war. Auch wenn ich auf einen Link klickte blieb die Adresse unverändert.

Leider hab ich damals niemand fragen können. Deshalb suche ich nen Tipp. Eventuell ein Fachbegriff den ich zum Suchen verwenden kann. Besser wäre natürlich ein Tutor oder ein Artikel.

H

HWFlo

Wenn ihr einen managed switch habt der richtig programmiert werden kann könnte man es auf dem weg machen
ansonsten fällt mir dazu nichts ein da ich vor dem problem noch nie gestanden war

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
ZITATISA oder Proxy glaube ich nicht. [/b]
dann lass es. Die einzige Lösung die ich in der Richtiung kenne ist ein transperrenter Proxy. Mit dem Microsoft DNS gehts nicht.

/uwe

P

pillul

ist es nicht möglich dem dns server über "Platzhalter" zu konifurieren, also z.b alles was mit "www.******" zu tuen hat, wird auf eure Intranetseite weiter geleitet.

E

eifelyeti

Im INTRAnet wäre eine einfache Möglichkeit , in allen Browsern im Lan die Rechneradresse/Homepage als Startseite festzulegen .Und wenn im Intranet ein Maildienst o ä läuft , den für Werbung(!) nutzen....

Thema:

Server Konfigurieren

Server Konfigurieren - Ähnliche Themen

• Channel 9: Einen Azure Backup Server einrichten und konfigurieren (Teil 1)

Channel 9: Einen Azure Backup Server einrichten und konfigurieren (Teil 1): In diesem Channel-9-Video lernen Sie, einen Azure Backup Server für Ihre On-Premise-Workloads einzurichten und zu konfigurieren. Dafür werden VSS...
  • Power-BI-Integration in SQL Server Reporting Services konfigurieren

Power-BI-Integration in SQL Server Reporting Services konfigurieren: <p>Die SQL Server 2016 Reporting Services verbinden die Cloud und On-Premise-Lösungen, indem sie Kunden ermöglichen, Power BI und die Reporting...
  • Windows Nano Server 2016 TP4 deployen und konfigurieren

Windows Nano Server 2016 TP4 deployen und konfigurieren: <p>In einem umfangreichen Blogbeitrag erklärt Allen Sudbring, Platforms Premier Field Engineer, wie Windows Nano Server 2016 TP4 <a...
  • Windows Server: Nano Server und Dedup konfigurieren

Windows Server: Nano Server und Dedup konfigurieren: <p>Will Gries, Program Manager, erklärt in <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/filecab/2016/04/10/configuring-nano-server-and-dedup/"...
  • Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren

Exchange-Server 2007 entsprechend konfigurieren: Hallo Forum, ich habe derzeit ein kleines Problem mit einem eMail-Thema und bitte daher mal um Rat. Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz...